Metal Church

Da kann ich nur teilweise zustimmen, da ich HITB und THF genau so gerne wie das Debüt mag und auch The Dark kaum abfällt.
Damit sie an alte Glanzzeiten wieder so richtig anknüpfen können, müsste aber wahrscheinlich eine andere Besetzung her. Howe/Wells/Marshall/Erickson/Arrington haben ja zusammen Großes vollbracht.

Aber wer weiß, vielleicht löst das neue Album ja doch ekstatische Zuckungen aus, schön wäre es ja.
 
Du, die Qualität der Nachfolger bis einschließlich HITB (bzw. für mich persönlich Masterpeace) war für mich alles andere als enttäuschend. Nur gehört in meiner Sammlung das Debüt zu den besten Erstlingen aller Zeiten. In meinem Herzen auf einer Stufe mit Kill'em All und Show Now Mercy und sogar noch über dem Maiden-Debüt. Wenn man dann vergleicht, was die drei letztgenannten auf ihre Debüts folgend noch geliefert haben und wo sich Metal Church bis zu ihrer Auflösung nach HITB festsetzten, kann einem schon das Herz bluten, oder nicht? Diese Band hatte 1984/1986 verdammt nochmal ALLES um ganz oben mitzuspielen:verehr:
 
Nur gehört in meiner Sammlung das Debüt zu den besten Erstlingen aller Zeiten. In meinem Herzen auf einer Stufe mit Kill'em All und Show Now Mercy und sogar noch über dem Maiden-Debüt.
Große Worte... haben hier grad direkt mal das Debut von Evil Invaders, das ich gestern erst bekommen hab, zugunsten des Albums mit der Gitarre ausm Player vertrieben. Diesen gar hohen Stellenwert hatte Metal Church hier zwar nie aber das liegt einfach nur daran dass ich die Band so arg spät kennengelernt habe, ich im Grunde Thrasher bin und nicht zu vergessen: Der Thron im Traditioneller Metal: IRON MAIDEN. Da geht für mich einfach nix drüber. Macht aber nix. Erste 3 Alben sind auch in meiner kleinen Welt gar groß. Und heute werde ich wohl mal wieder drauf hängenbleiben. :) Das ist grundsätzlich ja mal begrüßenswert. Hatte die Band viel zu lange aus den Augen verloren gemessen an ihrer Qualität. Problematisch wird es nur sollte ich später beschließen dass ich die Disko eher früher als später aufstocken muss. Sowas endet i.d.R. im Vervollständigungs-Exzess. Und wer ist mal wieder schuld dran? Klar, zwei der üblichen Verdächtigen. Wie sollte es auch anders sein? :hmmja:
 
Nach der sensationellen und zweitliebsten Kirchenmesse "Hanging In The Balance" kamen nach meinem Empfinden nur noch gutklassige Alben raus, die ohne Sentimentalitätsbonus vielleicht nicht einmal dieses Prädikat erhalten würden. Live war das toll mit Munroe, aber auf Konserve ein bisschen beliebig. Habe letztens erst mal wieder die letzte Scheibe aufgelegt, ein bisschen mit dem Fuß gewippt. Dann war sie zu Ende und es war wenig haften geblieben. Meine Erwartung ist also eher begrenzt.
 
Mir gefällt der Song. Klar, mit Gods of Wrath oder Badlands hat die Nummer nichts zu tun, aber Metal Church ham sich m.E. eh nicht so übermäßig selbstkopiert.
Eigener Stil, ja, Selbstzitat, nein.
Fand das letzte Album sehr gelungen (an die Ronny Scheiben kam ich zB nicht wirklich ran, trotzdem geiler Sänger), da werde ich die neue auf jeden den Zettel setzen. Brauch ich nicht am Releasetag, aber nach 2 Monaten kost die im MM eh nur 6,66 XD
 
metalchurchdamnedifyoudocd_4ccc2ec6a3.jpg


weiß noch nicht was ich davon halten soll? Gefällt mir das Cover oder nicht?o_O
 
Cover ist Schrott hoch 10, was mich schon mal positiv stimmt. Alte Tradition bei MC. Der Song ist durchaus gut, befürchte aber ohne Mike Howe wäre das biederer Durchschnitt.

Die letzte fand ich ziemlich verzichtbar aber ich gebe der neuen natürlich eine Chance.
 
Zurück
Oben Unten