MEMORIAM (UK Death Metal)

Du redest bzw. schreibst schon über CDs, oder?

Ja, natürlich. Für dich!
:kiss:.gif
 
Außerdem gehört für mich zu ner Deathmetalband, auch wenns nur "Kumpeldeathmetal" ist, einfach 2 Gitarristen dazu. Da fehlt wumms, da fehlt Power, da fehlt so einiges auf jeden Fall.
Abyssous fallen mir spontan als Gegenbeispiel ein. Live auch nur eine Gitarre, dafür aber mächtig Wumms und Power! :D

Und das einzig essentielle Album von Pungent Stench hört natürlich auf den Namen "For God Your Soul, For Me Your Flesh". :verehr:
 
Nach drei Durchläufen muss ich sagen, das Ding ist nett, aber nur ein laues Lüftchen der einstigen Bolt Thrower Großtaten. Zum Lesen nebenher ist die Mucke okay, denn sie lenkt wenig ab, aber für's Autofahren wäre mir das schon zu wenig. :hmmja:
 
Verabschiede Dich doch mal vom Bolt Thrower Gedanken und genieß die brachialere Mucke. Lohnt sich!
Brachial? Da habe ich dann aber die falsche Scheibe gehört. Und lohnen ist relativ bei ner 5-6 Punkte Scheibe. Ne 1:1 Kopie von Bolt Thrower will niemand haben, kann man auch nicht erwarten. Aber dass man den Output qualitativ an dem bisherigen der beteiligten Bandmitglieder misst, das dürfte wohl normal sein.
 
Nicht unbedingt, weil keiner der hier Beteiligten jemals Songs für Bolt Thrower oder Benediction geschrieben hat.
Wird schon einen Grund gehabt haben...
:D

Mir gibt die Band leider überhaupt nix. Völlig losgelöst vom BT und Benediction-Kontext langweilt mich das alles.
Schade um die tollen Cover, die wären bei anderen Bands mit spannenderer Mucke besser aufgehoben...
 
Brachial? Da habe ich dann aber die falsche Scheibe gehört. Und lohnen ist relativ bei ner 5-6 Punkte Scheibe. Ne 1:1 Kopie von Bolt Thrower will niemand haben, kann man auch nicht erwarten. Aber dass man den Output qualitativ an dem bisherigen der beteiligten Bandmitglieder misst, das dürfte wohl normal sein.

Genau das ist es. Der Willetts kommt von Bolt Thrower und lehnt sich auch thematisch etwas an sein bisheriges Schaffen an. Die Gitarrenarbeit ist bei einigen Songs definitiv von Bolt Thrower beeinflusst - wer das nicht glaubt, findet meine drei Behauptungen hier bestätigt! ;) Da ist es, finde ich, schon berechtigt, Vergleiche zu ziehen.

Den Spaß will ich hier aber niemandem nehmen. Wenn jemand Memoriam geil findet - cool. Freut mich. Ist nämlich Death Metal und der war immer schon mein bester virtueller Freund.
 
Streiche "vermutlich" dann ist es zu 100 % richtig.

;)
Vermutlich hat mich auch gestört ;-). Zu dem Vergleich, ja mir fällt es auch schwer nicht die Mucke mit BT zu vergleichen, aber es passt halt nicht und ist nunmal falsch. Daneben kann die Memoriam als gutes DM Album alter DM Recken durchaus gefallen und das is neben allem anderen auch einfach gut. Klar kann man neue Klassiker erwarten und alles andere kacke finden...is auch ne Strategie
 
Das ist so richtige zuhause-fühl-Musik. Geiler Death Metal, der einfach gut gemacht. Sicher gibt es da draußen noch geilere aktuelle Bands, aber mir gefällt die neue Scheibe richtig gut. Schön Doublebass, dann wieder waltende Kriechriffs...so muss das doch! Und die Produktion und speziell Karls Gesang gefallen mir um Längen besser als auf den ersten beiden Scheiben - hier, das muss ich mal so zugeben, hat mir der Gesang echt den Spaß an den Songs vermiest.

Das einzige, was mich an der Scheibe richtig stört, sind die teilweise extremen Haus-Maus-Reime. Wire, Fire, Death, last Breath...das man sich sowas noch traut ist auch mal was! Kritisch.

Hier und da noch ein Killer-Riff mehr wäre auch cool gewesen, aber doch, das geht mir ganz gut rein! 7,5/10 sind das mindestens. Oder auch 8/10.
 
Zurück
Oben Unten