Melvins

Ende

Till Deaf Do Us Part
- 10000 verschiedene Genres abgedeckt - Check!
- Bomben Heavy - Check!
- Überbordende Kreativität, ob num in der klassischen Rock and Roll Aufstellung oder mit X Gastmusikern bzw. allgemein seltsamen Lineup Entscheidungen - Check!
- Urgesteine, Originale die trotzdem im ständigen musikalischen Fluss sind und nie auf der Stelle treten- Check
- Das Gegenteil von Amon Amarth - Check!
- Super sympathische Typen - Check!
- Irre Präsentation bei Lyrics, Artwork, etc. welche den Fokus auf die Musik zurückwirft - Check!

Gibt es irgendwas dass man an den Melvins nicht lieben kann? JA! Sie waren schon zwei Jahre lang nicht mehr in Deutschland :(

Gerade fixiert auf:


einfach diese gitarren fucking shit nochmal das ist nicht von dieser welt, crunch, crunch, vrooooom. Wie sich der Gesang drüberschmiegt. Wie die Drums alles in Grund und Boden stampfen. Wie die Songteile inneinander übergehen.

Was ist euer Lieblings Melvins Werk und warum?
 
Von den Melvins braucht man auch keine Ahnung, von denen braucht man Musik die im Musikabspielgerät der Wahl läuft.

Und diesen Live Auftritt:
Buzzo ist der Hohepriester des Dauerorgasmus-Sludge. Es ist eine WONNE, dieses Video.
 
Mit den Melvins und mir ist das eine komische Beziehung. Wenn ich ein Album höre, finde ich es toll. Nur leider verspüre ich eher selten den Drang, eine Melvins CD aus dem Regal zu ziehen. Keine Ahnung, woran das liegt. Auf wundersame Weise haben sich dann doch acht oder neun Alben hier angesammelt. Da ich sie aber so selten höre, kann ich zu einzelnen Alben fast nichts sagen.
 
Ich kenne bei weitem nicht alles von den Melvins, aber die Bullhead ist bei mir weit vorne. Live waren sie vor ein paar Jahren auch komplett klasse.
Doch, die Band passt schon!
 
Hab Melvins eigentlich nur live verfolgt, die einzige CD die ich im Regal hab ist die Millennium Monsterwork der Fantomas/Melvins Bigbang, macht aber Spaß.
 
Leute das gibt's doch nicht. Das ist alles was dieses ansonsten großartige Forum zu den Melvins zu sagen hat? Gib mal einer einen Diskografie-Überblick oder empfehle etwas!
Es ist der Allgemeinheit nicht zuzumuten sich ohne gute Ratschläge durch den Melvins-Diskografie-Dschungel zu schlagen.

@Lobi @1984 @Noisenberg, zieht euch hier mal nicht mit einem Satz aus der Affäre!
 
Ich weiß da echt nicht so gut bescheid. Ich bin langweilermäßig mit "Houdini" eingestiegen und bin glücklich damit. Den Kram davor hab ich vielleicht ein- oder zweimal gehört, den Rest so gut wie gar nicht. Mit der Dschungel-Zumutung hast du recht, das hat mich auch überfordert.
 
Gib mal einer einen Diskografie-Überblick oder empfehle etwas!
.

Zum Einstieg könntet ihr euch mit folgenden beschäftigen (in Veröffentlichungsreihenfolge):
Gluey Porch Treatment, Ozma, Bullhead, Eggnog, Lysol (auch Lice-All oder Melvins genannt), Houdini, Stoner Witch
Houdini ist davon wohl das zugänglichste. Wer mehr braucht, kann sich dann selbständig durch den Dschungel kämpfen: http://www.themelvins.net/wiki/index.php?title=Melvins_Discography
 
Wer den Melvins zugetan ist, könnte sich eventuell die aktuelle Ausgabe des sonst eher uninteressanten "Visions"-Magazins kaufen. Da gibts als DVD- Beilage den Melvins-Tourfilm "Across the USA in 51 Days".
 
Mal wieder vorkramen weil: eine meiner absoluten Lieblingsbands, auch wenn ich mich mit dem neuen Zeug nicht mehr annähernd so viel beschäftige wie mit so Ausnahmewerken wie "A Senile Animal" oder "Nude With Boots". Das sind einfach so arschcoole Typen, ich hatte bei meinem ersten Live-Erlebnis kleine Freudentränen in den Augen weil mich noch nie was so umgeschmissen hat.
Und dann diese Publikumsverweigerung, hach ich werd nostalgisch.

"A Senile Animal" wird für immer eins meiner Lieblingsalben bleiben, von vorne bis hinten reine, kathartische Riffkunst und unnachahmlicher Gesang, auf der ist mit "Mechanical Bride" auch mein liebster Melvins-Song vertreten:

 
THE MELVINS RELEASE PINKUS ABORTION TECHNICIAN ON APRIL 20TH VIA IPECAC RECORDINGS;

NEW ALBUM FEATURES BOTH JEFF PINKUS (BUTTHOLE SURFERS) AND STEVEN MCDONALD (REDD KROSS, OFF!) ON BASS


The Melvins return with the new album Pinkus Abortion Technician (April 20th, Ipecac Recordings), featuring both ongoing Melvins’ bass player Steven McDonald (Redd Kross, OFF!) and Butthole Surfers’, and occasional Melvins’, bottom ender Jeff Pinkus on bass.


With our upcoming release, we double your bass player with Steven McDonald AND Jeff Pinkus holding down the bottom,” explains Dale Crover. "It’s an experiment in the low end of the aural spectrum where we asked ourselves, ‘would it work?’ ‘could it work??’ ‘should it work???’ The answers were yes, yes and YES!


We’ve never had two bass players. We’ve had two drummers and two guitar players so it makes total sense to now have two bass players", adds Buzz Osborne. “We’ll be taking this two-prong bass attack on the road as well which should prove to be interesting. Pinkus Abortion Technician is a radically great record and was a stone groove to record. We drank a lot of coffee and enjoyed each other’s company. I like Steven and Jeff a great deal. I admire their bass playing and singing and both of them can grill a mean steak.


C:\Users\Lobi\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.jpg



Pinkus Abortion Technician tracklist:
1. Stop Moving To Florida
2. Embrace The Rub
3. Don’t Forget To Breathe

4. Flamboyant Duck
5. Break Bread
6. I Want To Hold Your Hand
7. Prenup Butter
8. Graveyard


“Stop Moving To Florida” is a medley of the James Gang’s “Stop” and Butthole Surfers’ “Moving To Florida,” the band also covers the Beatles’ “I Want To Hold Your Hand” and Butthole Surfers’ “Graveyard” on the eight-song release. Pre-orders will be announced soon.


The band has also simultaneously announced a 10-week North American tour, that will feature the Melvins as a four-piece with both Pinkus and McDonald joining Osborne and Crover.
Tour dates can be found here. European tour dates are being planned and will be announced when ready.
 
Ich nicht. Werde ich wie schon die letzten gefühlt 88 Alben skippen.
 
Ich hör in die neuen Sachen immer wenigstens mal rein, vielleicht ist mal wieder ein Treffer dabei, was wirklich Schlechtes haben se nie fabriziert.
Und live immernoch ne Macht.
 
Ich habe noch nicht mal mir das letzte Doppelalbum angehört. Sollte ich mal machen.
Auf das neue Album bin ich auch gespannt. Vor allem, wie die Sache mit den zwei Bassisten umgesetzt wird.
 
Zurück
Oben Unten