Metal Church

Kann gut sein, ich kann mir nach dem Interview im ROCKS auch nicht vorstellen, dass Howe noch mal im großen Stil was macht. Aber wenn es passiert, bin ich wahrscheinlich doch dabei. Lustigerweise hab ich erst gestern wieder "Blessing in Disguise" gehört und gemerkt, dass das schon so ziemlich mein perfekter Metalsound ist. Howe macht's da nicht alleine, sondern die Kombination aus allem.

Du sprichst mir aus dem Herzen. Für mich eine der besten Metal Alben überhaupt. Blessing In Disguise schenkte mir mein Vater am 06.12.89. Da war ich ein kleiner 12jähriger Ossi. Ein unbeschreibliches Gefühl gewesen. Bekomm ich jedesmal wieder, wenn ich diesen Meilenstein hören darf. Einfach nur Wahnsinn diese Göttergabe.
 
Mike Howe ist für mich der einzig diskutable Metal Church Sänger überhaupt!!!!!
Wenn es um Metal Church geht, dann kommt "Blessing In Disguise", dann laaaaange nix und dann "Hanging in the Balance"....
 
seh ich ähnlich aber der Sound der "Hanging...." ist ne mittelschwere Katastrophe.....

Findste? Klar, doll ist der Sound nicht, aber ich kenne schlimmeres. War halt nur noch ein Minibudget über, aus denen sie was zaubern mussten.

Und selbst wenn: Trotzdem ist die Scheibe ein Klassiker vor dem Herrn geworden. Hätte die auch noch einen Topsound gehabt, hätten sich ja alle anderen Metalbands der Welt sofort auflösen müssen, von wegen unwürdig und so. Dann hätten wir aber ein Problem bekommen. ;)
 
nee, schon klar, das mit dem minimini budget mitten in der Grunge-Ära ist ja bekannt und auch dass ausser Joan Jetts Label keiner MC mit der Kneifzange wollte.

Die Songs auf der Hanging sind natürlich over the Top.

Das Ding mit dem Sound von Blessing - holladiewaldfee :verehr:
 
Die Band soll endlich diesen Kindergarten lassen und sagen "Ja" oder "Nein".
Sollte das Alles nur Spass sein, was grad auf FB abgeht, haben die's bei mir verschissen.
 
Die Band soll endlich diesen Kindergarten lassen und sagen "Ja" oder "Nein".
Sollte das Alles nur Spass sein, was grad auf FB abgeht, haben die's bei mir verschissen.

[x] zustimm

Ich denke eh es wird "nur" eine Reunion Show mit Mike (und ggf dem Restline up der Jahre 88 - 95) auf der 70.000 metal cruise geben oder sowas und dann ist schluss.
 
Und selbst DAS wäre eine Unverschämtheit.
Ich will selbst nicht unverschämt klingen, aber 90% der Leute auf diesem Wasser-Event, wüssten diesen Gig nicht zu schätzen
 
hm, also ich würd ja nun nicht pauschal den Teilnehmern an so ner Kreuzfahrt Unkenntnis unterstellen....
 
Das war bissl harsch ausgedrückt, aber im Ernst, für so einen Gig gäbe es bessere und vor Allem sinnvollere Locations.
 
EIN Gig wäre in diesem Fall für mich gleich einer Selbstdemontage.
Bei FB so ein Geschiss wegen EINEM Gig, das wäre mit das Lächerlichste überhaupt
 
Und selbst DAS wäre eine Unverschämtheit.
Ich will selbst nicht unverschämt klingen, aber 90% der Leute auf diesem Wasser-Event, wüssten diesen Gig nicht zu schätzen


Naja, wenn man genau drüber nachdenkt kann es eigentlich nur so etwas sein. Denn mal ehrlich, eine dauerhafte Reunion mit Mike ist viel zu unwahrscheinlich, der scheint ja nun wirklich komplett in einem "neuen/anderen" Leben angekommen zu sein, auch wenn ihn die Idee von einer oder ein paar shows wohl doch irgendwie reitzt. Ein Album und vor allem langes touren, was ja in der heutigen Zeit sehr wichtig ist um das "überleben" einer Band zu sichern, seh ich mit Mike einfach nicht. Auch seine Argumentation aus dem ROCKS Interview kann ich da absolut nachvollziehen. Was bleibt also wenn es wirklich Mike sein sollte? Ja, ein paar einzelne Konzerte. Welche Auftrittsmöglichkeiten bleiben denn dann?

1. Der große Festivalzirkus in Europa mit Wacken, Sweden Rock, Bang Your Head, Hellfest, Download und all den bekannten Namen?

Kann ich mir kaum vorstellen, denn für diese Dinger wäre eine MC Reunion mit Mike zwar vermutlich finanzierbar, aber das zieht dann imho wohl nicht genug Fans als dass so eine Aktion für die Orga dieser Festivals interessant wäre. Fällt für mich also aus,

2. Underground Festivals ala HOA und KIT.

Dort würde es von der Größe und Fanschicht wohl passen. Aber für die jeweiligen Orga Teams eher nicht zu bezahlen denk ich.

3. 70.000 Tons of Metal Cruise oder ne ähnliche Veranstaltung in den USA.

Seh ich, wenn's denn ne Reunion show mit Mike sein soll, am ehesten. Logistischer Aufwand wäre auch hier zu betreiben, der aber denk ich mal etwas geringer sein dürfte als Dinger auf dem Kontinent. Finanziell können die sowas sicher auch stemmen und die beiligten Bandmitglieder buchen das ganze unter "Kurzurlaub mit ein wenig Musik spielen" ab.


So sehr ich mir die Geschichte mit Mike wünschen würde, aber ich befürchte fast dass Fans in Europa da nicht viel davon haben würden.

Ach ja, und der Zirkus auf Facebook geht eigentlich nicht affiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten