Metal aus der Ukraine

rhd

Deaf Dumb Blind
Hallo zusammen! Ich habe eine kleine Radiosendung und würde gern guten Metal aus der Ukraine spielen ... wer kennt sich da aus? Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen anführen? Vielen Dank!
 
Für die melodischere Richtung defintiv noch Conquest (die mittlerweile wohl nach einigen Namensstreitigkeiten nach dem Namen ihres Gitarristen nach bester von Queensryche, Venom, Saxon und anderen vorgelebter Manier als W. Angel's Conquest firmieren):

https://wangelsconquestua.bandcamp.com/album/empire-2

Ansonsten aus der garstig-rumpeligen Motörhead-Ecke noch Spikers mit ihrem Überhit "Blade Of The Ripper":

https://spikers.bandcamp.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rhd
Ich möchte an dieser Stelle WHITE WARD nennen - urban geprägter (Post) Black Metal mit verrauchten Dark-Jazz-Vibes (eine bestehende Saxofon-Aversion des Rezipienten ist dem Hörgenuss also nicht wirklich zuträglich). Ich kenne und empfehle die Alben Futility Report und noch etwas mehr Love Exchange Failure.
 
White Ward sind super, schließe mich an!

Bevor Du hingegen die oben genannten Drudkh spielst, würde ich Dir raten, kurz Texte und Bandhintergrund zu recherchieren und erst dann zu entscheiden, ob Du die auch wirklich in Deinem Programm haben willst.
 
Ich verweise hier gerne auf die großartigen Raventale aus Kiev.

Anfangs Depressive BM, dann ein Schwenk Richtung frühen Dark Metal à la Alestis, Tiamat, Cemetary. Zwischendrin auch mal kompletter Funeral Doom.
Immer qualitativ hochwertig.
 
  • Like
Reaktionen: rhd
Zurück
Oben Unten