Megaton Sword - Epischer Heavy Metal aus der Schweiz

Richtig geile Scheibe! Kann ich weitaus mehr mit anfangen als mit der Possessed Steel. Die ist zwar auch nicht übel....aber, irgendwas fehlt mir. Bissl was Räudiges vielleicht. Keine Ahnung. Aber die Megaton. Die ruppt durchweg!

Ich hab beide in meinen Jahres-Top-10. Für mich zwei sehr unterschiedliche Scheiben, die aber beide komplett zünden.
 
Mein Senf zum aktuellen Album:

Auf der Suche nach dem heiligen Gral des Heavy Metal, dem besten Metal Album überhaupt findet man immer wieder Alben/Bands die einen einfach vollständig begeistern und mitnehmen. Und genau eine solche Band ist Megaton Sword bzw. deren neues Album. Natürlich weit davon entfernt der besagte „heilige Gral“ zu sein, aber pures Gold, zumindest in meinen tauben Ohren. Ich muss zugeben, dass ich nach dem ersten Durchhören vor einigen Wochen zunächst ein kleines bisschen enttäuscht war, da die Songs nicht direkt zündeten, wie bspw. die Stücke der EP. Außer Verene kannte ich kein Stück und zunächst war/blieb Verene der einzige Hit für mich. Aber schon nach wenigen Hördurchgängen mehr war ich begeistert: Der Opener, Wastrels, Songs of Victory… alles geile Hits, gekrönt von The Giver’s Embrace, was ein feines Brett. Schwere Riffs, eine perfekt passende Produktion, spitzenmäßige Vocals, was will ich mehr? Was mir aber noch mehr gefällt sind die Texte: Kein offensichtliches Heldentum, kein Gut gegen Böse, sondern einfach nur hart, erbarmungslos und teilweise hinterhältig, zumindest erscheint es mir so. Ich bin gespannt, wie sich die gesamte Geschichte in Zukunft weiter entfaltet oder ob es überhaupt möglich sein wird die gesamte Story zu durchsteigen.

Scheiben wie Blood Hails Steel – Steel Hails Fire sind der Grund warum ich Heavy Metal höre. Sie sind der Grund warum ich mit ner Kanne Bier vor der heimischen Anlage meinen Kopf fast in die Boxen hämmere oder warum ich auf dem Weg zur Arbeit fast das Dach meines Autos durchschlage. Das versteht natürlich kein Außenstehender und selbst im Metal-Kosmos werden das viele nicht nachvollziehen können. Aber denen sei gesagt: „Spare us that wailing sound for good!“
:feierei:
 
Mir gefallen beide CDs echt gut.
Klar, der Gesang ist gewöhnungsbedürftig, hat aber was Eigenes und einen hohen Wiedererkennungswert,
auch die Gesangslinien sind nicht so geradlinig und erschließen sich nicht sofort.
Aber wenn, dann richtig.
Auch von den Songs und dem Arrangement her gibt´s bei der EP und dem Album nichts zu meckern.
Also, zumindest von meiner Seite aus nicht.
Da kommt hoffentlich noch viel gute Musik von der Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, man, man ...
nachdem ich das Album Anfangs als "joar ganz nett" abgetan habe, läuft es seit anderthalb Wochen praktisch in Dauerrotation.
Wenn ich es mal nicht hören kann, kämpfen die Ohrwürmer Wastrels, Verene und Pristine War (von der EP) in meinem Kopf um die Vorherrschaft.
Vinyl (Album) und Tape (EP) sind bestellt, für alles andere bin ich wohl leider etwas zu spät zur Party erschienen. Ich hätte wirklich gerne einen Patch abgestaubt. Hoffentlich produzieren die nochmal welche.

All around the world and in vales almost forgotten,
They praise your mercy and charity; building temples to hail your love.
But I, a poor soul, hold the sword, still trembling,
Push it through woven wire,
A slave to your desire ♪
 
Welche Proportionen meinst du genau? Das Shirt selbst, der Druck?
Die Ärmel scheinen ein bisschen kürzer zu sein. Ansonsten sehe ich nix. Brauche aber vielleicht auch ne Brille. :D

Ne kann echt sein, dass ich da irgendwie einen Knick in der Optik habe aber für mich sieht das Shirt selbst so kurz aus irgendwie. Vielleicht auch ne optische Täuschung durch den Druck oder so. Aber gerade wenn du dir dazu das hier im Vergleich ansiehst: https://megatonsword.bandcamp.com/merch/vulva-of-the-nightfall-shirt fällt vielleicht auf, was ich meine. Aber klar, das zweite ist auch nur ein Mock-up.
 
Och, ich glaube, beim neuen Schört, wurde lediglich die XXXL Variante geknipst und bei den Älteren, die S. :D
Ne, keine Ahnung. Aber im Notfall kann man vielleicht die Band anschreiben.
Das Shirt wird sicherlich auch bei Dying Victim zu haben sein. Der Flo ist hier ja auch zu Gange. Ansonsten einfach bei ihm nachfragen. :)
 
Ne kann echt sein, dass ich da irgendwie einen Knick in der Optik habe aber für mich sieht das Shirt selbst so kurz aus irgendwie. Vielleicht auch ne optische Täuschung durch den Druck oder so. Aber gerade wenn du dir dazu das hier im Vergleich ansiehst: https://megatonsword.bandcamp.com/merch/vulva-of-the-nightfall-shirt fällt vielleicht auf, was ich meine. Aber klar, das zweite ist auch nur ein Mock-up.

Hi,

Die ''Niralet Hails Fire'' Grafiken sind auch nur Mockups und noch keine Drucke. Die Proportionen bei den Mockups stimmen effektiv nicht ganz. Der Druck wird analog zum ''Vulva'' Shirt mittig auf der Brust platziert und auch die Shirts sind genau dieselben.

Cheers,
Thundersteel
 
Zurück
Oben Unten