Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Ja, wobei ich bei dem Interview damals im DF tatsächlich schade fand, dass da nicht wenigstens zuerst mal ein paar Fragen zum Album gestellt wurden. Wäre das erst deutlich später abgebrochen worden, hätte es einem als Leser und Fan der Band mehr gebracht...

Ich war seinerzeit auch erst einmal ziemlich konsterniert und wollte Wolf deshalb auch scheiße finden. Das geht rein objektiv aber leider kein Stück, weil Mustaine unter anderem Wolf schon Jahre über das RH kannte/kennt (und von ihm interviewt wurde) und als der coole Fonsi, der er immer sein will, halt einfach mal professionell und ALLEINE eine Meinung vertreten können muss. Das war einfach Mickey Maus-Kacke, was er abgeliefert hat. Kerry King sagte es - glaube ich - mal in einem Interview: Man muss Dave einfach nur reden lassen. Er redet sich auch ungefragt selbst immer wieder um Kopf und Kragen. Nichtsdestotrotz liebe ich seine Musik einfach.......mal kieken, wat die neue Rille kann....soll heute ankommen, gloobe ick
 
Das neue Album gefällt mir auch richtig gut. Ich muss sagen, sogar die viel verschmähten "Cryptic Writing" & "Risk" haben ihre Momente. Und auch die neueren Alben, ob "Dystopia", "The System..." oder "Endgame" usw, finde ich alle mindestens gut bis sehr gut.
Auf jeden Fall holen mich Megadeth auch heutzutage noch richtig gut ab. Das kann ich von Mustaines ehemaligen Brötchengebern, nach "... And Justice For All", nicht behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
306844556_637502384405842_4009365369768567618_n.jpg

Die wirklich interessante Information rechts unten…Headlinertour ab Januar 2023
Wird auch mal Zeit, ich dachte die touren nur noch mit den Fünffingerdaumenlutschern - das Paket habe ich schon im Februar 2020 als eins der letzten vor Corona gesehen (in Oberhausen mit „The Conjuring“ in der Setlist) und jetzt sind die schon wieder mit denen unterwegs…
 
Das Album wächst und wächst. Sehr geil, Megadeth enttäuschen mich halt nie. Dann hoffe ich wirklich mal auf eine ordentliche Headlinertour, ist ja mehr als fällig.
 
Mal eine Frage in die Runde, findet Ihr es auch nicht befremdlich, dass Mustaine sich seit paar Monaten so oft wegen seiner Vergangenheit bei Metallica äußert. Ich war der Meinung, er wäre endlich mal nach all den Jahren (Jahrzehnten) glücklich und lässt die Vergangenheit ruhen. Er hat so viel erreicht und trotzdem (gefühlt) trauert er der Zeit hinterher. Irgendwie finde ich es traurig und er hat es meiner Meinung nach nicht nötig. Kann natürlich auch sein, dass die "Presse" jedes mal ein Statement haben möchte zu der Vergangenheit.
 
Wann lernt der Depp eigentlich, dass blabbermouth gezielt Interviews mit ihm auf die obligatorischen Metallica Nachfragen absucht, und dann mit einer clickbait headline genau nur den einen Part veröffenlicht?

Hier ist was besseres, Mustaine empfiehlt 3 non-Metal Alben….auch wenn „Wish you were here“ vermutlich jeder kennt, der sich mit Musik etwas ernsthafter beschäftigt, fand ich die anderen beiden Tips interessant. Von Crowded House kannte ich nicht mal den Namen. Und Elton John…tja, mal reinhören, Bildungslücke
https://www.revolvermag.com/music/m...bums-metalheads#pink-floyd-wish-you-were-here
 
Nun mal mein Senf zum neuen Werk:

Von den soooo vielen Veröffentlichungen der letzten Wochen und Monate (was mich persönlich auch dazu bewogen hat den Wahnsinn nicht mehr mitzumachen und lieber, wie früher, mich ausgiebig mit einem Werk zu beschäftigen anstatt von Kick zu Kick zu springen, aber das nur am Rande) greife ich am ehesten zu MEGADETH. Sie läuft täglich und ich finde das Werk echt richtig stark. Der etwas tiefere Gesang von Dave kriegt mich und die Gitarren reissen echt ab und dazu ist das Ganze recht abwechslungsreich aufgebaut, wie ein Querschnitt aller Bandphasen, so dass für mich keine Längen aufkommen und nach einem Durchlauf der Finger direkt wieder in Richtung "Play" statt "Eject" wandert. Ich bin echt begeistert von "The Sick, The Dying and The Dead" und freue mich richtig auf eine Tour.
 
Zurück
Oben Unten