MESSERSCHMITT

Ich hatte bislang nur einen Durchgang. Ohne allzu aufmerksam gehört zu haben (da beschäftigt) fiel mir die wirklich gute Produktion auf und dass die Songs durchgehend auf hohem songwriterischem Niveau kickten.
Gleich beim Laufen wird mich die Scheibe gehörig über den Berg treten. Da mach ich mir keine Sorgen.

Generell freue ich mich auf viele kommende Hördurchläufe und insbesondere Live-Präsentationen im nächsten Jahr!
 
Es war einmal.... Vor gut 15 Jahren... Ist gut. Ich fasse mich kurz. :D
Zu der Zeit war ich jedenfalls ziemlich fit im Laufen. Ich hörte beim Laufen andauernd von Exodus die Impact is Imminent und Force of Habit. Das hat irgendwie immer perfekt gepasst.

Dieser Effekt hat sich vorhin jedenfalls wieder exakt so eingestellt, wie damals.
Grandioses Album. Ich fühlte mich wie Hermes persönlich und meinen Schuhen entwuchsen Adlerschwingen.

Weniger metaphorisch gesprochen :
Das Ding hat jetzt beim zweiten Durchgang schon ordentlich gezündet.
Tolles Songwriting. Definitiv. Bei The Vanishing Strains dachte ich zunächst :OK.. Klingt jetzt etwas gezwungen, ganz so als hätte da jetzt ein schleppendes Stück rein gemusst. Aber Oho! Dann passiert da ja noch so einiges. Der Tempowechsel. Die Melodien! Da habt ihr mich echt gelinkt. Was für ein feiner Song.
Ich persönlich hätte vielleicht Arms of Havoc als Opener genommen. Aber ganz ehrlich, wenn ich sonst nichts zu meckern hab, dann habt Ihr verdammt viel richtig gemacht!
Die Produktion und das Songwriting brauchen sich absolut nicht vor Genre-Klassikern zu verstecken.
Die Songs und das Album haben die richtige Länge und sind durchdacht und abwechslungsreich ohne aufgesetzt zu wirken.

Dass Ihr Blau als Primärfarbe für das Cover genommen habt, finde ich übrigens gar nicht so schlimm. Am Anfang dachte ich ehrlich gesagt auch, Rot wäre besser gewesen. Aber nein. Das hätte vermutlich jeder gemacht und so hat es auch etwas von Bonded By Blood.

Und der Gesang passt! So ein Schreihals und Kotzwürfel, der die feinen Arrangements niederbrüllt und das gute Songwriting konterkariert, würde hier absolut nicht passen.

Alles richtig gemacht Flo!!! :jubel::jubel:
 
Man muss auch bedenken, dass No Dread To Kill bereits sehr rotlastig ist. Unabhängig von der Erklärung zur Farbwahl, die ich einleuchtend fand, ist generell ein bisschen Abwechslung ja nicht verkehrt. Nummer drei 2025 dann grün. ;)
 
Es war einmal.... Vor gut 15 Jahren... Ist gut. Ich fasse mich kurz. :D
Zu der Zeit war ich jedenfalls ziemlich fit im Laufen. Ich hörte beim Laufen andauernd von Exodus die Impact is Imminent und Force of Habit. Das hat irgendwie immer perfekt gepasst.

Dieser Effekt hat sich vorhin jedenfalls wieder exakt so eingestellt, wie damals.
Grandioses Album. Ich fühlte mich wie Hermes persönlich und meinen Schuhen entwuchsen Adlerschwingen.

Weniger metaphorisch gesprochen :
Das Ding hat jetzt beim zweiten Durchgang schon ordentlich gezündet.
Tolles Songwriting. Definitiv. Bei The Vanishing Strains dachte ich zunächst :OK.. Klingt jetzt etwas gezwungen, ganz so als hätte da jetzt ein schleppendes Stück rein gemusst. Aber Oho! Dann passiert da ja noch so einiges. Der Tempowechsel. Die Melodien! Da habt ihr mich echt gelinkt. Was für ein feiner Song.
Ich persönlich hätte vielleicht Arms of Havoc als Opener genommen. Aber ganz ehrlich, wenn ich sonst nichts zu meckern hab, dann habt Ihr verdammt viel richtig gemacht!
Die Produktion und das Songwriting brauchen sich absolut nicht vor Genre-Klassikern zu verstecken.
Die Songs und das Album haben die richtige Länge und sind durchdacht und abwechslungsreich ohne aufgesetzt zu wirken.

Dass Ihr Blau als Primärfarbe für das Cover genommen habt, finde ich übrigens gar nicht so schlimm. Am Anfang dachte ich ehrlich gesagt auch, Rot wäre besser gewesen. Aber nein. Das hätte vermutlich jeder gemacht und so hat es auch etwas von Bonded By Blood.

Und der Gesang passt! So ein Schreihals und Kotzwürfel, der die feinen Arrangements niederbrüllt und das gute Songwriting konterkariert, würde hier absolut nicht passen.

Alles richtig gemacht Flo!!! :jubel::jubel:

Dickes Dankeschön, Alter! Freut mich tierisch, dass dir das Album gefällt! Vanishing Strains und A Masterful Bloodshed waren tatsächlich die beiden Songs, bei denen ich ganz am Anfang auch nicht sicher war, ob sie geil genug fürs Album werden. Gerade die beiden sind in meiner persönlichen Einschätzung aber mit der Zeit am stärksten gewachsen und jetzt, wo ich das Album schon ein paar hundert Male durchgenudelt hab, sind sie für mich richtige Highlights, gerade weil sie vom ganzen Aufbau her ein bisschen abgefahrener sind und sich nichts mehr als zweimal wiederholt. Ist immer schwer, das für Musik, bei der man selbst involviert ist, einzuschätzen, aber ich hab schon das Gefühl, dass die beiden Nummern recht zentrale Schwellkörper im Blutpenis sind. :D

Man muss auch bedenken, dass No Dread To Kill bereits sehr rotlastig ist. Unabhängig von der Erklärung zur Farbwahl, die ich einleuchtend fand, ist generell ein bisschen Abwechslung ja nicht verkehrt. Nummer drei 2025 dann grün. ;)

Messerschmildren Of Bodom? :o
 
Gerade auch mal wieder am Hören, auf dem Balkon mit nem Bierchen, Stirnlampe und dem neuen DF, so lasse ich mir das gefallen! :)

Die Scheibe wächst weiterhin mit jedem Durchlauf, und lässt für mich die Genre-"Konkurrenz" mit ihren aktuellen Outputs weit hinter sich! Wie hier schon mehrfach erwähnt, Songwriting und Produktion ergeben ein selten stimmiges Bild! :verehr:
 
Kleine Überraschung für alle Tape-Sammler: Ab kommendem Montag ist unser Album in 50er Auflage als hübsches, blaues Tape über Sign of Evil Productions zu haben. Vorbestellungen bei Interesse an signofevil.prod@gmail.com
Irgendwie ganz lustig, dass der erste greifbare Release n Tape ist. :D

LRUbULm.png
 
Ihr seid übrigens Arschlöcher @GordonOverkill. Hier wird man geteased bis zum geht nicht mehr, hört dann doch digital rein, stellt fest, dass das Album noch geiler ist als erwartet und muss dann noch Monate warten, bis das Vinyl kommt. Fuck you!

Im Ernst Dude, richtig tolle Scheibe. Wenn wir nach dem Corona-Gewichse nicht mindestens fünf Bühnen gemeinsam zerlegen, sollen wir uns allesamt zum Donnerdrummel scheren :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann erscheint nochmal die CD? Die Information stand hier irgendwo, aber ich finde sie nicht mehr. Nachher ist das Shirt ausverkauft, wenn sie erscheint.
 
Kleine Überraschung für alle Tape-Sammler: Ab kommendem Montag ist unser Album in 50er Auflage als hübsches, blaues Tape über Sign of Evil Productions zu haben. Vorbestellungen bei Interesse an signofevil.prod@gmail.com
Irgendwie ganz lustig, dass der erste greifbare Release n Tape ist. :D

LRUbULm.png
erledigt, bin mal gespannt, ob ich noch eines bekomme; das Warten auf´s Vinyl macht mich noch kirre ;)
 
So, hier ist die NO DREAD TO KILL auch eingeschlagen.
Seit dem ist mein Player belegt.

Geile Scheibe, da gibbat nix!:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Überraschung für alle Tape-Sammler: Ab kommendem Montag ist unser Album in 50er Auflage als hübsches, blaues Tape über Sign of Evil Productions zu haben. Vorbestellungen bei Interesse an signofevil.prod@gmail.com
Irgendwie ganz lustig, dass der erste greifbare Release n Tape ist. :D

LRUbULm.png
Ich mache mir ja außer bei Demos generell nix aus Tapes, aber warum zieht man dieses coole Covermotiv auf Briefmarkengröße runter und nutzt nicht zumindest den eh schon geringen Platz, den das Format bietet?
 
Zurück
Oben Unten