Melodic Death Metal

Hier auch nochmal:

Menschen, die etwas mit melodischen Death Metal anfangen können, der sich von gängigen Stilmitteln und Klischees zu Gunsten von mehr Dynamik, Wumms und Gebretter verabschiedet, seien My Cold Embrace aus Kassel mit ihrem neuen Album "Blank Planet" empfohlen, das am 18.04. fünf Jahre nach der "Earh Exhausted-EP das Licht der Welt erblickte (der Vorgänger "Hausgeist" ist jetzt auch schon wieder zehn Jahre alt - Wahnsinn). Live auf immer geil. Summer is open.

a2797827402_10.jpg

https://mycoldembrace.bandcamp.com/album/blank-planet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer auch zunehmend auf irgendwelchen Plakaten auftaucht, und mit "Time Tears Down" vor einigen Jahren ein bockstarkes Album abgeliefert haben, sind PARASITE INC.
Irgendwie scheinen die aber größtenteils immer unter dem Wahrnehmungshorizont zu schwirren.

 
Beyond Chaos


Melodischer DM aus Schweden - produktionstechnisch noch nicht ganz optimiert, aber für einen ersten Output verdammt stark.
 
Neue Omnium Gatherum:
"THE BURNING COLD"
will see a worldwide release on August 31st via Century Media!

“The Burning Cold” tracklisting:
01. The Burning
02. Gods Go First
03. Refining Fire
04. Rest In Your Heart
05. Over The Battlefield
06. The Fearless Entity
07. Be The Sky
08. Driven By Conflict
09. The Frontline
10. Planet Scale
11. Cold

35515681_2133340870013368_4979164558439481344_n.jpg


Erster Track "Gods Go First":

Europa-Tour zum Album im November:
forum.deaf-forever.de/index.php?threads/omnium-gatherum-wolfheart-nothgard-nov-2018.10689/
 
Neue Omnium Gatherum:
"THE BURNING COLD"
will see a worldwide release on August 31st via Century Media!

“The Burning Cold” tracklisting:
01. The Burning
02. Gods Go First
03. Refining Fire
04. Rest In Your Heart
05. Over The Battlefield
06. The Fearless Entity
07. Be The Sky
08. Driven By Conflict
09. The Frontline
10. Planet Scale
11. Cold

35515681_2133340870013368_4979164558439481344_n.jpg


Erster Track "Gods Go First":

Europa-Tour zum Album im November:
forum.deaf-forever.de/index.php?threads/omnium-gatherum-wolfheart-nothgard-nov-2018.10689/
Gefällt mir richtig gut. Sollte auch den Vorgänger nochmals hören, denn den hatte ich seinerzeit als "1:1 Kopie ihres vorigen Albums" bei mir im Kopf abgespeichert.
Aber generell sehr geile Band, der leider viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.
Mein Favorit wird aber wohl immer "The Redshift" bleiben :verehr:
 
Gefällt mir richtig gut. Sollte auch den Vorgänger nochmals hören, denn den hatte ich seinerzeit als "1:1 Kopie ihres vorigen Albums" bei mir im Kopf abgespeichert.
"Grey Heavens" fand ich bei Release irgendwie ziemlich enttäuschend. Heutzutage hat sich da nicht viel geändert. Locker die Häflte des Albums rauscht so an mit vorbei. Gerade nach den starken Vorgängerwerken eins der schwächsten OG-Alben.
Bin bei der neuen auch erstmal skeptisch, werde sie mir wohl nicht direkt zu Release zulegen, sondern erstmal reinhören. "Gods Go First" ist okay, löst aber keine Euphorie bei mir aus.

Aber generell sehr geile Band, der leider viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.
:top::top::top:

Mein Favorit wird aber wohl immer "The Redshift" bleiben :verehr:
Bei mir ist es die "Beyond" :)
 
Nyktophobia haben ihr neues Album "Fate of Atlantis" angekündigt. Wird im Herbst (am 28. September) diesen Jahres erscheinen, Artwork sieht so aus:
37085263_2055680747982610_4403183266220212224_o.jpg


Trailer:

Gut das ich die Suchfunktion mal Benutzt habe. Wollte es eben auch Posten .

Freue ich mich nach dem grandiosen Debüt (Fallen Empire) schon Tierisch drauf.

Btw. Wieder ein klasse Artwork !
 
Jau. Es wäre genial, wenn sie das Artwork irgendwie als großformatiges Poster dazuveröffentlichen könnten. Einfach nur unfassbar...
 
Zurück
Oben Unten