-Mekong delta--Tales of a Future Past'

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von verdrahtor, 9. Mai 2020.

1. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Bei JPC als CD 15,99 und als LP 19,99 (inklusive Versand!)
    Ich hab die CD jetzt von nem Privatanbieter über Ebay für gut 13 Euro inklusive Versand ersteigert (noch eingeschweißt)!
    Bekomme ich dann wohl nächste Woche, bin bespannt!

2. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

3. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

4. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

An dieser Stelle mal eine lustige Anekdote. Ich kaufte mir "Lurking Fear" vor ein paar Jahren für kleines Geld auf dem KIT bei einem Händler am Stand.

Zu Hause stellte sich dann heraus, dass ich eine Fehlpressung erwischt hatte. Auf der CD war keinerlei Metal-Sound, sondern ausschließlich instrumentales Xylophon-Geklimper zu hören. :D Die ersten paar Minuten dachte ich noch "ah ok, ist halt Mekong Delta" :D aber schnell war dann klar dass etwas nicht stimmen konnte.

Ich hatte natürlich weder eine Rechnung noch kannte ich den Händler, und so nahm ich dann mit Ralf Hubert Email-Kontakt auf und schilderte ihm mein Problem. Dem war die Sache mit der Fehlpressung offenbar bekannt, und nach einer sehr netten Rückantwort wurde die CD anstandslos und unkompliziert umgetauscht.
    :top:

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2020
  5. Iced_Örv

Ich habe ihn vorhin damit gefunden. Nur nach Titel suchen und gut war

6. Winterwolf

Winterwolf Deaf Dealer

Nach den ersten paar Durchgängen der nach oben stehendem Dialog beschafften Titel lautet mein Fazit:
    Bin begeistert! Was für eine tolle Kapelle. Höhlenmenschen-Ugauga hat durchaus seine Berechtigung und passt in gewissen Momenten wie A*&*h auf Eimer. Aber diese komplexe(re) und anspruchsvolle(re) Musik hat sehr viel Schönes für sich. Bin froh, mich endlich mit MD zu beschäftigen, sehr lohnend.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2020
  7. Slave to the whip

Slave to the whip Deaf Dealer

Das Album ist gestern bei mir angekommen (DLP - Variante). In freudiger Erwartung, sehne ich mich nach dem nächsten freien Tag und der damit einhergehenden Erstlauschung.

8. Vinylian

Vinylian Till Deaf Do Us Part

Die Platte wächst und wächst...war ich beim ersten hören noch nicht so recht begeistert, weil ich andere Musik wie etwa Dool derzeit mehr mag, reist mich die neue Mekong Delta immer mehr mit. Auch das Cover ist diesmal grossartig.

9. Kiss of Death

Meine Bestellung ist noch unterwegs. Zur Überbrückung läuft hier nach längerer Zeit mal wieder die "Wanderer ...", und die hat von ihrer Faszination über die Jahre überhaupt nix eingebüßt. Einfach nur großartig!!

Albi, Slave to the whip und Acrylator gefällt das.
  10. Iced_Örv

Nachdem ich in Erfahrung brachte, dass der Sänger auf Scanners "Mental Reservation" auch die "Lurking Fear" von MD eingesungen hat, wurde sie mal wieder aus dem Schrank gezogen.
    Tat der Sound beim ersten Song noch echt weh, bin ich nach 4 Songs wieder echt drin.
    Klar, eine Weltklasseproduktion hat die Scheibe nach wie vor nicht, aber man gewöhnt sich an das Klangbild.
    Und die Musik ist ja eh grandios.

Jetzt habe ich nochmal ein wenig im Booklet geblättert und finde es schön, dass jeder Musiker eine kleine Biographie bekommen hat.
    Und der Leo war auch noch bei Wolf Spider, von denen ich mir schon länger was besorgen wollte.

Falls wer Wolf Spider noch nicht kennt/gehört hat: Für Mekong Delta Fans perfekt

Slave to the whip gefällt das.
  11. Vinylian

Vinylian Till Deaf Do Us Part

Ich habe mit die letzten vier MD mal mit ins Auto genommen. Auf der Fahrt ins Büro heute Nacht lief ...Mirror Darkly... die finde ich nach wie vor sehr sperrig. Da zündet die Tales doch viel schneller und besser in meinen Ohren.

12. Slave to the whip

Sind die Wolf Spider Alben über offizielle Kanäle noch erhältlich?

13. Iced_Örv

Das Debüt scheint mal auf CD wiederveröffentlicht worden zu sein. Ansonsten halt Discogs, in Polen scheinen noch reichlich Tapes und Vinyl zu liegen. Da zahlt man auch keine Mondpreise

14. Slave to the whip

In ordnung, danke. Ich schaue nachher mal, was bei Discogs verfügbar ist.

15. Iced_Örv

Ich habe die Kingdom of Paranoia vorhin für 11€ inkl. Versand auf Ebay erstanden. Der Verkäufer hatte wohl noch 4 Stück auf Vorrat.

16. Sargent D

Sargent D Deaf Dealer

Dito. Musste allerdings 11,83€ berappen, jammer.

Kannte die noch gar nicht, Danke für den Tipp!

17. Iced_Örv

Tatsache, ich auch. Naja, 0,83€ machen den Bock dann auch nicht mehr fett.

Wurde auf Youtube von Wolf Spider auch noch zu Acid Storm aus Brasilien geleitet. Wenn man den Thrash bissi verrückt mag, dann sind die auch empfehlenswert.
    Die CD wurde zwar auch neu aufgelegt und kostet an und für sich nicht viel, allerdings scheint es die nur in Brasilien zu geben.
    Und derzeit verzichte ich auf Bestellungen aus Übersee, dauert viel zu lang.

Slave to the whip gefällt das.
  18. Kiss of Death

"Tales of a Future Past" ist das erhoffte Meisterwerk geworden. Was für ein Brocken!

https://www.youtube.com/embed/ogVzfftg_Sc

Und mit dem Instrumental "Landscape 2 - Waste Land" (im Clip ab 13.15 min.) dürfte zum Thema Metalband meets Orchester auf absehbare Zeit alles gesagt sein. Besser geht's nicht. Hammer!!

19. Ian Fraser

Ian Fraser Till Deaf Do Us Part

Ich tu mir ein wenig schwer mit dem "Brocken". Braucht wohl noch ein paar Durchläufe

Kiss of Death gefällt das.
  20. Kiss of Death

Echt? So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich fand's gleich beim ersten Mal toll. Mit dem Vorgänger hatte ich wesentlich größere Probleme.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.