METAL ASSAULT VIII 17.02.2018 Würzburg

Mal so nebenher: War es nicht manchmal so, dass die Songs, die vor der ersten Band laufen, eine gewisse Orakelfunktion hinsichtlich anderer Konzerte auf Veranstaltungen vergleichbarer Güte haben? Denn natürlich hat mein waches Ohr dieses Juwel sofort identifiziert:


mag es denn wirklich sein, dass in einem entfernten Paralleluniversum die Möglichkeit bestünde, dass die Akumas ihre Dämonenwelt erneut verlassen, und dann einen wahrhaftigen Auftritt an einem gewissen Festival in einer gewissen Sporthalle zu absolvieren deuchen? Das wäre dann wohl ein Husarenstück das sich gewiss nicht hinter Cirith Ungol oder Heavy Load verstecken müsste. Das wäre mit tödlicher Sicherheit mein Highlight des Jahres.

Zur Sache:

Booze Control fand ich ok, aber nicht überragend, würde ich mir beim nächsten Mal vielleicht sparen. Mystik hab ich nicht gesehen, hatte Hunger, und Big Tasty Bacon und McFlurry waren verfügbar, kann man auch sicher noch irgendwann nachholen. Dann zurück zu Crystal Viper, die fand ich jetzt nicht viel besser als BC, aber es war auch nicht fürchterlich, ist aber in Zukunft wohl nicht Prio A. Emerald hatte ich eigentlich als Pausenband, fand sie dann aber doch gut, und bin geblieben. Dann für die Westgoten vor, und bis nach Air Raid da geblieben. Picture hat mich nicht interessiert, und wir sind auf den Parkplatz, wo dann erstmal die From Hell with Love lief, nachdem der Song am Anfang mich daran erinnert hatte. Kam zur zweiten Hälfte von At War wieder rein, und nochmal zum Merch. Hab zwischendrin diesen schnieken Westgoten-Glitzerpatch käuflich erworben. Hat Potenzial, zu schade zum Aufnähen zu sein :-P Mal sehen, ob sie nächste Woche im Lükaz wieder welche haben, dass ich mir eine Sicherheitskopie besorgen kann. Schlachtet mich, aber Titan Force ist nicht mein Ding, wir sind nach ein paar Songs zum Pfannkuchenhaus, um Hähnchenteile zu essen. Die Reste werden genau in diesem Augenblick vertilgt.
 
So, gerade auch zuhause angekommen.

Was soll ich sagen. Geiles Ding!

Bandtechnisch nur mal zu 2 Bands was:
Das Songmaterial von MYSTIK (*schmacht*) war ganz gut. Die Bühnenpräsenz war aber dann doch noch sehr ausbaufähig. Als ich nach dem Gig mit Beatrice, eine der Gitarristinnen, geredet hab, meinte sie auch, dass sie alle sehr nervös waren und Lampenfieber deluxe hatten. Das sei erst ihr 2. Auftritt überhaupt gewesen. Der erste war wohl erst vor ein paar Tagen.

VISIGOTH. Un-glaub-lich, unfassbar geile Show.
Von der ersten Sekunde an ging die Luzie ab. Jake war toll bei Stimme und ich hatte gefühlt das ganze Konzert über Erpelpelle.
Bei Traitor's Gate hats mich dann aus den Schuhen gehauen und da hats mir vor Ergriffenheit doch tatsächlich die Schleusen geöffnet o_O Hat ne Band bei mir auch noch nie geschafft (außer vielleicht, wenn sie grottenschlecht war :D), aber das zeigt mir einmal mehr, dass diese Band bei mir nen unglaublichen Nerv trifft.
Der Auftritt war eine glatte 10/10. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten die Jungs noch ewig weiterspielen können. Und um mich rum waren die Leute auch sehr begeistert.
Danke, Visigoth! Ein denkwürdiger Auftritt :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Später bei Titan Force war Jake dann im Publikum und ist ne Reihe vor mir abgegangen. Sehr, sehr sympatischer Kerl. Und wie versprochen hatte er mir auch noch den Patch mitgebracht (hatte ihn schonmal. Aber in einem Anflug von geistiger Umnachtung habe ich ihn verkauft...das wird mir kein zweites Mal passieren).

Sehr schön war es, ein paar Forumsleute wiederzusehen und auch ein paar zum ersten Mal kennenzulernen.
@SIEMI & @Southern Man : irgendwie hat das Anstoßen leider nicht ganz funktioniert. Aber das holen wir nach!! :feierei:

Und nun nix wie auf die Couch!
 
index.php


Ohaa, lässt sich der Harry wieder die Matte wachsen..., richtige Entscheidung. Mit seinem Kurzhaarschnitt sah er schon, wie soll ich sagen, `n bischchen "komisch" aus.
Wobei, hauptsache er singt klasse.;)
Scheint er ja, nach den ersten Reaktionen, wohl gemacht haben.:)
 
index.php


Ohaa, lässt sich der Harry wieder die Matte wachsen..., richtige Entscheidung. Mit seinem Kurzhaarschnitt sah er schon, wie soll ich sagen, `n bischchen "komisch" aus.
Wobei, hauptsache er singt klasse.;)
Scheint er ja, nach den ersten Reaktionen, wohl gemacht haben.:)

Eigentlich steht Harry ja in der Tradition von Bruce Dickinson, die beide mit langen Haaren schlimmer aussehen also mit Kurzhaarschnitt.

Aber eigentlich ist bei Harry nur wichtig das er diese schrecklich (und zu große) Lederimitathose mit dem Stoffgürtel weg lässt. Aber egal, solang er sing wie er eben singt ist alles o.k.

Mehr sein als schein halt.
 
Mal so nebenher: War es nicht manchmal so, dass die Songs, die vor der ersten Band laufen, eine gewisse Orakelfunktion hinsichtlich anderer Konzerte auf Veranstaltungen vergleichbarer Güte haben? Denn natürlich hat mein waches Ohr dieses Juwel sofort identifiziert:


mag es denn wirklich sein, dass in einem entfernten Paralleluniversum die Möglichkeit bestünde, dass die Akumas ihre Dämonenwelt erneut verlassen, und dann einen wahrhaftigen Auftritt an einem gewissen Festival in einer gewissen Sporthalle zu absolvieren deuchen? Das wäre dann wohl ein Husarenstück das sich gewiss nicht hinter Cirith Ungol oder Heavy Load verstecken müsste. Das wäre mit tödlicher Sicherheit mein Highlight des Jahres.

Ich hab mich auch schon öfters gefragt ob Oli die Pausenmusik eigentlich selber aussucht ... sicher ist jedenfalls, dass oft Bands gespielt werden, die er jüngst gebucht hat und/oder die er selbst (nach seinen Listen im Deaf Forever) grade viel hört, was zwei Gruppen sind die sich stark zu überschneiden scheinen.
 
Na, das scheint ja mal wieder eine runde Sache gewesen zu sein - schade, dass ich nicht dabeisein konnte. Aber immerhin lässt die euphorische Schilderung des Visigoth-Gigs meine Vorfreude auf das Swordbrothers immens steigen :). Auch die Fotos sind toll geworden und es hat viel Spaß gemacht, das alles auch als Nichtdagewesener mitzulesen. Alles - bis auf das hier:

Tja, das war mein Metal Assault 2018. Drei Bands und eine Vagina.

Also vielleicht bin ich ja altmodisch oder kein so richtig harter Mann, aber wenn ich Sex hatte, habe ich es nie für nötig gehalten, das anschließend öffentlich in einem Forenthread breitzutreten. Erstens geht es niemanden etwas an, außer die Partnerin, die damit unfreiwilligerweise ebenfalls geoutet wird (falls sie nicht eh Handrea heißt). Zweitens interessiert es normalerweise auch niemanden - die meisten sollten diesen zwischenmenschlichen Vorgang im Laufe ihres Lebens bereits selbst kennengelernt haben. Und drittens pflege ich eine Partnerin gemeinhin als "Frau" zu bezeichnen und reduziere sie nicht auf ihr Geschlechtsteil...just my five cents...
 
@babeliron
Das sind ja wirklich geniale Fotos.:top:

Übrigens bin ich ziemlich down, war ein harter Metaleinsatz, Zug hat natürlich auch wieder eine Stunde Verspätung gehabt.
Jedenfalls jetzt die ganze Zeit geschlafen, aber es nützt nichts, die Hunde wollen raus.:)
Uns ist heute Vormittag in Mannheim der Anschlusszug direkt vor der Nase weggefahren. Der Finger war noch höchstens 20cm entfernt vom Erreichen des "Öffnen"-Knopfs der Tür :D
 
Als ich heute früh in den Spiegel schaute, grinste mich ein schlohweißes langes Barthaar an.
Das war vorher noch nicht da. Ich wusste es: das letzte Bier gestern hätte ich mir klemmen sollen.
Nach At War musste der Krachturm wegen völliger Überdüngung den Weg ins Hotel antreten.

Was soll ich sagen... auch ohne meine Faves Ashbury war es ein schönes Event.
Von Crystal Viper, Emerald, Visigoth, Air Raid und Picture fühlten wir uns jedenfalls bestens unterhalten.

Fuchs wie wir sind, haben wir uns kurz vor dem Festival in einem Steakhouse in der Stadt noch ordentlich den Wanst vollgeschlagen. Mit der spärlich bestückten Imbe an der Posthalle wäre ich nie und nimmer glücklich geworden. Da kann man zukünftig was besser machen!

Eine Danksagung of Death geht an

@freerunner
@bassmoenster
@wrm
für eure Gesellschaft über weite Teile des Nachmittags / Abends. :feierei:

Ebenfalls grüßen möchte ich

@perkele
@babeliron
@Kiss of Death
@Nystagmus

mit denen wenigstens mal kurz geschnackt bzw. abgegrüßt werden konnte.
Ach ja, und @Irae natürlich, deren warmherzige Begrüßung am Mischpult die Sonne an diesem von satanischer Musik so verdorbenen Ort scheinen ließ. Vielleicht ergibt sich in Hamburg die Möglichkeit, länger zu quatschen. :)

Freu mich, euch bald wiederzusehen.

Der Reparaturkaffee heute morgen im Hotel war eher mäßig.
Entlang der salzverkrusteten und tankstellenfreien Autobahnen halluzinierte ich von Kaffeeautomaten.
Wozu gibt es in diesem Land überhaupt Drogenbeauftragte?
Ab an die Piste und ausschenken, ihr Lappen!
 
Uns ist heute Vormittag in Mannheim der Anschlusszug direkt vor der Nase weggefahren. Der Finger war noch höchstens 20cm entfernt vom Erreichen des "Öffnen"-Knopfs der Tür :D


Hihi, als ich heute in der Früh irgendwann in Oberösterreich im Zug aufgewacht bin dachte ich glatt ich wäre in Sibirien gelandet. War ja ein unglaublicher Wintereinbruch.
 
Zurück
Oben Unten