Metal aus Osteuropa

Die polnischen Turbo wurden ja schon genannt,doch ein solches roh ,authentisch klingendes Livealbum muss nochmal erwähnt werden.

Turbo - Alive!

 
Kruit wurden zwar bereits erwähn, aber da mir bei "In Flames" immer so schön das Messer im Hosensack aufgeht führ ich die einfach nochmals an.

 
Also ich kann da folgendes empfehlen: Kataxu, [Scheißband gelöscht - Gruß, kingrandy], Morava, Closterkeller...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es sollte auch eine Scheibe genannt werden, die man auf jeder Plattenbörse, in fast jeder Plattenkiste traurig vor sich hinweinen sieht. Es nimmt sie niemand mit, weil man sie überall sieht (und vielleicht auch, weil alle Angst vor Freddy Krüger haben). Automatische Denke: ''ach, die gammelt an jeder Ecke rum, und das auch noch so günstig, das kann kein guter Thrash sein.''

Gebt es doch zu, dass Ihr so denkt, sonst wäre die Platte längst aus den Kisten der muffigen Börsenhallen verschwunden, Ihr ...! Die Scheibe ist ein Killer. Allerfeinster tschechischer Thrash aus dem Jahre 1991. Die ''Neuropatalog'' von DEBUSTROL gehört in JEDEN Thrash-Haushalt. Und nicht nur die.


http://www.metal-archives.com/bands/Debustrol/10335
 
Noch einmal Tschechische Republik. Wir haben hier ein wenig geschlampt, ich ja auch. Wir haben nämlich eine grenzgeniale Ostblock-Band noch nicht erwähnt, hier in diesem Thread, in den sie zwingend rein gehört. ROOT, die wahren Großmeister des epischen Okkult Heavy Metals. Da müssen sich auch SATAN'S HOST strecken (auch wenn man sie stilistisch nicht vergleichen kann, außer der Tatsache, dass sie härtetechnisch eng beieinander liegen.)

Schwer zu sagen, was von ihnen mein Lieblingsalbum ist. Zwischen 1990 und 2003 veröffentlichten sie acht nahezu gleichwertige und großartige Alben schwarzen Metals.
Puh, egal ... kann man nehmen, was man will. Ich entscheide mich für ''The Book''.


http://www.metal-archives.com/bands/Root/889
 
Na, dann gibt es heute eben den tschechischen Dreierpack. SIFON aus Pilsen, eines der Urgesteine der tschechischen Metalszene, veröffentlichte 1991 ein ganz starkes Werk des melodischen, traditionellen Heavy Metals. Auf ''100 Hříchů'' befinden sich heftigst viele Ohrwürmer. Solche Songs, von einer US-amerikanischen oder Britischen Band, auf Englisch gesungen und die Hard Rock und Heavy-Magazine hätten sich vor Begeisterung überschlagen.


http://www.metal-archives.com/bands/Sifon/41351
 
Hier steht ein Wall, der gute Musik von schlechter Musik trennen soll. Ein Schutzwall. Ab nun kann wieder Ostblock-Metal gepostet werden. Ihr seid sicher vor Stoner Doom. (Bis auf weiteres...)
 
So, mal US Death Metal-Pause. Zeit für was Ruhigeres. Zum Beispiel Thrash. :D

FERAT aus der Tschechischen Republik (mit der scheine ich es im Moment zu haben) haben 1993 ein Thrash-Gem rausgehauen, das wohl vielen gefallen dürfte, denen auch TANKARD (oder auch Kreator zur ''Pleasure...''-Zeit) gefällt. Hm... ich mache einfach mal den Test, ob ich richtig liege, indem ich @Beermudda anlocke. Mal gucken, ob ich mich da verhauen habe. :) Eine sehr feine Platte, die ich vorbehaltlos empfehlen kann.

http://www.metal-archives.com/bands/Ferat/31293
 
Eine meiner Lieblingsbands ist Malignant Tumour aus Tschechien. Tschechien hat eh sehr geile Bands, aber die hier sind einfach nur genial. Die Videos sind immer der Brüller und live ist das nicht zu toppen :D

 
Und hier ist endlich ein gescheites Video von Kruton aus Tschechien, die ich ja im Shirt-Thread erwähnt habe. Im November kommen sie endlich zu uns ins Sägewerk.

 
So, mal US Death Metal-Pause. Zeit für was Ruhigeres. Zum Beispiel Thrash. :D

FERAT aus der Tschechischen Republik (mit der scheine ich es im Moment zu haben) haben 1993 ein Thrash-Gem rausgehauen, das wohl vielen gefallen dürfte, denen auch TANKARD (oder auch Kreator zur ''Pleasure...''-Zeit) gefällt. Hm... ich mache einfach mal den Test, ob ich richtig liege, indem ich @Beermudda anlocke. Mal gucken, ob ich mich da verhauen habe. :) Eine sehr feine Platte, die ich vorbehaltlos empfehlen kann.

http://www.metal-archives.com/bands/Ferat/31293

Doch, gefällt mir :) Die Tschechen haben es drauf. Allerdings wissen das die Einheimischen angeblich gar nicht zu würdigen. Viele der Bands haben enorm Erfolg in z.B. Deutschland , aber im Heimatland nicht. Die Bands bewundern Deutschland für die Fans das, was hier grade im Metal-Bereich läuft. Hier lebt der Underground mehr denn je. Viele tschechische Bands sehen uns als eine Art Sprungbrett.
 
Zurück
Oben Unten