Metal AnTROLLogy mit SKYCLAD, BLACKSLASH, BLIZZEN, POWERGAME - 15.10.2022, Lünen, Lükaz

Auch noch spät einen GROSSES DANKESCHÖN an den Klaus für den Supertag in Lünen. Nette Location das Ding da, mit super lecker Bier.
Hoffe du bist da halbwegs in schwarzen Zahlen gelandet, wenn nicht melden.
Neben den durchweg großartigen Bands, natürlich mit die Hauptmotivation waren selbtsredend die Forumsnasen, die so geballt auf kleinem Raum ja schon lang nicht mehr zusammen waren. Bussi für jeden.
Von den Bands haben mich SKYCLAD weggepustet. Muss zugeben, das ich die Band seit gefühlt 20 Jahren vom Radar hab, und selbst von den Neunziger Scheiben hab ich keinen Schimmer, wann ich die das letzte Mal laufen gehabt habe. Aber verrückt, den Text von Penny Dreadful konnte ich sofort wieder mitgröhlen. Lustig was sich so im Hirn einfräst. Denke höre ich mal die Woche wieder durch die Disko.
 
Moisen ihr Ausgeburten der fuxxing HELL!
ersma`DANKE Klaus für den recht hübschen Abend im Lükaz. Hat super Spaß gemacht. Tolle Leute aus`m Forum, viel Lötsinn gelabert (kennt man von mir ja nich`anners, wa:D), viiieeellll Bier in mich reinschnabbuliert, starke Bands beim Metallisieren auffer Bühne zugeschaut, Herz wat willste mehr!!!! EXQUISIT!!!!!:top:
Hoffe alle Anwesenden sind wieder ohne große Blessuren in heimische Gefilde eingetrudelt und schwelgen in Erinnerungen...;).
Da kann man ja nur sagen, bis demnächst in diesem Kino!
Haut rein und lasst die Woche nicht zu lange werden.

P.S.: persönlicher "Sieger" der Bands: BLACKSLASH!;)
 
@Dunkeltroll

Also die Sache mit der Gage finde ich gerade ziemlich ziemlich sehr cool von SKYCLAD !

:top:
Und dass Skyclad einfach mal auf die Hälfte der Gage verzichtet haben, zeigt nur einmal mehr, was das für eine tolle Band ist, die ich übrigens immer noch nicht live gesehen habe.
Ich muss das mal genauer ausführen, so großartig war das:

Alle Bands hatten so ungefähr die Hälfte ihrer Gage schon vorher per Überweisung oder Paypal bekommen, weil ich nicht genug Bargeld für alle hatte, und sie so auch schon mal im Vorfeld die Anreisekosten gedeckt hatten. Nach dem Gig hab ich ihnen dann jeweils 'nen Umschlag mit dem Rest überreicht, den sie sich ja auch redlich verdient hatten.

Am Ende des Abends, die Besucher waren schon alle weg, stand ich dann mit Steve (der eigentlich mit dem Rauchen aufgehört hat - nur noch eine Zigarette nach 'nem Gig) und Bean im Raucherbereich, hol den Umschlag aus der Kutte, sage "Here's the rest of your money." und gebe ihn Steve. Der wirft einen kurzen Blick drauf, drückt ihn mir wieder in die Hand und sagt "You keep it, happy birthday!". Dazu ein breites, herzliches Steve Ramsey-Grinsen - wer ihn kennt weiß wovon ich rede... :)

@Guardian : Ich bin mir ziemlich sicher, dass man SKYCLAD früher oder später wieder in unseren Gefilden sehen wird. Und wenn es soweit ist, wirst du davon vorher hier im Forum erfahren! :top:
 
Noch 'ne gute Schote:

Wir kommen kurz nach 14:00 im Lükaz an, werfen einen Blick in den Saal, die Band guckt sich ein wenig um. Die Crew das Clubs verkabelt gerade die Backline. Da sagt Arron mit toternster Mine zu mir:

"Klaus, I forgot to tell you: I can't play black drumkits!"

Ich hab zwei Sekunden gebraucht um richtig zu verarbeiten, was er da gesagt hat, und muss dabei ein ziemlich blödes Gesicht gemacht haben... :D :jubel:
 
Auch hier noch ein herzlichstes Dankeschön an Klaus und alle, die zum Erfolg dieses geilen Abends beigetragen haben :top:.

Die Bands haben ausnahmslos alle geliefert, war ein sehr feines Billing. Und das so viele Leute aus dem Forum anwesend waren, war natürlich der Höhepunkt der ganzen Sause. Leider ging der Abend wieder viel zu schnell vorbei, aber so ist´s ja immer, wenn man Spaß hat.

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen mit den ganzen Nasen, hoffentlich dauert´s nicht zu lange bis dahin :):feierei:.
 
Bevor ich weiter von SKYCLAD, den anderen Bands, euch Bekloppten oder dem Lükaz schwärme, muss ich mich jetzt erst einmal ganz herzlich bei @Chaoskäthe und @Vinylian bedanken, die sich für dieses Wochenende mächtig ins Zeug gelegt haben:

Angefangen beim Kauf von Tickets (auch für Freunde aus ihrem Mittelalter-Verein, die 2017 mit auf der Hochzeitsparty dabei waren), über weitere finanzielle Unterstützung sowie Bier und Wein für den Freitagabend haben sie den ganzen Spaß auch transporttechnisch (vom Flughafen zu uns, von hier zum Lükaz, Schloss Burg, wieder Flughafen, wieder hier hin) erst möglich gemacht.

Als fest stand, dass SKYCLAD schon einen Tag vor dem Festival hier ankommen war es aber natürlich völlig klar, wen ich zuerst um Hilfe bitte. Man kennt ja seine Pappenheimer, und wie erwartet haben die beiden umgehend erfreut zugesagt. :jubel: :top: :top::top:

Silke und Thomas: Es war schön, euch die ganze Zeit dabei zu haben! :feierei:
 
Bevor ich weiter von SKYCLAD, den anderen Bands, euch Bekloppten oder dem Lükaz schwärme, muss ich mich jetzt erst einmal ganz herzlich bei @Chaoskäthe und @Vinylian bedanken, die sich für dieses Wochenende mächtig ins Zeug gelegt haben:

Angefangen beim Kauf von Tickets (auch für Freunde aus ihrem Mittelalter-Verein, die 2017 mit auf der Hochzeitsparty dabei waren), über weitere finanzielle Unterstützung sowie Bier und Wein für den Freitagabend haben sie den ganzen Spaß auch transporttechnisch (vom Flughafen zu uns, von hier zum Lükaz, Schloss Burg, wieder Flughafen, wieder hier hin) erst möglich gemacht.

Als fest stand, dass SKYCLAD schon einen Tag vor dem Festival hier ankommen war es aber natürlich völlig klar, wen ich zuerst um Hilfe bitte. Man kennt ja seine Pappenheimer, und wie erwartet haben die beiden umgehend erfreut zugesagt. :jubel: :top: :top::top:

Silke und Thomas: Es war schön, euch die ganze Zeit dabei zu haben! :feierei:
Das war doch selbstverständlich. Wie oft kann man ein Wochenende mit guten Freunden und dazu der Lieblingsband verbringen?
 
Nun wird es Zeit für einen kurzen Rückblick von mir.

Was für ein schweinegeiler Abend! Mit der Hand von @MetalHavi am Pöter kann nichts schiefgehen. Wunderbar, so viele liebgewonnene Menschen wieder zu treffen, um einfach nur Spaß zu haben sowie tonnenweise Unsinn zu erzählen (@Othuum : Tipp für den nächsten Trashabend: Hardrock Zombies). Der einzelne Abend war viel zu kurz, um dem allen gerecht zu werden. Denn es gab ja auch noch ein paar Auftritte, und alle Bands haben mir ausnahmslos richtig schön den Schädel durchgepustet, dass es eine Wonne war. Lustig, dass ich von Blackslash bis dato noch nie was gehört hatte, weder Bandname noch Mucke waren mir geläufig, obwohl die Jungs ja schon eine ganze Zeit tätig sind. Besser spät als nie, den Auftritt werde ich lange nicht vergessen, die Musik auch nicht, wofür zwei Vinylscheiben sorgen werden, die ich für einen sehr fairen Kurs einsacken konnte.

Das Lükaz ist eine tolle Einrichtung, auch wenn es für @MetalHavi keine Mische gab. Ich hoffe, Du konntest das Defizit schnell ausgleichen, Dude.

Highlight des Abends: Eine Dame kotzt im Strahl einen schönen Hektoliter Bier aus, um direkt danach ansatzlos ihrem Freund die Zunge in den Hals zu schieben. Hardcore pur.

Ich freue mich unendlich auf das nächste Treffen mit Euch Schwerverbrechern. Wo auch immer.

Besten Dank an @Sanja , @Dunkeltroll und alle anderen, welche diesen Abend ermöglicht haben.
 
Wie oft kann man ein Wochenende mit guten Freunden und dazu der Lieblingsband verbringen?
Und die Lieblingsband gehört zu den guten Freunden! :)

Hoffe du bist da halbwegs in schwarzen Zahlen gelandet, wenn nicht melden.
Ich habe gerade die finalen Ticketverkäufe vom Lükaz, Eventim und Idiots Records geschickt bekommen, die ich dem Lükaz jetzt in Rechnung stellen soll. Die Gegenrechnung für Catering, Techniker, Reinigung, GEMA etc. steht noch aus, aber wenn die wie erwartet ausfällt, hab ich ca. 2000€ Miese gemacht. Damit kann ich leben, das war es mir wert! :)

Ohne SKYCLAD, @Chaoskäthe & @Vinylian , @Matze, @Daskeks , @Guardian , @Waspmaniac , @darkm und weiteren Freunden wäre es deutlich mehr gewesen! Euch allen noch mal einen ganz fetten Daumen hoch! :top: DANKE!
 
Und die Lieblingsband gehört zu den guten Freunden! :)


Ich habe gerade die finalen Ticketverkäufe vom Lükaz, Eventim und Idiots Records geschickt bekommen, die ich dem Lükaz jetzt in Rechnung stellen soll. Die Gegenrechnung für Catering, Techniker, Reinigung, GEMA etc. steht noch aus, aber wenn die wie erwartet ausfällt, hab ich ca. 2000€ Miese gemacht. Damit kann ich leben, das war es mir wert! :)

Ohne SKYCLAD, @Chaoskäthe & @Vinylian , @Matze, @Daskeks , @Guardian , @Waspmaniac , @darkm und weiteren Freunden wäre es deutlich mehr gewesen! Euch allen noch mal einen ganz fetten Daumen hoch! :top: DANKE!

2000 Miese ist schon happig. Hoffe es wird am Ende weniger.

Aber "Das ist es mir wert" ist dann wirklich Idealismus der feinsten Art !

Respekt.

:top:
 
2000 Miese ist schon happig. Hoffe es wird am Ende weniger.

Aber "Das ist es mir wert" ist dann wirklich Idealismus der feinsten Art !

Respekt.

:top:
Du musst das anders betrachten.

Ich erinnere mich jetzt mal beispielsweise an den 50. Geburtstag meiner Schwägerin: Gemeindesaal gemietet, Alleinunterhalter, Essen vom Cateringservice, nur geladene Gäste, Sitzplatzkärtchen, doofe Spiele, Freunde denken sich schlechte Gedichte aus, die sie bei Übergabe der Geschenke vortragen.

Das war vermutlich a) wesentlich teurer und b) weit weniger lustig für sie und alle anderen als die geile Party, die wir dieses Wochenende hatten! ;) :D :feierei:

Außerdem freut es mich für alle Bands die aufgetreten sind, und die jeweils ein paar neue Leute erreicht haben - wie ich das hier so lese. Also alles richtig gemacht! :top:
 
Möchte an dieser Stelle auch noch mal danke sagen für einen absolut gelungenen Konzertabend! Alle vier Bands haben mich gut unterhalten und Skyclad haben meinen Eindruck verfestigt, dass sie nach wie vor und immer noch eine der besten und smpathischten Livebands im metallischen Paralleluniversum sind. :cool:

Tausend Dank @Dunkeltroll und die Crew vom Lükaz für die tolle Orga. :top: Currywurst-Bude vor der Halle saved my life.

War auch schön, neben diversen bereits bekannten auch noch zwei drei für mich neue Forumsnasen wie @Waspmaniac, @Bexham (Danke fürs tschechische Dosenbier aus Polen :feierei:) oder @Othuum kennenzulernen.

Jetzt frage ich mich nur noch, wer von euch der sympathische Jüngling mit der langen leicht angegrauten Haarpracht war, mit dem ich und zwei Kumpels am Nachmittag auf dem Parkplatz vor dem Ringhotel über Bayer Leverkusen gefachsimpelt haben!? Konnte mir den Namen irgendwie nicht merken. Und sorry by the way für die fünf Gegentore... :D
 
Möchte an dieser Stelle auch noch mal danke sagen für einen absolut gelungenen Konzertabend! Alle vier Bands haben mich gut unterhalten und Skyclad haben meinen Eindruck verfestigt, dass sie nach wie vor und immer noch eine der besten und smpathischten Livebands im metallischen Paralleluniversum sind. :cool:

Tausend Dank @Dunkeltroll und die Crew vom Lükaz für die tolle Orga. :top: Currywurst-Bude vor der Halle saved my life.

War auch schön, neben diversen bereits bekannten auch noch zwei drei für mich neue Forumsnasen wie @Waspmaniac, @Bexham (Danke fürs tschechische Dosenbier aus Polen :feierei:) oder @Othuum kennenzulernen.

Jetzt frage ich mich nur noch, wer von euch der sympathische Jüngling mit der langen leicht angegrauten Haarpracht war, mit dem ich und zwei Kumpels am Nachmittag auf dem Parkplatz vor dem Ringhotel über Bayer Leverkusen gefachsimpelt haben!? Konnte mir den Namen irgendwie nicht merken. Und sorry by the way für die fünf Gegentore... :D
Leverkusen war ich. Aber das mit den Haaren passt nicht ganz :D

Es sei euch gegönnt. Lieben Gruß an deine beiden Jungs. Besonders den mit den familiären Verbindungen nach Leverkusen.
 
Zurück
Oben Unten