MESHUGGAH

Könntest du einmal berichten ob es da gravierende Unterschiede zum Original gibt und sich der Kauf lohnt, wenn man das Original schon auf CD und LP besitzt.
Wäre sehr nett ;)

Ich kann das Original leider nur noch Digital als CD-Rip (320 kbit/s MP3) vergleichen.
Ich hätte spontan gesagt, der Bass ist noch präsenter im Mix und das Schlagzeug ballert noch mehr, mit betonterer Snare.
Das kann natürlich aber auch einfach an meiner Anlage + Vinyl liegen.
Wenn man den Experten im Internet glaubt, dann haben sie die Kompression verringert und EQ-Kurve angepasst, für einen "wärmeren" Sound. Ebenfalls sollen die Gitarren klarer und weniger matschig klingen.

Wenn du die Platte noch nicht als Vinyl LP hast, lohnt es sich aber schon.
Sehr wertige 180 Gramm Pressung. Ist bei Atomic Fire Records auch noch in diversen Farbvarianten zu haben.
 
Ich kann das Original leider nur noch Digital als CD-Rip (320 kbit/s MP3) vergleichen.
Ich hätte spontan gesagt, der Bass ist noch präsenter im Mix und das Schlagzeug ballert noch mehr, mit betonterer Snare.
Das kann natürlich aber auch einfach an meiner Anlage + Vinyl liegen.
Wenn man den Experten im Internet glaubt, dann haben sie die Kompression verringert und EQ-Kurve angepasst, für einen "wärmeren" Sound. Ebenfalls sollen die Gitarren klarer und weniger matschig klingen.

Wenn du die Platte noch nicht als Vinyl LP hast, lohnt es sich aber schon.
Sehr wertige 180 Gramm Pressung. Ist bei Atomic Fire Records auch noch in diversen Farbvarianten zu haben.

Danke dir für die ausführliche Rückmeldung :)
 
Die spielen in Flensburg. Da kommen in der Regel max. 100-150 Leute zu einem Konzert. Die Location hat Platz für 1500 Leute. Kann mir sehr schwer vorstellen, dass die auch nur annähernd ausverkauft sein werden.
Werde mir aber wohl trotzdem eine Karte gönnen..

Flensburg ist abgesagt. War wohl doch zu optimistisch gewählt, die Location.
 
Nun noch mal eine Frage in die Runde:
Wenn ich mir die Band 'schön hören' möchte, mit welchem Album fange ich am besten an?

Destroy Erase Improve und Nothing.

Auch mal hier reinschauen:


Edit: audio besser hier:

 

Heftig. Habe ich mir gerade gegönnt und weiß nicht, was geiler ist... der Sound oder die Lichtshow? Oder beides? Die Saiter, also sowohl Gitarren als auch Bass, klingen einfach nur monumental.
 
Lange auf meiner "To hear/to buy"-Liste gestanden und jetzt hats Meshuggah endlich mal zu mir nach Hause geschafft. Habe mir schon mal vorsorglich für den Weihnachtsurlaub - neben meiner 2. "Weihnachtsband '23", Arckanum - die Disko der Band gegönnt und bin gespannt wie ein Flitzebogen, mich da mal durchzuhören...
 
Zurück
Oben Unten