Megaton Sword & Venator Tour 2023

Wir wissen auch noch nicht wie (un)pünktlich wir im Keiler aufkreuzen. Venator werden wohl zuerst spielen, nehme ich an? Die Ersatzsängerin ist übrigens die Laura von Cherokee.
 
Och neeeeee, ich krieg echt zu viel langsam… erst war das KIT (aus persönlichen Gründe, da kann das Festival nix für) ne mittlere Katastrophe, anschließend dachte ich, hach wenigstens wird Visigoth geil werden- Pustenkuchen bin krank geworden und jetzt das… Megaton Sword interessiert mich nicht, wollte nur Venator sehen… läuft grad echt bei mir
 
Wie is‘n nun mit Forumstreffen? Vorm Keiler irgendwann?

Ich finds mega schade, dass wir nicht die „richtigen“ Venator erleben. Freue mich auf den Gig seitdem ich davon wusste und nun ohne den eigentlichen Sänger. Mmmmh, mal schauen, was das wird…
Tja, wärt Ihr mal vor knapp 3 Wochen nach Villingen-Schwenningen gekommen! Da haben VENATOR ... ;)

Nee, na klar echt schade!
 
Was für ein Abend. Erst sollten Venator als erstes spielen, mit der Möglichkeit, dass das Publikum singt, dann wurde wieder auf die eigentlichen Slots getauscht. Statt um 20 Uhr, begann Sintage um kurz nach 2030 Uhr, mit einer knappen Stunde Spielzeit. Die Jungs sind einfach mega und waren zugleich Publikumsmagnet. Der Club war gut gefüllt und es gab eine Stunde absolut feinsten Heavy Metal. Ich habe sie jetzt zum dritten Mal live gesehen und es macht einfach Spaß. Die haben so viel Freude auf der Bühne, das macht schon beim zusehen Spaß. Ich hoffe, dass sie in den kommenden Jahren einfach noch ihre Präsenz ausbauen können, denn, ich gönne ihnen jeglichen Erfolg.

Danach waren Megaton Sword an der Reihe. Ja, die hatten es leider etwas schwer. Super Sound, druckvoll, spielfreudig, aber nur ca halb voll, im Vergleich zu Sintage. Ich kenne ja doch ihre beiden Alben. Der Gesang ist eben speziell und muss man mögen. Alles gefällt mir am Ende auch nicht. Dennoch, es war schön sie mal zu sehen.

Dann Venator, auf die ich mich sehr gefreut habe. Leider ist deren Sänger krankheitsbedingt ausgefallen. Aber, die Jungs haben das beste draus gemacht, was man machen konnte. Das erste Lied hat Randy von Sintage übernommen, danach zum Teil Freunde oder Publikum. Das war echt herrlich und verflucht spaßig :jubel:

Gelungener Abend :feierei:
 
Tja, wärt Ihr mal vor knapp 3 Wochen nach Villingen-Schwenningen gekommen! Da haben VENATOR ... ;)

Nee, na klar echt schade!

Fiiiiies noch in der Wunde rumzustochern :D
Naja, erstmal schauen, wie es wird, bevor ich rummeckere.
PS: VS steht auf meiner Liste! Es ist halt immer ein Stückchen weit weg bzw. mit dem Familienkalender schwerer einzuplanen.
 
Naja, erstmal schauen, wie es wird, bevor ich rummeckere.
Ich glaube fast, dass die Cherokee Sängerin das gar nicht mal so schlecht machen wird. Am Ende werden Venator sie noch behalten wollen... ;)

Auf Megaton Sword bin ich viel mehr gespannt. Ich bin da fanboy von Anfang an, hab auch nie verstanden was an dem Gesang von Uzzi schlecht sein soll, passt doch bei dem Genre. Bis jetzt habe ich sie nur ein mal live, in Würzburg auf dem KIT Rising, gesehen und da war er leider nicht gut bei Stimme - mal schauen wie es heute wird. Gerade das neue Album finde ich viel eigenständiger als das Debut und die EP. Bis dahin waren sie für mich immer so ein wenig die europäischen EC, aber mit dem neuen Songmaterial haben sich die Jungs so richtig freigeschwommen. Deswegen hoffe ich auf viele Songs von dem aktuellen Album in der Setlist - "Pristine War" muss aber natürlich trotzdem sein!
Übrigens muss ich heute diese alkoholfreie Plörre von Dinkelacker nicht trinken - Deutschlandticket sei dank. Ich hoffe nur, dass es mir nicht wie das letze mal vor 10 Jahren oder so ergeht - da bin ich eingepennt und falsch ausgestiegen. Dumm, dass es der letzte Zug war. Fr. Deschain war not amused mich nachts abholen zu müssen. :D

Jetzt noch die paar Stunden malochen und dann..... :jubel: Ick freu mir!!! :feierei:
 
Ich glaube fast, dass die Cherokee Sängerin das gar nicht mal so schlecht machen wird. Am Ende werden Venator sie noch behalten wollen... ;)

Auf Megaton Sword bin ich viel mehr gespannt. Ich bin da fanboy von Anfang an, hab auch nie verstanden was an dem Gesang von Uzzi schlecht sein soll, passt doch bei dem Genre. Bis jetzt habe ich sie nur ein mal live, in Würzburg auf dem KIT Rising, gesehen und da war er leider nicht gut bei Stimme - mal schauen wie es heute wird. Gerade das neue Album finde ich viel eigenständiger als das Debut und die EP. Bis dahin waren sie für mich immer so ein wenig die europäischen EC, aber mit dem neuen Songmaterial haben sich die Jungs so richtig freigeschwommen. Deswegen hoffe ich auf viele Songs von dem aktuellen Album in der Setlist - "Pristine War" muss aber natürlich trotzdem sein!
Übrigens muss ich heute diese alkoholfreie Plörre von Dinkelacker nicht trinken - Deutschlandticket sei dank. Ich hoffe nur, dass es mir nicht wie das letze mal vor 10 Jahren oder so ergeht - da bin ich eingepennt und falsch ausgestiegen. Dumm, dass es der letzte Zug war. Fr. Deschain war not amused mich nachts abholen zu müssen. :D

Jetzt noch die paar Stunden malochen und dann..... :jubel: Ick freu mir!!! :feierei:

Uzzi war gestern in Dresden sehr gut bei Stimme. Ich hatte im Anschluss lange überlegt, ob ich mir die beiden Alben auf Vinyl hole, da es die nirgends mehr so richtig gibt. Aber hab mich am Ende dagegen entschieden, da ich diesen Monat schon zu viel Kohle ausgegeben habe und noch eine ganze Menge mehr ausgebe in den kommenden Wochen und ich bin noch nicht ganz so warm mit Megaton Sword geworden. Obwohl die gestern schon richtig Gas gegeben haben.
 
Fiiiiies noch in der Wunde rumzustochern :D
Naja, erstmal schauen, wie es wird, bevor ich rummeckere.
PS: VS steht auf meiner Liste! Es ist halt immer ein Stückchen weit weg bzw. mit dem Familienkalender schwerer einzuplanen.
Ja, war auch nicht ganz so ernst gemeint, wenn ich schon sagen muss, das ich dieses Video hier immer wieder sehr gerne anschaue:
Der Sound ist zwar etwas rough, aber die Kameraführung mitten aus der FRONT ist absolut genial, und man fühlt sich dadurch im verschlafenen Villingen-Schwenningen ein klein wenig so, wie es war als in den 80er der Metal explodiert!
 
Ich glaube fast, dass die Cherokee Sängerin das gar nicht mal so schlecht machen wird. Am Ende werden Venator sie noch behalten wollen...

Also ich könnte mir auch vorstellen, dass das zusammenpasst - sowohl vom Erscheinungsbild als auch von der Klangfarbe ihrer Stimme. Klar - schade, dass es nicht die Band in Originalbesetzung ist, aber so gesehen auch eine recht einmalige Sache. Bin gespannt!

Werde auch irgendwann gegen halb 8 im Keiler einlaufen. Number of the Beast Shirt und Kutte mit Somewhere in Time Backpatch. Bis dann ....
Wenn meine Verbindungen mich nicht hängen lassen, ist das auch mein Zeitplan. Significant Point-Shirt und Bart, Brille lass ich vermutlich zuhause, ihr müsst also näher rantreten :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand, ob es heute noch Karten an der Abendkasse gibt? Dann würde ich auch spontan rumkommen
 
Weiß zufällig jemand, ob es heute noch Karten an der Abendkasse gibt? Dann würde ich auch spontan rumkommen

Also das stand vorhin auf Facebook:
† H E U T E †
LIVE: Megaton Sword † Venator † Schwarzer Keiler
2757.png
Achtung
2757.png
Venator werden heute Abend eine spezielle Show mit Cherokee Sängerin Laura Vesprini auf die Bühne vom Schwarzen Keiler bringen.
Grund dafür ist, dass Venator Sänger und Frontman Hans Huemer leider seit Mitte der Woche erkrankt ist und schon die letzten zwei Shows in Kassel und Dresden aussetzten musste.
Wir wünschen Hans auf diesem Weg Gute Besserung, schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr auf die Bühne.
Wir freuen uns natürlich trotz dieser Umstände auf einen tollen Konzertabend mit Euch, Ventor und Megaton Sword.
Ansonsten bleibt alles wie gehabt.
Einlass 19 Uhr † Beginn ca. 20 Uhr
AK 21,90 Euro
Es wird noch ca. 40 Tickets an der Abendkasse geben. Wir denken doch, wir bekommen alle unter, die sich heute Abend noch spontan zum Konzert bei uns einfinden.
Bis später
 
Zurück
Oben Unten