MESHUGGAH

lol, dabei kann ich das so gut, du kannst einem auch jeden Spaß verderben;) "Hipsterboy"... ich könnte mich glatt geschmeichelt fühlen wenn ich solche Leute nicht so zum kotzen finden würde...

Zu gefühlt 1000 unverschämten Antworten hast Du mich grad inspiriert. Keine ist regelkonform. :D
 
Ich habe Meshuggah nach der "Destroy.Erase.Improve" komplett aus den Augen verloren, aber der neue Song gefällt mir mal wieder richtig gut.
Angeblich ja "live" im Studio eingespielt. Vielleicht beenden die Jungs damit endlich mal diese Unart, dass so gut wie alles nach Plastik klingen muss.
 
Echt? Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Ich finde tatsächlich, dass "Koloss" organischer und direkter klang als das hier.
 
Finde das Album ok. Sind keine Quantensprünge zu erkennen, aber das war auch nicht zu erwarten. Bin zudem auch gerade nicht in der Meshuggah-Stimmung. Atmosphärisch ist es irgendwie eine Mischung aus Catch 33 und Destroy Erase Improve.
 
Für mich das beste Album seit der Chaosphere. Seit Nothing sind sie mir zu eintönig und das monotone Gebrüll geht mir auf den Keks. Das neue Album ist aus musikalischer sicht wieder etwas flotter und variabler in der Geschwindigkeit. Am monotonen Gebrüll hat sich leider nichts geändert. Trotzdem ein gutes Album!
 
Naja, den Vorwurf kann ich schon verstehen. Bis "Koloss" bei mir zündete und ich mir die ganze Diskographie nochmal etwas wohlwollender anhörte, war ich derselben Meinung. Und die Vocals sind halt wirklich monoton. Aus meiner Sicht gehört das zum Konzept, kann man aber sicher auch als Schwachpunkt sehen.
 
doch, ich habe sie vorhin das erste mal gehört und gerade bin ich beim 2. Durchlauf. Alzu viel kann ich also nicht sagen aber das Gehörte gefällt mir schon sehr. Es gibt jedenfalls wieder mehr Tempiwechsel und ansonsten ists halt Meshuggah. chug chug-riffs treffen auf eine dicke Atmo.
 
Also ich bin gerade auch ziemlich begeistert. Was Haake da wieder alles tight durchkloppt... was für ein Genuss. Die Platte hat Suchtpotenzial!
 
Zurück
Oben Unten