Metal Church

Also, David Wayne hat die Alben eingesungen, die für mich Metal Church definieren.
Da der ja nunmal die Stairways to Heaven gegangen und somit nicht mehr verfügbar ist,
bleibt eigentlich nur noch Mike Howe übrig.

Vielleicht arbeitet man aber auch daran die Ultimate Power Forc Tour von 1994 endlich wie damals ursprünglich geplant im Line Up Metal Church, Riot, Jag Panzer und Vicious Rumors in Deutschland über die Bühne zu bringen?

Und wenn die Tour dann noch hier in Hamburg einen Halt einlegt (Samstag wäre ideal), wäre ich umgehend vor Ort.
Das wäre die Hammer-Tour des Jahres (egal ob 2015 oder 2016).
 
Wenn Mike Howe nicht der Sänger sein sollte, dann ist mein Vorschlag, sich einen relativ unbekannten Sänger zu holen,
der in einer ähnlichen Stimmfarbe zwischen David Wayne und halt Mike Howe klingt.
Sodaß die Klassiker der Band angemessen intoniert werrden können.

Denn nichts ist schlimmer, als daß Song X, Y und Z kommen und es klingt einfach nur zum davonlaufen, weil die Stimme nicht passt.
 
Wenn Mike Howe nicht der Sänger sein sollte, dann ist mein Vorschlag, sich einen relativ unbekannten Sänger zu holen, der in einer ähnlichen Stimmfarbe zwischen David Wayne und halt Mike Howe klingt. Sodaß die Klassiker der Band angemessen intoniert werrden können.
Nun, da hatten sie ja schon einen ganz guten Mann, der beide Stimmlagen ganz gut drauf hatte. Wenn es also nicht Mike Howe sein sollte, dann wäre es meiner Meinung nach durchaus am sinnvollsten einfach doch mit Ronnie weiter zu machen.
 
Ich kenne mich mit den letzten Alben nicht ganz so gut aus, muß gleich mal die A Light In The Dark anhören.

Ich mag es einfach nicht, wenn Bands ständig ihre Sänger oder andere Musiker wechseln. Auch wenn´s manchmal unabdingbar ist.
Ist halt so im Leben, egal ob Privat, Job oder in einer Band. Nur gutfinden muß man ja nicht alles.

Hat der Karriere nicht ganz so gut getan, der ständige Wechsel am Mikro.
 
Die Alben mit Ronnie sind aus meiner Sicht solide bis gut, die "A Light" vielleicht sogar die schwächste. Die beste ist m.E. die letzte, "Generation Nothing", die sich stilistisch auch zwischen "Human Factor" und "Hanging" gut gemacht hätte, aber auch ein wenig die Wayne-Ära streift. Für mich die beste Metal Church, die nach "Hanging..." erschien.

Mein Ranking MC-Ronnie-Ära:

1. Generation Nothing
2. Weight of the World
3. This Present Wasteland
4. A Light in the Dark
 
Die Alben mit Ronnie sind aus meiner Sicht solide bis gut, die "A Light" vielleicht sogar die schwächste. Die beste ist m.E. die letzte, "Generation Nothing", die sich stilistisch auch zwischen "Human Factor" und "Hanging" gut gemacht hätte, aber auch ein wenig die Wayne-Ära streift. Für mich die beste Metal Church, die nach "Hanging..." erschien.

Mein Ranking MC-Ronnie-Ära:

1. Generation Nothing
2. Weight of the World
3. This Present Wasteland
4. A Light in the Dark
Echt jetzt? Im Ernst???
 
Mein Erstaunen löst die Tatsache aus, dass die letzte Platte so gut ankommt. Irgendwie find ich die nix halbes und nix ganzes und würde sie eher als Schwachpunkt der Munroe-Ära bezeichnen!
 
Zurück
Oben Unten