Megaton Sword - Epischer Heavy Metal aus der Schweiz

Dying Victims Prod

Till Deaf Do Us Part
Ich bin mir sicher, dass das hier Anklang finden wird, deswegen ein eigener Thread.

DVP 134 Megaton Sword - Niralet MLP/MCD/T-Shirt - song premiere on 25th

Megaton-Sword-small.jpg



DYING VICTIMS PRODUCTIONS is proud to present MEGATON SWORD's striking debut EP, Niralet, on CD and 12" vinyl formats.

Hailing from Switzerland and founded in 2018, MEGATON SWORD are ever aptly monikered: theirs is a nuclear-powered style of true-as-steel HEAVY METAL drunk on high fantasy and the enduring themes of conquest and valor, triumph and tragedy. The band's first public recording is titled Niralet, and it arrives as a fully formed document of a young band already capitalizing on their considerable strengths. The quartet - vocalist Uzzy Unchained, guitarist Chris the Axe, bassist Simon the Sorcerer, and drummer Dan Thundersteel - here create five mini-epics that feel far vaster than their succinct track times suggest. Perhaps it's the patient pacing they employ, allowing each bellow of bathos and push of pathos to ring out and as true as possible; perhaps it's the passion and machismo dripping from every element, every drop of blood, sweat, and tears tangible and intense; or perhaps it's Niralet simultaneously sounding timeless and fresh, safely evading both rote "retro" throwback and over-modernity in kind.

We can make references to '80s Manowar, Warlord, and Manilla Road as well as maybe early Running Wild or Nasty Savage, but even this early on, MEGATON SWORD are being no one but themselves. Wield MEGATON SWORD and begin the quest to Niralet! Suitably soothing 'n' eerie artwork courtesy of Adam Burke.

Regular Gatefold MLP version on black vinyl, with poster and sticker.
Special Gatefold MLP version on colored vinyl, with poster, sticker and woven patch.
T-Shirt


Hier ein erster Song:
Vorbestellung: www.dying-victims.de/shop
 
Hui, definitiv kein Käse, was die Schweizer hier abliefern! Gefällt mir sehr gut, der erste Song. Hält der Rest dieses Niveau, werd ich die Platte ordern müssen. Eigentlich ja schon des schönen Covers wegen :top:
 
Geil! Gefällt mir super gut, schön pounding und fist-raising. Habe ich mächtig Interesse dran. Und wo hier vom Cover geschwärmt wird - ja, ist hübsch, aber der Bandname ist ein absoluter Hit! Falls die ein zum Sound passendes authentisches Logo brauchen sollten - mein Link ist in der Signatur :D (schamlose Eigenwerbung...)
 
Tönt beim ersten hören nicht schlecht. Werde ich auf jeden Fall noch ein paar mal genauer hören und dann bei weiterem Gefallen kaufen.
 
Gestern Abend fand ich den Song noch ganz nett, also ein Song aus der Kategorie "Kannste mal so nebenhör hören."
Heute hab ich nochmal reingehört, und der Song gefällt mir viel besser als gestern.

Megaton Sword scheinen in einer Woche ihr Live-Premiere beim Overkill Konzert in Zürich zu haben.
Am 26.10 treten sie beim großartigen Chaos Ritval in Winterthur auf, da freu ich mich schon drauf.
 
Ja, das klingt wirklich verdammt stark! Erinnert mich an (die meiner Meinung nach weiterhin überbewerteten) ETERNAL CHAMPION, nur viel entfesselter und mitreissender. Der Sänger ist hier der ausschlaggebende Faktor, mich lässt der Gesang auch an eine aggressive Kauz-Version von Biff Byford denken. Der Sound ist nicht unbedingt "episch" im konventionellen Sinne, sondern recht hardrockig, dafür kommt er aber mit extrem viel Wucht daher. Diesem "in fact!"-Part huldige ich gerade total. Wird vorgemerkt!
 
Jawoll, das ist doch mal 'ne richtig geile Nummer und ich kann mich den Lobpreisungen des Gesangs nur anschließen. Klingt tatsächlich etwas wie so'n Druiden-Biff mit viel Feuer und Mut zur Eigenheit - famoser Ersteindruck und ich bin verdammt heiß auf den Rest...!
 
Zurück
Oben Unten