Metal aus Osteuropa

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von mh1974, 16. August 2014.

1. mh1974

mh1974 Till Deaf Do Us Part

perkele, Eiswalzer und kilmister666 gefällt das.
  2. kilmister666

kilmister666 Deaf Dealer

Jawoll mein Thread :) und dann gleich ne top band zuerst genannt !!!

3. kilmister666

kilmister666 Deaf Dealer

4. kilmister666

kilmister666 Deaf Dealer

perkele gefällt das.
  5. Fire Down Under

Fire Down Under Redakteur Roadcrew

6. kilmister666

kilmister666 Deaf Dealer

Slay_Er gefällt das.
  7. kilmister666

kilmister666 Deaf Dealer

Eiswalzer gefällt das.
  8. Bulletrider

Bulletrider Till Deaf Do Us Part

Hab ich zwar schon im Epic-Doom Thread erwähnt, aber macht ja nix ;)

Gods Tower aus Weißrussland finde ich grandios. Die haben irgendwie einen recht speziellen Gitarrensound,
    der von diversen Bands (viele aus'm Pagan/Black Genre) in gewisser Weise adaptiert wurde. Der Gesang ist
    teilweise schon "hit or miss", aber ich komme gut damit klar. Hier mal zwei Songs…

https://www.youtube.com/embed/vJ4lUjhoUWg
    https://www.youtube.com/embed/LvWVB5XWDNQ

Cypher gefällt das.
  9. Speed or Bleed

Speed or Bleed Deaf Leppard

10. kilmister666

kilmister666 Deaf Dealer

11. kilmister666

kilmister666 Deaf Dealer

Cypher, Eiswalzer und Iron Ulf gefällt das.
  12. Ramin Kuntopolku 71

Ramin Kuntopolku 71 Till Deaf Do Us Part

13. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Ja, das wird auch für mich ein spannender Thread. Habe schon einiges aus Osteuropa angesammelt und habe viel Spaß an den dortigen Szenen. Vor allem für Ungarn habe ich ein Faible (Omen, Pokolgép, Kalapács, Ego, Mamut, Tormentor, Moby Dick, Ossian u.v.m.), aber auch aus Russland (Aria, Arda, Avgust, Skald, Mechanical Poet), Bulgarien (Hades), Polen (Turbo), Kasachstan (Holy Dragons), dem Baltikum (gut, viel BM, aber auch z.B. die Speedmetaller Herald) usw... da gibt es echt sehr viel zu entdecken, was hier eben nur wenige kennen und was die ganze Entdeckungsreise auch so spannend macht.

Danke für den Master-Link. Bestärkt mich, da nochmal näher nachzuforschen.

Aria durfte ich auf der "Feniks"-Tour in Stuttgart sehen. Der Gig war ganz große Klasse!

Eiswalzer und kilmister666 gefällt das.
  14. kilmister666

kilmister666 Deaf Dealer

Sehe ich genauso ! ,sammle seit einigen jahren auch alles was mir von da in die finger kommt - Avgust find ich auch top !

15. Iron Ulf

Iron Ulf Till Deaf Do Us Part

Sehr schöne Thread-Idee! Da kam und kommt einiges an richtig gutem Stoff aus dem Osten. Ich finde das, vor allem bei den älteren Sachen, rein geschichtlich auch hoch interessant. Die Bands haben ja dann doch nicht unter den allergünstigsten Bedingungen gearbeitet, was wieder einmal beweist, dass die Liebe zum Metal weder Klassen- noch Landes- oder Systemgrenzen kennt. Da wird immer so rumgenölt im Feuilleton und im Popkultur-Checker-Millieu: "Ja, nee, Metal, das ist ja nur so Eskapismus für KIndsköpfe und Einfältige..." Dabei finde ich diese Musik sowas von befreiend und kraftspendend. Kein Scheiß, ohne Metal wäre ich am Boden. Man mag sich gar nicht ausdenken, welche Macht diese Musik auf jemanden ausübt, der in so 'nem totalitären System aufwachsen und sein Leben fristen musste.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
    Andy81, Slay_Er, bassmoenster und 2 anderen gefällt das.
  16. Hugin

Eiswalzer und kilmister666 gefällt das.
  17. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

POKOLGEP, ARIA, FORMEL EINS, KREYSON......alles ganz, ganz, ganz hervorragender Stoff.

Ich werfe mal die Ungarn ROTOR in den Raum.

Flotter Stoff aus dem Jahre 1991, der schön kraftvoll daherkommt und zum Bangen einlädt:

https://www.youtube.com/embed/ZeNM7uZTElg

kilmister666 gefällt das.
  18. kilmister666

kilmister666 Deaf Dealer

19. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

YES!! Die MISSIO ist absolut klasse!!

Ungarn ist in Sachen Metal & Rock wohl mein liebstes Ost-land.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
    kilmister666 gefällt das.
  20. Hugin

Ja, läuft bei mir auch gerade, und das ist echt sehr schöner Hardrock / Melodic Metal.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.