Megaton Sword - Epischer Heavy Metal aus der Schweiz

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Dying Victims Prod, 25. Juni 2019.

1. Dying Victims Prod

Dying Victims Prod Deaf Dealer

Ich bin mir sicher, dass das hier Anklang finden wird, deswegen ein eigener Thread.

DVP 134 Megaton Sword - Niralet MLP/MCD/T-Shirt - song premiere on 25th

DYING VICTIMS PRODUCTIONS is proud to present MEGATON SWORD's striking debut EP, Niralet, on CD and 12" vinyl formats.

Hailing from Switzerland and founded in 2018, MEGATON SWORD are ever aptly monikered: theirs is a nuclear-powered style of true-as-steel HEAVY METAL drunk on high fantasy and the enduring themes of conquest and valor, triumph and tragedy. The band's first public recording is titled Niralet, and it arrives as a fully formed document of a young band already capitalizing on their considerable strengths. The quartet - vocalist Uzzy Unchained, guitarist Chris the Axe, bassist Simon the Sorcerer, and drummer Dan Thundersteel - here create five mini-epics that feel far vaster than their succinct track times suggest. Perhaps it's the patient pacing they employ, allowing each bellow of bathos and push of pathos to ring out and as true as possible; perhaps it's the passion and machismo dripping from every element, every drop of blood, sweat, and tears tangible and intense; or perhaps it's Niralet simultaneously sounding timeless and fresh, safely evading both rote "retro" throwback and over-modernity in kind.

We can make references to '80s Manowar, Warlord, and Manilla Road as well as maybe early Running Wild or Nasty Savage, but even this early on, MEGATON SWORD are being no one but themselves. Wield MEGATON SWORD and begin the quest to Niralet! Suitably soothing 'n' eerie artwork courtesy of Adam Burke.

Regular Gatefold MLP version on black vinyl, with poster and sticker.
    Special Gatefold MLP version on colored vinyl, with poster, sticker and woven patch.
    T-Shirt

Hier ein erster Song: https://www.youtube.com/embed/pzgqBFw2DoQ

Vorbestellung: www.dying-victims.de/shop

2. Andy81

Andy81 Till Deaf Do Us Part

Geiles Cover. Höre ich mal rein.

3. Danzig

Danzig Till Deaf Do Us Part

Hui, definitiv kein Käse, was die Schweizer hier abliefern! Gefällt mir sehr gut, der erste Song. Hält der Rest dieses Niveau, werd ich die Platte ordern müssen. Eigentlich ja schon des schönen Covers wegen :top:

4. Rübenschlingel

Rübenschlingel Deaf Dealer

Tönt sehr fein, wird auf jeden Fall notiert! Aber bedient wirklich dieser ulkige Kerl den Bass?
    :D

5. Kai

Kai Deaf Dealer

Geiles Artwork.
    Der erste Song gefällt mir auch, werde mir die Platte auf jeden Fall holen.

lol@Simon the Sorcerer

Jhonny und Mondkerz gefällt das.
  6. Bulletrider

Bulletrider Till Deaf Do Us Part

Geil! Gefällt mir super gut, schön pounding und fist-raising. Habe ich mächtig Interesse dran. Und wo hier vom Cover geschwärmt wird - ja, ist hübsch, aber der Bandname ist ein absoluter Hit! Falls die ein zum Sound passendes authentisches Logo brauchen sollten - mein Link ist in der Signatur :D (schamlose Eigenwerbung...)

7. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Tönt beim ersten hören nicht schlecht. Werde ich auf jeden Fall noch ein paar mal genauer hören und dann bei weiterem Gefallen kaufen.

8. Bulletrider

Bulletrider Till Deaf Do Us Part

Ok, Song hat sich nach drei weiteren Durchläufen mehr als reingefräst. Absolut stark! Bestellung ging gerade raus... Jetzt also bis September warten *seufz*

"Iiiiiii stand my ground...!"

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2019
    IronMarzipan, Danzig und Thorrior gefällt das.
  9. Dying Victims Prod

Freut mich, dass die Rückmeldungen so positiv sind. Im Youtube-Video lässt sich auch das gesamte Artwork betrachten.

In einigen Wochen werden noch weitere Songs veröffentlicht.

GordonOverkill, Jhonny und Bulletrider gefällt das.
  10. Fex

Fex Deaf Leppard

Gestern Abend fand ich den Song noch ganz nett, also ein Song aus der Kategorie "Kannste mal so nebenhör hören."
    Heute hab ich nochmal reingehört, und der Song gefällt mir viel besser als gestern.

Megaton Sword scheinen in einer Woche ihr Live-Premiere beim Overkill Konzert in Zürich zu haben.
    Am 26.10 treten sie beim großartigen Chaos Ritval in Winterthur auf, da freu ich mich schon drauf.

Preparatör und Bulletrider gefällt das.
  11. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Gefällt mir gut, der Song. Der Gesang klingt wie eine geile Mischung aus Heavy Load und Saxon. Gerne mehr davon.

12. The Aftermath

The Aftermath Deaf Dealer

Ja, das klingt wirklich verdammt stark! Erinnert mich an (die meiner Meinung nach weiterhin überbewerteten) ETERNAL CHAMPION, nur viel entfesselter und mitreissender. Der Sänger ist hier der ausschlaggebende Faktor, mich lässt der Gesang auch an eine aggressive Kauz-Version von Biff Byford denken. Der Sound ist nicht unbedingt "episch" im konventionellen Sinne, sondern recht hardrockig, dafür kommt er aber mit extrem viel Wucht daher. Diesem "in fact!"-Part huldige ich gerade total. Wird vorgemerkt!

comanche, Iron Ulf und Thorrior gefällt das.
  13. Dying Victims Prod

Erkenne meine eigenen Gedanken hier in den verschiedenen Posts auch wieder. Ich kann euch versichern, wem dieser Song gefällt, den werden auch die restlichen 4 Tracks nicht enttäuschen.

GordonOverkill, Bulletrider und Iron Ulf gefällt das.
  14. ori

ori Till Deaf Do Us Part

Die können Gitarre spielen, die hier üben noch.
    Der Sänger ist aber gut.

Assaulter gefällt das.
  15. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

Jawoll, das ist doch mal 'ne richtig geile Nummer und ich kann mich den Lobpreisungen des Gesangs nur anschließen. Klingt tatsächlich etwas wie so'n Druiden-Biff mit viel Feuer und Mut zur Eigenheit - famoser Ersteindruck und ich bin verdammt heiß auf den Rest...!

Dying Victims Prod und Bulletrider gefällt das.
  16. Thenervetattoo

Thenervetattoo Till Deaf Do Us Part

Sehr geil !!!! Wird fett notiert

17. Bexham

Bexham Till Deaf Do Us Part

Diese Assoziation hatte ich gerade auch.....

18. GordonOverkill

GordonOverkill Moderator Roadcrew

Schockt echt! Hab bei den Phrasierungen auf der Strophe zuerst an Malice und Priest gedacht, das mit ner ordentlichen Saxon-Kante in der Stimmfarbe. Ich denk, da wird dann direkt n kleines Paket zusammen mit der Midnight Prey geordert :)

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2019
    Dying Victims Prod, Thorrior und Iron Ulf gefällt das.
  19. Dying Victims Prod

20. GordonOverkill

GordonOverkill Moderator Roadcrew

Gefällt mir fast noch besser als der erste! Epic!

Iron Ulf gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.