Gorkon
Till Deaf Do Us Part
Die Verspieltheit ist genau das, was Megadeth von allen anderen Bands unterscheidet und in meinen Augen so einzigartig macht. Lieds die Punktgenau kommen, gerade wenn sie der Anfang eines Songs sind. Oft Chaotisch und trotzdem Melodisch. Um mal bei der Super(!) Colider zu bleiben: Hör dir mal ... Burn an. Da passiertt so unglaublich viel in dem Lied und es wirkt alles natürlich und nicht aufgesetzt. Das schaffen so nicht viele. Wären die Gitarren etwas schärfen, könnte das Stück direkt auf der Countdown stehen.@Gorkon Ich sag mal so: Diese Verspieltheit hat das letzte Album ein klein bisschen runtergezogen nach meinem Geschmack…zuviel davon als gut gewesen wäre.
Die besten Alben (ergo die ersten 4) sind alle jeweils in sich konsistent und schnörkellos, obwohl insgesamt durchaus Unterschiede von Platte zu Platte bestehen.
Nach denen kommt für mich schon CtE, CW und System. Nur ganz knapp dahinter dann alles andere jeweils im Bereich 8 bis 8.5 außer vielleicht Risk und TWnaH
Wer hat eigentlich sonst noch auf dem Niveau 40 Jahre lang so viel geiles Material veröffentlicht…fällt mir eigentlich nur King Diamond ein. Oder Motorhead.
Ansonsten stimme ich dir zu. Kaum eine Band hat so konstant abgeliefert wie Dave mit Megadeth.