Salem's Wych
Deaf Dealer
Inspiriert durch einen Eintrag im Forum. Kennt jemand Metal auf Finnisch? Keine Black, Death Metal Bands
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Davon habe ich schon mal gelesen aber noch nie gehört. Wie liegt die so preislich?Der Sarcofagus-Ableger / Nachfolger Kimmo Kuusniemi Band hat ein finnischsprachiges Heavy Metal Album veröffentlicht.
Cover sieht auch großartig aus
![]()
Doom?Haha ja, waren auch mein erster Gedanke. DIe finnischen Manowarfand ich aber damals vor 20 Jahren auch ganz unterhaltsam
Heute begeistert mich auf Finnisch aber eher sowas hier:
![]()
Und bringen die finnische Schwermut mitreißend rüber, so paradox das klingen mag. Wobei man (als des Finnischen nicht Mächtiger) die Wahl hat, entweder kein Wort zu verstehen oder in den deutschen Versionen über die hölzernen Übersetzungen zu schmunzeln.Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus hatten in der Regel finnische Texte.
Wobei die Übersetzungen im Prinzip ein weiteres tragisches Element hinzufügen. Da wird nicht nur inhaltlich verloren, verzweifelt und gescheitert, sondern auch sprachlich.Und bringen die finnische Schwermut mitreißend rüber, so paradox das klingen mag. Wobei man (als des Finnischen nicht Mächtiger) die Wahl hat, entweder kein Wort zu verstehen oder in den deutschen Versionen über die hölzernen Übersetzungen zu schmunzeln.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen