Metal aus Osteuropa

Meine Lieblingsband aus Osteuropa ist und bleibt Krabathor

Vor einem Jahr kam ja die auf 500 Stück limitierte Box mit den Knaller "Lies" (1995) der EP "The Rise of Brutality" (1995) sowie EP Mortal Memories (1996) und den Hammeralbum Orthodox (1997) raus.
Kam über Mad Lions Records raus.
 
Es gibt endlich - neun lange Jahre nach "Pokoli Mesék" - eine neue POKOLGÉP namens "Metalbomb", und die läuft hier gerade zum ersten Mal. Wie fast alle aktuellen ungarischen Metalscheiben ziemlich klasse produziert. Sauber, druckvoll, differenziert, aber eben nicht steril und ballerig. Schöne Melodien, wie immer und Attila Toth ist aus meiner Sicht auch ein toller Sänger. Irgendwie ziemlich acceptig-naiv im Songwriting, aber das mag ich ja durchaus gerne. Doch, mein erster Eindruck ist sehr positiv:

1174325_1453725563_300.jpg


Was mich freut, ist, dass die Band mit Gegentrend Records aus dem schwäbischen Esslingen endlich (erstmals?) ein westliches Label hat. Vielleicht lässt das ja auf ein paar Gigs in unseren Breiten hoffen.
 
Eine neue POKOLGÉP? Oh, verdammt, die muss her. Eine dieser Bands aus Osteuropa, bei denen ich mich immer schäme, dass sie im Westen nicht bekannter sind. Und ich hoffe, dass Du mit Deinem letzten Satz Recht behältst.
 
Wer die ersten 5 OSSIAN CDs (+Album Nr.7) noch im Regal vermisst, sie sind momentan wieder als Rereleases erhältlich! ;)

@Hugin z.B. hat die letztes Jahr noch gesucht!
Bei Aria bin ich in Sachen Studioalben jetzt wieder komplett. Bei Ossian fehlt mir aus der Frühphase noch sehr viel; da habe ich nur die "Emberi Dolgok" und dann noch diverse Compilations.

Hier hab ich die CDs gekauft.

http://www.ebay.at/itm/Ossian-Acels...964980?hash=item58dbfdcb34:g:TZcAAOSwY0lXRTuw


http://www.ebay.at/itm/Ossian-Felre...449972?hash=item43f17f2334:g:SSkAAOSwygJXgMWm


http://www.ebay.at/itm/Ossian-A-roc...681544?hash=item58dee52648:g:SegAAOSw0kNXgMWW


http://www.ebay.at/itm/Ossian-telet...901936?hash=item58e0b246b0:g:wjUAAOSwCfdXpY7y


http://www.ebay.at/itm/Ossian-Kitor...450016?hash=item43f17f2360:g:vu8AAOSw7XZXgMWc


http://www.ebay.at/itm/Ossian-Keres...695172?hash=item43f2588084:g:rE4AAOSwENxXlwdu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt grad nicht auswendig, ob wir das hier schon hatten, da es mir Band und Album aber gerade sehr angetan haben, wollte ich euch dieses richtig geile Video nicht vorenthalten. Bzw. dieses nette Video zu einem richtig geilen Song. So passt's besser. Tolle Produktion, wie ich finde, die in der Art viele Ballerproduktionen großer westlicher Metalacts aber mal richtig deutlich in die Tasche steckt; nicht nur die der US-amerikanischen Namensvettern...

OMEN (HUN):

 
Hatte gestern die "Prolog" von CETI am Laufen im Player und bin vom den Heavy Metal mit ex.Turbo Sänger Grzegorz Kupczyk echt angetan gewesen. Gibt nix auf youtoube von den Liedern der MCD, daher mal ein ähnlich gelagerter Song einer anderen VÖ. Wobei es mir besser gefällt, wenn er auf Polnisch singt, aber da finde ich fast nur die Balladen auf youtube.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern einen Nostalgieabend gehabt. Open Fire mit Twardy jak skala ist ein Teil meiner Metalsozialisation. Klassischer Speed-/Heavymetal vom feinsten.

 
Zurück
Oben Unten