Ich hab der Nummer inzwischen tatsächlich schon eine zweistellige Anzahl von Durchläufen gegönnt. Mustaine weckt einfach immer noch meine Neugier. Und ich muss sagen: Ich bin total unschlüssig.
Pros:
- Mustaine weiß noch man einen Megadeth-Song schreibt und wofür der Name steht. Das ist nicht selbstverständlich.
- Instrumental ist das wie immer beeindruckend.
- Die Soli. Überhaupt sind die mein persönliches Highlight dieser Nummer. Sofern man das anhand von nur einem Song beurteilen kann, hat in meinen Ohren seit Friedman kein anderer Gitarrist so gut zu Mustaine gepasst. Hoffentlich hat sich Dave davon anstacheln lassen und es gibt ordentlich Soloduelle.
- Ich mag diesen weißen Vic. Erinnert mich aus irgendeinem Grund an Agent 47, wenn dieser ab und zu den weißen Anzug trug.
Cons:
- Während der Song läuft denke ich mir jedes Mal, dass das gar nicht übel ist und der Fuß wippt mit. Dann springt YouTube ein Video weiter, es läuft Wake Up Dead oder Take No Prisoners und es fällt mir wie Schuppen von den Augen: Von dem Feuer, das sie mal hatten, ist leider nur noch etwas Glut übrig.
- Ich liebe Mustaines aggressiven, zwischen den Zähnen hervorgepressten Gesang auf den alten Alben total. Technisch und stimmlich sicherlich ein lausiger Sänger, aber der hatte stets Attitüde für drei. Ohne diese Portion Gift und Galle wirkt er jedoch einfach nur matt. Und von Gift und Galle ist leider nichts mehr übrig.
Fazit: Ich werd das auf jeden Fall weiter beobachten. Ein Blindkauf kommt für den Moment allerdings eher nicht in Frage. Da will ich schon erst mal das gesamte Album hören. ...Ich wünschte, der Larz und der Jaymz würden sich mal wieder abfällig über Mustaine/Megadeth äußern. Das würde Daves Platten echt gut tun.