MEMORIAM (UK Death Metal)

Klingt wie eine zweitklassige Bolt Thrower-Coverband. Da sollte Karl lieber seine BT-Kollegen motivieren, wieder was Neues zu machen...
 
Manchmal wäre es echt besser das ganze einfach ruhen zu lassen. Und das gilt sowohl für neues Bolt Thrower Material (da war das letzte Album schon eher solala) als auch die halbgaren Soundschnipsel von Memoriam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruhig Blut! Abwarten und Bier trinken! Ihr habt noch alle Zeit der Welt nach der Veröffentlichung das Album zu zerreißen,
 
Schlecht kann man das ja nun wirklich nich nennen........es lässt einen aber auch nicht jubilierend durch die bude rennen.....sehr vorhersehbar und durchschnittlich. Wenns etwas fixer wird, schaut man mal kurz auf, mehr aber auch nicht.... live dürfte das ganz gut klappen und für nickende köppe sorgen.
 
War mir klar:
"Nuclear Blast kann mit großer Freude das weltweite Signing der Death Metal Band Memoriam bekanntgeben. Gegründet im Januar 2016 von Karl Willetts (Bolt Thrower) und Frank Healy (Benediction) werden die Jungs ihr Debüt-Album im Jahr 2017 veröffentlichen.

MEMORIAM sind:
Karl Willetts - BOLT THROWER | Gesang
Frank Healy - BENEDICTION, SACRILEGE | Bass
Andy Whale - ex-BOLT THROWER | Schlagzeug
Scott Fairfax - ex-LIFE DENIED, BENEDICTION (live) | Gitarre

Die Band kommentiert wie folgt:
"Der Krieg geht weiter...
Es ist uns von MEMORIAM eine große Freude, ankündigen zu dürfen, dass wir einen Plattenvertrag bei Nuclear Blast Records unterzeichnet haben.
Während unserer langen Karrieren, um genau zu sein, während unseren 30 Jahren in der Musikindustrie bzw. in der Death Metal-Szene wurde wir Zeugen der Entwicklung von Nuclear Blast bis hin zur Nummer eins-Plattenfirma innerhalb unseres Genres.
Als wir im Januar 2016 mit MEMORIAM begonnen haben, wollten wir nur eine Band auf die Beine stellen, um in den Proberaum zu gehen und einige Cover von alten Klassikern zu zocken, die uns in der Vergangenheit beeinflusst hatten. Zu diesen kamen einige Cover-Versionen der Band, in denen wir über die Jahre gespielt hatten. Wir wollten letztendlich vielleicht ein paar ungezwungene Konzerte spielen.
Doch mit der Aufnahme von Scott Fairfax ins Line-up veränderte sich alles. Scott hat eine Fülle von Killer-Riffs und neuen Ideen mitgebracht, was unsere ursprünglichen Absichten über den Haufen warf. Sehr bald kamen wir von der Idee ab, eine Coverband zu sein und wir entschieden uns dazu, aus den Riffs und Ideen, die uns Scott vorgestellt hat, unsere eigenen Songs zu basteln. Daraus entwickelten wir eine ganze Ladung neuer schmetternder, brutaler Old-School-Death Metal-Songs, auf die wir äußerst stolz sind. Wir können es nicht erwarten, diese auf die Welt loszulassen!
Als wir damit begannen, an den Songs zu feilen, sprachen wir über die Möglichkeit, zu einem Label zu gehen und ein Album zu veröffentlichen. An diesem Punkt entschieden wir uns alle dazu, dass wir zu Nuclear Blast gehen würden, falls sie sich für uns interessieren würden. Diese Entscheidung beruht darauf, dass Nuclear Blast unter all den Labels da draußen die besten Beziehungen zu den Bands aus ihrem Roster pflegt und am besten sowohl mit den Bands als auch mit den Musikfans kommuniziert. Niemand kümmert sich mehr um die Musik und um die Szene als Nuclear Blast Records.
Nuclear Blast weist aktuell die besten Künstler aller Labels im Death Metal-Genra auf, wir sind stolz und fühlen uns geehrt, ein Teil davon zu sein!
2016 ist das Jahr von MEMORIAM.
Lasst den Widerstand beginnen..."
 
Haben die sich Mr. Metal gekrallt? Das klingt ja wie ein Promo-Text von Manowar. o_O
 
Ist die Single eigentlich auch hierzulande irgendwo zu beziehen? Das Porto erschien mir letztens, als ich nachgeschaut hatte, doch etwas heftig...
 
Na ja, Nuclear Blast und Death Metal... Aber das wird bestimmt keine schlechte Zuschlag zur Rente, trotz Brexit:D
 
Zurück
Oben Unten