Metal Church

Joah Mike Howe war schon geil aber irgendwie hatte die Band immer viel zu viele Füller auf ihren Alben als dass es mich noch sonderlich interessieren würde...
 
Das hier wird eh im Namedropping-Chaos enden. Okay, Ihr wollt also alle ein melodic-voice-ei als Sänger haben. Bitte sehr:

Geoff Tate. Und das Ganze heißt dann GEOFF TATE'S METAL CHURCH.
 
Joah Mike Howe war schon geil aber irgendwie hatte die Band immer viel zu viele Füller auf ihren Alben als dass es mich noch sonderlich interessieren würde...
Ich bin mit dem letzten Album überhaupt nicht warm geworden, obwohl das wirklich überall gelobt wurde.
Live auf'm KIT allerdings waren die grandios!
 
Brian Allen wär tatsächlich ne Massnahme.

Oder Steve...wie heisst er nochmal? Dann könnte man die Band in Speed Metal Church umbenennen (obwohl Steve wohl eher für Thrash Metal Church plädieren würde)
 
Brian ist ein super netter Typ!
Ich erinner mich immer wieder gern an die "Bohemian Rhapsody" Aktion bei mir im Auto, als ich Brian, Stephen, Kiyoshi und Larry von der Pension mit zum KIT genommen hab; was haben wir gelacht. Oder unser "Duett" bei CRIMSON GLORY in Essen. Er wäre mit Sicherheit keine verkehrte Wahl, ist aber durch seinen Job und der Tatsache, dass er 3 Kinder hat, sehr limitiert, was umfangreichen Touren angeht.
 
Mike hat ja schon mehmals betont, dass er auf diesen Circus keinen Bock mehr hat, nicht mal für ne KIT-Show. Das wird nicht passieren.

Klar machen die jetzt ein riesen Fass auf aber ich denke es wird halt irgendwer den man kennt.
Der beste Metal Church Sänger war David Wayne, ebenso waren die beiden ersten Platten mit ihm die besten.

Die Mike Howe-Ära find ich trotzdem toll.
Da steht die Wahrheit!
Das letzte Album war ebenfalls ziemlich gut und Ronny Monroe der perfekte Sänger für die gesamte Metal Church Diskographie. Schade! Schade! Schade!
 
Ich bin mit dem letzten Album überhaupt nicht warm geworden, obwohl das wirklich überall gelobt wurde.
Live auf'm KIT allerdings waren die grandios!
Ich glaube eine Show, wo die nur ihre Hits spielen würden (und dann eigentlich egal mit welchem Sänger, Hauptsache gut und mit Eiern ausgestattet) - ja die würde ich abfeiern bis zum Tod. Weil gute Songs HAT die Band geschrieben.

An die Experten: Könnter mal die geilsten 2 Songs vom angeblich gar nicht so schlechten letzten Album nennen?
 
Generation Nothing find ich leider langweilig. Das Mainriff geht da komplett an mir vorbei.
Scream geht mir da schon besser rein. Das harte Drumming, was völlig stumpf ist, gefällt mir mega gut, das Riff ist geil, der Solo auch. Guter Song!
Bulletproof ist in den schnelleren Sektionen recht cool, vor allem das Rythmus-Riff weiß da zugefallen. In den wenigen langsameren Sektionen hängt der Song aber ganz schön durch :D

Insgesamt definitiv mal anhörenswert. Hätte ich nach den letzten Rohrkrepierern gar nicht mehr für möglich gehalten :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten