METAL ASSAULT VIII 17.02.2018 Würzburg

Bin jetzt seit etwa 3 H wieder zuhause.

Kurzreview :

Bin Mittags in Würzburg angekommen und gleich in der Bahnhofshalle bereits auf @Dark_Pharaoh &
Irrlicht getroffen.
Kurz ins Hotel eingecheckt und zur Posthalle.

Booze Control haben bereits gespielt, hat sich nett angehört aber habe mich währendessen mit der Location vertraut gemacht. Hat bisschen gedauert bis ich den Merchstand der Bands gefunden habe *gg*
Langsam kam auch der Hunger also Merch im Hotel verstaut und zu Mac.

Wieder in der Posthalle haben Mystic gespielt ja war sehr schön anzusehen:D

Crystal Viper hatte ich irgendwie viel kitschiger in Erinnerung, hälfte des Gigs mit Shoppen verbracht
den Rest habe ich angeschaut. Was ich gesehen ganz okay, aber mehr nicht.

Nachdem Gig @Thenervetattoo @Kiss of Death @babeliron getroffen, dort ist auch das Gruppenbild entstanden.

Zu Emerald bin ich in die erste Reihe. Die haben mir extrem gut gefallen und äusserst sympathisch.
Vorallem die punkigeren Sachen waren genau mein Ding:top:

Danach kam die Band wegen welcher ich mich neben Ashbury ein Ticket geholt habe:
VISIGOTH !!!
Ab dem ersten Song gab es kein halten mehr. Es war absolut geil.

ppp.jpg

Ich war so ausgelaugt, dass ich danach erst mal an die frische Luft musste. Aber nach dem Gig war mir klar
die Anreise hat sich absolut gelohnt.

Air Raid & Picture waren auch gut.

Zu At War bin ich kurz ins Hotel.
Bei Titan Force war ich wieder da, aber nach einer Stunde wollte mein Körper nicht mehr, deswegen geschlagen ins Bett.

Es war mein erstes aber nicht letztes Metal Assault / Würzburg Event.


An alle die ich getroffen hat mich gefreut @Irae , @Dark_Pharaoh @Captain Howdy @Thenervetattoo
@Grand Markus @Kiss of Death @babeliron @rapanzel @Krachturm @Nystagmus @Black Pearl @Rozzy
und all die ich vergessen habe

PS 1: @Nystagmus hoffe die Titan Force gefällt dir :D

PS 2: Besonderes Dankeschön @wrm danke für die netten Gespräche und für den Tipp mit dem Maidenboot
 
was war denn DAS?!? aaaaarrrrrgh!
meine fresse, das ist ja hintenraus völlig eskaliert :D:D.
da hatte ich mich bis 15:47 so gut an meine vorsätze gehalten und erstmal nur alkoholfreies bier getrunken, damit es nicht gleich wieder in die vollen geht und dann sowas... eine hier nicht näher zu nennende person führte mich in das geschmackserlebnis moskau mule ein. boah ey...
gabs sonst noch was? ach ja, kapellen haben auch gehupt.
also:
mystik: nett anzusehen, die mucke klang auch ganz gut:). bissel wie frühe warlock oder halt wie doro mit echter musik. nicht schlecht.
crystal viper: ambitioniert, aber alles bisschen hektisch und ein etwas merkwürdiges konzept, nur manchmal gitarre zu spielen. und der zweite song (metal nation?) ging ja mal so gar nicht. dafür war der rest recht solide. gut.
emerald: die überraschung des festivals. vorher noch nie einen ton der jungs gehört, aber das ging gut rein. bessere saxon-riffs und ein wahnsinniger sänger. erinnerte mich manchmal etwas an den warrel dane. top:top:
visigoth: tatsächlich totaler abriss. obwohl der sänger technisch ja wirklich ein klein wenig limitiert ist, fetzt die truppe. is richtig geil!!! zu recht von der GESAMTEN halle abgefeiert.
air raid: wahrscheinlich der undankbarste job des gesamten tages. nach visigoth antreten. is zwar ne solide mucke, hatte mich aber schon im oktober hier im 4rooms nicht so 100%ig gecatcht. nicht schlecht, aber das i-tüpfelchen fehlt irgendwie.
... so langsam werden die rollschuhe angeschnallt und die esakalation nimmt ihren unheilvollen lauf....
picture: am anfang gut, aber leider haben sie ihre "hits" gleich zu anfang verbraten und so war es dann etwas beliebig mit zunehmender spielzeit.
at war: verpasst
titan force: total geil. nur harrys frisur.... ich weeß ni... wie kann man denn SO aussehen?! ich muste mich mehrfach bei den kollgen versichern, ob das wirklich der tyrant ist. ich meine, der stimme nach hat ja alles hingehauen. wahnsinns sirene. aber diese frisur..... o_O

mir fällt grade auf, dass ich mich an erstaunlich viel erinnern kann. cool....
das gesaufe muss aber unbedingt aufhören. oder vielleicht auch nicht. mal sehen... falls ich mich irgendwem gegenüber despektierlich verhalten haben sollte, bitte ich um verzeihung.
ich hoffe, ihr seid alle wohlbehalten zu hause angekommen, beim nächsten mal drehen wir wieder durch! sind ja bloß noch drei wochen.:feierei::feierei:
 
Ach ja, und @Irae natürlich, deren warmherzige Begrüßung am Mischpult die Sonne an diesem von satanischer Musik so verdorbenen Ort scheinen ließ. Vielleicht ergibt sich in Hamburg die Möglichkeit, länger zu quatschen. :)
Diese ebenso warmherzigen Worte rühren mich! Ja, die Freude war ganz meinerseits! Und damit kann ich immer nicht so hinterm Berg halten!
Beim HoH bin ich ja gar nicht dabei... auch wenn ich hier wohne. Aber wir feiern an dem Wochenende mit fast 100 Leuten die Genesung und den Geburtstag meiner Tochter. Ich schaffe es daher leider nur zum Warm Up an dem Donnerstag vorher im Bambi....

Es war nett wie immer, auch viele andere Nasen wieder getroffen zu haben. Vom Forum und die Freunde die seit jeher da sind.

Visigoth und Titan Force waren meine Gründe, anzureisen und ich bin froh, nach 2012 endlich mal wieder beim Metal Assault gewesen zu sein. Außer Picture and At War habe ich brav alles geguckt, aber so richtig aus der Reserve locken konnten mich dann auch wirklich nur die beiden, wegen denen ich da war. Herrlich war es Visigoth abzufeiern, die zwar recht einfache Mucke machen, die normal gar nicht in mein Beuteschema passt, mir aber dennoch höllisch viel Spaß bringt.
Und später dann Titan Force, die ich seit drei Jahrzehnten liebe und wo ich mir früher immer so sehr gewünscht habe, diese großartigen Stücke live erleben zu dürfen.
Ich weiß allerdings nicht, warum mir der Auftritt auf dem KIT 2015 nicht so richtig das gegeben hat, was es gestern gewesen ist. Gestern war es phänomenal. Ein Hit nach dem anderen. Auch die Ankündigung eines neuen Albums und der neue Song sorgten für Euphorie, auch wenn ich bei alten Helden immer eher skeptisch bin, was neues Material angeht. Wer ist das nicht? Aber da Harry so gut bei Stimme war und auch der unverkennbare Gitarrensound noch da war, bin ich einfach mal optimistisch.

Fast gestorben und in die Pubertät zurück versetzt war ich dann bei Shadow Of A Promise. Meine Güte, damals als die Platte draußen war, wollte ich alle Freunde im Umkreis vom Metal bekehren und auf jede Mix Kassette kam dieser Song. Vergebene Liebesmüh bei den Meisten, ich blieb alleine mit meinem Musikgeschmack, aber egal - Heute ist es zum Glück anders! Und vielleicht gerade deshalb für mich ein ewiges Lieblingslied mit Symbolcharakter.

Genug gesabbelt, ich muss pennen.

Gute Nacht alle! Wir sehen und lesen uns! ;)
 
@babeliron Klasse Bilder!
@rapanzel - lieben Dank für die Tips und die drei Songs von der "Last Vision Black" sind wahrlich 9,5/10-haftig !

Zu den Bands

Booze Control - nicht gesehen
Mystik - angekommen, als die Band beinahe fertig war. Aber ihren Titelsong, den ich unbedingt hören wollte, spielten sie zuletzt! . Gefiel mir sehr. Dennoch kein Urteil, da nicht mehr gesehen.
Emerald - mehr oder weniger im Shopping-Wahn verbracht, was ich hörte gefiel mir aber richtig gut. Kein Urteil, da ich letztendlich nicht genug des Auftritts mitbekommen haben.
Crystal Viper - erstmalig in erster Reihe habe ich eine recht gute Show gesehen, die 2,3 richtig starke Songs beinhaltete und mit dem Cover "Agents Of Steel" noch ein paar mehr erhobene Fäuste zu sehen bekam. Zudem hebt Marta mit ihre Stimme und ihren Schreien auch eher durchschnittliche Stücke auf ein solides Niveau 7,5/10
Visigoth - weiterhin in erste Reihe eingegliedert und einen klasse Auftritt mit sehr viel Spielfreude erlebt. Danke! 9/10
Air Raid - ich blieb vorne und sah anfangs eine recht verkrampfte Band - kein Wunder nach dem zurecht abgefeiertem Gig von Visigoth - die aber mit zunehmender Zeit sicherer und richtig stark auf der Bühne wurde. 8/10
Picture - Zum etwa 2,3 Song wieder in erster Reihe eingegliedert; derweil kannte ich vorher nicht viel Songmaterial der Band. Sie hat mich aber sehr positiv überrascht. Die Herren rockten ordentlich die Halle und der Bassist besuchte uns im Publikum 8,5/10
At War - Zunächst als Pausenband geplant fanden wir uns nach "lecker-Pommes-Pause:hmmja:" trotzallem beim 3 Song wieder ganz vorne. Dennoch nur bedingt meine musikalische Baustelle. ABER, das was die Band anstellt, machte sie gut! 7,5/10
Titan Force - Natürlich blieben wir in erster Reihe ;-) Harry Conklin war/ist ein Metalgott! Keinerlei stimmliche Einbußen gegenüber den 80ern waren für mich erkennbar. Tolle Songauswahl, wobei ich mir "Toll Of Pain" noch gewünscht hätte...Gerne den"Tyrant" bald mal wieder ?!:jubel:9,5/10
27973090_430725997362622_2546213525453559999_n.jpg
Zwei der blutjungen Mystikdamen. Leider konnte man keine Musik von Ihnen erwerben, aber sie versicherten, daß man wohl im Mai ein paar Stücke downloaden könne.
27972893_430730607362161_777922322745661413_n.jpg
 
Also vielleicht bin ich ja altmodisch oder kein so richtig harter Mann, aber wenn ich Sex hatte, habe ich es nie für nötig gehalten, das anschließend öffentlich in einem Forenthread breitzutreten. Erstens geht es niemanden etwas an, außer die Partnerin, die damit unfreiwilligerweise ebenfalls geoutet wird (falls sie nicht eh Handrea heißt). Zweitens interessiert es normalerweise auch niemanden - die meisten sollten diesen zwischenmenschlichen Vorgang im Laufe ihres Lebens bereits selbst kennengelernt haben. Und drittens pflege ich eine Partnerin gemeinhin als "Frau" zu bezeichnen und reduziere sie nicht auf ihr Geschlechtsteil...just my five cents...

THIS!!! :top:
 
Das METAL ASSAULT ist so ein Festival das mich immer irgendwie traurig macht. Wenn es vorbei und man wieder in den grauen Alltag entlassen wird. Man will bleiben und ewig weiter feiern.
BOOZE CONTROL habe ich leider verpasst, meine erste Band waren die Schwedinnen MYSTIK die außer nett anzuschauen auch gut gerockt haben. Aber ausbaufähig ist das ganze noch. Aber sind ja noch jung.
CRYTAL VIPER wurden dem Hotel Check In geopfert. Wegen solchen fast vergessenen Bands wie EMERALD liebe ich diese Art von Festivals. Wer jemals das Cover von IRON ON IRON gesehehn hat kann es allerdings schwerlich vergessen. Aber die Musik war und ist nicht verkehrt. Live machte das ganze auch Spass. Also Daumen hoch.
Über VISIGOTH kann man nicht genug schwärmen. Die werden ihren Weg gehen. Da bin ich mir sehr sehr sicher. AIR RAID hatten es danach ein wenig schwer, das Level hochzuhalten, haben sich aber sehr gut aus der Affäre gezogen. PICTURE waren wieder sehr sehr geil. Optisch ein wenig entschärft (Gott sei Dank) reihte sich wieder Hit an Hit mit einem bombastischen Sound.
AT WAR standen anschließend ein wenig zu hoch im Billing. Es war schön die Jungs mal zu sehen, aber mir hätte ne halbe Stunde auch gereicht. TITAN FORCE anschließend waren ebenfalls sehr stark. Musste aber nach der Hälfte erschöpft aufgeben und mich ins Hotel schleppen.

Viele Grüße an alle die ich neu kennenlernen durfte oder schon kannte. Auch einen lieben Gruss, die mir dies Jahr wieder durch die Lappen gegangen sind. Falls ich euch nur doof angeschaut oder sogar ignoriert habe, ich hab euch schlicht nicht erkannt. Sorry dafür.

Was gabs sonst??? Das Weizen ist echt lecker. Hätte ich mal früher drauf kommen müssen (Danke @Kiss of Death ) . Die Essensituation ist echt ein wenig dürftig. Gut der Bahnhof ist auch nicht weit weg, aber schade ists trotzdem.
 
Mein Senf zum Metal Assault:
Traditionell mit @freerunner und Kollegen zur zweiten Band in der Posthalle aufgeschlagen. MYSTIK waren in erster Linie ein großer Augenschmaus aber auch die beiden Songs, die wir erleben durften, waren nicht schlecht. Wir haben dann umgehend damit angefangen uns mit dem Würzburger "Bier" zu vergiften.
Erster Höhepunkt waren dann CRYSTAL VIPER. Trotz miesem Sounds und etwas viel Gepose war es ein sehr gelungener Auftritt. Mit einem zweiten Gitarristen hätte Marta (ohne Gitarre) mehr Freiraum fürs Entertainment.
EMERALD waren okay. Von den "Altherren" Kombos waren Sie meiner Meinung nach die Sympathischste und musikalisch Beste.
VISIGOTH lieferten erwartungsgemäß großes Kino. Die Chöre habe ich etwas vermisst, aber vom Band wären sie auch nicht gut gekommen. Ich bin auf den morgigen Clubgig gespannt.
AIR RAID konnten sogar noch einen drauf setzen und haben den guten Eindruck der letzten Tour bestätigt. Erinnern mich sehr aufgrund des Coburn Pharr-Doubles am Mikro an Annihilator zu Never, Neverland-Zeiten. Großer Auftritt mit nur guten Songs.
An guten Songs mangelte es danach PICTURE. Nachdem "Eternal Dark" und "Heavy Metal Ears" schon im Mittelteil verbraten wurden, kam dann nur noch Durchschnittsware. Sorry.
Tja, At War! Zu dieser Stilistik ist eigentlich bereits mit den Carnivore-Platten alles gesagt worden, was es zu sagen gab. Technisch war alles im grünen Bereich, aber ansonsten würde ich den Auftritt abhaken unter: "Hat man auch mal gesehen". Das Motörhead-Cover ging allerdings gar nicht!!!
Den TITAN FORCE Auftritt in Worte zu fassen, ist eigentlich unmöglich. Es war göttlich und das ist noch untertrieben. Ganz großes Kino in der Fates Warning-Liga. Allein schon Tyrant und der Bassist waren einfach mal unfassbar gut.
Beste Grüße an @Krachturm und Freundin. Und vielen Dank an Olli für das tolle Festival.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast gestorben und in die Pubertät zurück versetzt war ich dann bei Shadow Of A Promise. Meine Güte, damals als die Platte draußen war, wollte ich alle Freunde im Umkreis vom Metal bekehren und auf jede Mix Kassette kam dieser Song. Vergebene Liebesmüh bei den Meisten, ich blieb alleine mit meinem Musikgeschmack, aber egal - Heute ist es zum Glück anders! Und vielleicht gerade deshalb für mich ein ewiges Lieblingslied mit Symbolcharakter.
;)

Word. Und wenn bei die Pubertät auch schon rum war (Bj 68) - gings mir genauso am Samstag. Dazu der abartig gute Sound. Seinerzeit konnte ich sogar ein paar Leute bekehren...zumindest vorrübergehend..
 
Wie immer wars mal wieder ein tolles Festival. Am besten haben mir Visigoth gefallen. Auf Platte eher belanglos, war es live schon mitreissend. Kamen auch verdammt gut an. Picture ähnlich gut wie zuletzt auf dem Headbangers und Emerald war auch n Highlight. Air Raid sind irgendwie an mir vorbeigegangen, hatte mir mehr erwartet, die letzte Platte ist ja ganz gut.
Mystik hübsch, Crystal Viper joah, ging so. Titan Force habe ich nur den Anfang gesehen, bin dann trinken gegangen *SchubiModusOn*: Kenn die Titan Furz Platten nich und so isses eben. *SchubiModusOff*.
Aber sehr nette Leute, wir haben morgens um 3 im Schönleber noch n Döner gegessen und gequatscht. Und da sie mir dann noch ihr Album geschenkt haben, werd ich meine Wissenslücke diesbezüglich demnächst mal schließen.

Persönliche Neuentdeckung und Gewinner des Metal Assault 2018: Moskau Mule.
:XedgebreakX:.gif
 
Wie immer wars mal wieder ein tolles Festival. Am besten haben mir Visigoth gefallen. Auf Platte eher belanglos, war es live schon mitreissend. Kamen auch verdammt gut an. Picture ähnlich gut wie zuletzt auf dem Headbangers und Emerald war auch n Highlight. Air Raid sind irgendwie an mir vorbeigegangen, hatte mir mehr erwartet, die letzte Platte ist ja ganz gut.
Mystik hübsch, Crystal Viper joah, ging so. Titan Force habe ich nur den Anfang gesehen, bin dann trinken gegangen *SchubiModusOn*: Kenn die Titan Furz Platten nich und so isses eben. *SchubiModusOff*.
Aber sehr nette Leute, wir haben morgens um 3 im Schönleber noch n Döner gegessen und gequatscht. Und da sie mir dann noch ihr Album geschenkt haben, werd ich meine Wissenslücke diesbezüglich demnächst mal schließen.

Persönliche Neuentdeckung und Gewinner des Metal Assault 2018: Moskau Mule.
:XedgebreakX:.gif
Mit Harald auf du und du, so 'st's recht.
 
Mein kurzes Fazit:
Super Festival, der kurzfristige Ausfall von Ashbury ist mir persönlich garnicht aufgefallen.
Da die anderen Bands mal ordentlich geliefert haben.
Meine Highlights: Air Raid, Visigoth und Titan Force
Überraschung: Picture und Emerald

At War ist der Shopping Tour zum Opfer gefallen! Aber immerhin hört man ja die Band,während man stöbert!

Ansonsten freue ich mich schon aufs nächste Jahr.
Wie ist eigentlich der Stand zum Abriss der Posthalle!? Da war doch mal irgendsowas im Gespräch letztes Jahr.
 
Wie immer wars mal wieder ein tolles Festival. Am besten haben mir Visigoth gefallen. Auf Platte eher belanglos, war es live schon mitreissend. Kamen auch verdammt gut an. Picture ähnlich gut wie zuletzt auf dem Headbangers und Emerald war auch n Highlight. Air Raid sind irgendwie an mir vorbeigegangen, hatte mir mehr erwartet, die letzte Platte ist ja ganz gut.
Mystik hübsch, Crystal Viper joah, ging so. Titan Force habe ich nur den Anfang gesehen, bin dann trinken gegangen *SchubiModusOn*: Kenn die Titan Furz Platten nich und so isses eben. *SchubiModusOff*.
Aber sehr nette Leute, wir haben morgens um 3 im Schönleber noch n Döner gegessen und gequatscht. Und da sie mir dann noch ihr Album geschenkt haben, werd ich meine Wissenslücke diesbezüglich demnächst mal schließen.

Persönliche Neuentdeckung und Gewinner des Metal Assault 2018: Moskau Mule.
:XedgebreakX:.gif
Soso... da glänzt man mit Abwesenheit auf einem (Tages-)Festival, wird aber dennoch erwähnt. Löblich, Herr K.!
Und Moscow Mule ist Kindergarten.
 
  • Like
Reaktionen: tik
Zurück
Oben Unten