Meine musikalische Reise durch die (späten) 60er!

Sorry,wenn ich hier meinen unwichtigen Senf dazugebe,Gell!!!!
Bei PINK FLOYD finde ich gerade die Beatstücke von Syd Barret total geil,wobei ich "Bike" jetzt auch nicht toll finde im Gegensatz zu den anderen erwähnten Songs.Ich habe mir Damals(!!!!) die "Masters Of Rock" LP gekauft und da sind nur so Psychedelic/Beatsachen drauf.Mein Lieblingstrack aus dieser Zeit ist "Apples And Oranges".
https://www.discogs.com/de/Pink-Floyd-Masters-Of-Rock/release/1102423
Ist ja auch alles Geschmackssache. Ich kann mit typischem Beat und vielen frühen, kürzeren Psychedelic-Rock-Stücken (wenn sie nicht eine gewisse Härte oder Verschrobenheit ausstrahlen) halt nicht so viel anfangen. Für mich sind Pink Floyd halt bis zur "Wish You Were Here" mit fast jedem Album immer besser geworden, aber das hängt ja auch immer mit den eigenen Vorlieben zusammen.
 
Ist ja auch alles Geschmackssache. Ich kann mit typischem Beat und vielen frühen, kürzeren Psychedelic-Rock-Stücken (wenn sie nicht eine gewisse Härte oder Verschrobenheit ausstrahlen) halt nicht so viel anfangen. Für mich sind Pink Floyd halt bis zur "Wish You Were Here" mit fast jedem Album immer besser geworden, aber das hängt ja auch immer mit den eigenen Vorlieben zusammen.

Das stimmt ja auch...Pink Floyd wurden mit jedem Album geiler.
 
Da ich mir gerade Musik für den Sommerurlaub zusammenstelle, habe ich diesen Faden nochmal genutzt.

Und dabei fällt mir ein: Lieber @Acrylator es darf hier sehr sehr gerne weiter gehen ;)
 
Da ich mir gerade Musik für den Sommerurlaub zusammenstelle, habe ich diesen Faden nochmal genutzt.

Und dabei fällt mir ein: Lieber @Acrylator es darf hier sehr sehr gerne weiter gehen ;)
Ja, das hab ich in den letzten Monaten auch immer wieder mal gedacht, hab aber einfach nicht die Zeit und Muße gefunden, mich mal wieder meinen 60er-Alben zu widmen. Hab jetzt im Sommer eh weniger Musik gehört als sonst. Irgendwann geht es definitiv weiter, vielleicht auch schon bald.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Nuggets:_Original_Artyfacts_from_the_First_Psychedelic_Era,_1965–1968


@Bexham Hallo Bex, um dir die Wartezeit auf @Acrylator 's nächste Ergüsse zu verkürzen, gibt es folgende Empfehlung zur Überbrückung ...

Nuggets: Original Artyfacts from the First Psychedelic Era, 1965–1968

91qAeXBY4XL._SL1500_.jpg
 
Irgendwann geht es definitiv weiter, vielleicht auch schon bald.
Ja, bitte! Ein ganz feiner Thread ist das. Und falls noch Vorschläge möglich sein sollten:

Van Morrison - Astral Weeks (1968)
Captain Beefheart - Trout Mask Replica (1969)
The Incredible String Band - The Hangman´s Beautiful Daughter (1968)
The Shaggs - Philosophy Of The World (1969)
Moondog - Moondog (1969)
Thelonius Monk - Straight, No Chaser (1967)
Nick Drake - Five Leaves Left (1969)
Bonzo Dog Band - The Doughnut In Granny´s Greenhouse (1968)
 
Ja, bitte! Ein ganz feiner Thread ist das. Und falls noch Vorschläge möglich sein sollten:

Van Morrison - Astral Weeks (1968)
Captain Beefheart - Trout Mask Replica (1969)
The Incredible String Band - The Hangman´s Beautiful Daughter (1968)
The Shaggs - Philosophy Of The World (1969)
Moondog - Moondog (1969)
Thelonius Monk - Straight, No Chaser (1967)
Nick Drake - Five Leaves Left (1969)
Bonzo Dog Band - The Doughnut In Granny´s Greenhouse (1968)
Vorschläge sind natürlich immer möglich, allerdings bespreche ich hier nur Platten, die ich selber habe.
Ist echt schon wieder viel zu lange her, dass ich hier was geschrieben habe, aber ich komme gerade einfach nicht dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten