Melodic Death Metal

Absolut! Wie gesagt, ich hab ein paar CDs von denen, bei denen immer mal einzelne Lieder geil waren. Aber auf Albumlänge sind sie immer wieder abgekackt. Ich bin auch garnicht mit großen Erwartungen an das Album rangegangen; umso mehr hat es mich umgehauen. Mal schauen, was die Langzeitwirkung sagt, aber gerade macht es mächtig Laune!
 
Absolut! Wie gesagt, ich hab ein paar CDs von denen, bei denen immer mal einzelne Lieder geil waren. Aber auf Albumlänge sind sie immer wieder abgekackt. Ich bin auch garnicht mit großen Erwartungen an das Album rangegangen; umso mehr hat es mich umgehauen. Mal schauen, was die Langzeitwirkung sagt, aber gerade macht es mächtig Laune!
So ich habe heute mal gelauscht. Ist solider MeloDeath schwedischer Schule. Hängengeblieben ist nichts allerdings. Tatsächlich in Flames angelehnt. Aber ich geb dem mal noch paar turns ;):D
 
So ich habe heute mal gelauscht. Ist solider MeloDeath schwedischer Schule. Hängengeblieben ist nichts allerdings. Tatsächlich in Flames angelehnt. Aber ich geb dem mal noch paar turns ;):D

geht mir genauso. Nicht schlecht, aber aus dem Hocker reissts mich (noch) nicht
Ich geb euch beiden absolut Recht. Sie erfinden das Rad nicht neu. Aber genau das sollen sie (zumindest für mich) auch nicht.
Vielleicht hab ich mich in meiner ersten Euphorie ein kleiiiiin wenig zu sehr hinreißen lassen, da ich mittlerweile denke, dass das Album dem Test der Zeit wohl nicht standhalten wird (dazu fehlen einfach ein paar mehr "Hits" in der Qualität alter In Flames, wenn man das überhaupt so sagen kann).
Aber egal, für das hier und jetzt geht mir die Platte richtig geil ab!!
 
Kann man hören, aber irgendwie waren auch Nightrage schonmal besser als auf "The Venomous". Ich werde auch auf diesem Album nicht wirklich mit dem Gesang warm.
 
Ich geb euch beiden absolut Recht. Sie erfinden das Rad nicht neu. Aber genau das sollen sie (zumindest für mich) auch nicht.
Vielleicht hab ich mich in meiner ersten Euphorie ein kleiiiiin wenig zu sehr hinreißen lassen, da ich mittlerweile denke, dass das Album dem Test der Zeit wohl nicht standhalten wird (dazu fehlen einfach ein paar mehr "Hits" in der Qualität alter In Flames, wenn man das überhaupt so sagen kann).
Aber egal, für das hier und jetzt geht mir die Platte richtig geil ab!!
Habe heute nochmal die Scheibe gehört und dazu die aktuelle Evocation. Muss sagen, die Evocation gefällt mir viel besser. Die klingt irgendwie spontaner und authentischer und nicht so gezwungen. Und obwohl der Sound und Ansatz bei Evocation auch eher oldschool ist, passt die einfach viel besser momentan. Also ganz klares Melo Death Album für mich momentan = Evocation
 
Am 14.4. werden alle 3 Gates of Ishtar-Alben neu aufgelegt. Mit neuen Covern (sehen zwar cool aus, ich bin aber kein Freund von solchen Änderungen) und Bonuszeug drauf. Als CD und LP+CD.

Muss natürlich dringend ran. "A Bloodred Path" und "At Dusk and Forever" sind Melo-Death-Klassiker
Leider hat das Label die Vinyl-Version der "Bloodred Path" zurückgezogen. Keine Ahnung warum. :hmmja:
Aber die anderen beiden sind jetzt auf dem Weg von Donzdorf zu mir. :jubel:
 

Hat der Jesper Strömblad letztens auf seiner Facebook-Page angepriesen. Recht modern, erinnert an die "Reroute To Remain"/"Soundtrack To Your Escape"-Phase von In Flames.
 
Leider hat das Label die Vinyl-Version der "Bloodred Path" zurückgezogen. Keine Ahnung warum. :hmmja:
Aber die anderen beiden sind jetzt auf dem Weg von Donzdorf zu mir. :jubel:
Nicht nur Vinyl, sondern auch die CD. Laut meinem Dealer sind es Probleme mit dem Ursprungslabel, das ja ein anderes ist als bei den anderen beiden Scheiben. Soll wohl dennoch Ende des Jahres noch kommen.
 
Nicht nur Vinyl, sondern auch die CD. Laut meinem Dealer sind es Probleme mit dem Ursprungslabel, das ja ein anderes ist als bei den anderen beiden Scheiben. Soll wohl dennoch Ende des Jahres noch kommen.
Okay, danke. Soweit war ich nicht informiert. Hab nur ne Mail von NuBla bekommen, dass die LP nicht mitgeliefert werden kann, weil eben das Label die zurückgezogen hat.
 
Hat jemand mittlerweile die Nyktophobia-Platte bekommen? Bei mir ist diesbezüglich immer noch Ebbe...
 
Zurück
Oben Unten