Metal Church

nach mehrmaligem Hören rutscht das Album ganz klar in die Oberliga der diesjährigen Album die ich mag/liebe. die Produktion empfinde ich als extrem geil, den Gesang sowieso, aber die Songs hauen es dann mal richtig raus. ich finde es sogar zwingender als den Vorgänger, zumal ich das neue Album als homogener und natürlicher beurteile. das Schlagzeug und die Gitarren klingen genau so wie ich es mag...etwas Roh, aber dennoch nicht unterproduziert bzw. billig. heute morgen nach dem aufstehen musste ich unbedingt sofort "The Black Things" hören, das war der letzte Song den ich gestern im Auto gehört habe:D

Verfickt grossartiges Album von den Jungs!
 
nach mehrmaligem Hören rutscht das Album ganz klar in die Oberliga der diesjährigen Album die ich mag/liebe. die Produktion empfinde ich als extrem geil, den Gesang sowieso, aber die Songs hauen es dann mal richtig raus. ich finde es sogar zwingender als den Vorgänger, zumal ich das neue Album als homogener und natürlicher beurteile. das Schlagzeug und die Gitarren klingen genau so wie ich es mag...etwas Roh, aber dennoch nicht unterproduziert bzw. billig. heute morgen nach dem aufstehen musste ich unbedingt sofort "The Black Things" hören, das war der letzte Song den ich gestern im Auto gehört habe:D

Verfickt grossartiges Album von den Jungs!

Cool. Schön, dass sie dir so gut gefällt. Da ich grad für meine Reviews immer ARIA und VENOM hören musste, und mich zudem von VIRGIN STEELEs Mammutgeburt nicht losreißen konnte, habe ich den neuen Metalschorsch noch nicht oft genug gehört, um eine wirklich fundierte Einschützung abzugeben; aber "By The Numbers" ist schon mal super. Deine Einschätzung ist eine der deutlich besten, die mir bisher untergekommen sind. Finde ich schön, dass es nicht nur bei Einschätzungen zwischen "langweilig" und "jo, ganz nett, aber auch wieder egal" bleibt.
 
Kumpel rief mich gerade an und sagte in etwa sinngemäß:
Die neue MC ist gar nicht mal schlecht.
Kein Highlight, stört aber auch nicht wenn sie läuft.
Doch, geht in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt 2x gehört. Stärker als die Letzte, aber auch 2-3 Filler (Monkey Finger, WTF???) dabei. In der Jahresbilanz jedoch belanglos, weil da ne Menge wirklich geiler Sachen kamen. Mike's Stimme ist allerdings immer noch der Hammer
 
Eben.

Bei mir ist jetzt auch noch nicht die absolute Begeisterung ausgebrochen. Aber das mit der Begeisterung ist eh recht schwierig geworden, bei mir. Zu sehr Kopf-Hörer. Leider.
Schade, das mit der Begeisterung. Die ist bei mir definitiv bei den gefallenden Alben 2018 vorhanden, bspw. ARPs "Knights Call", geile Scheibe. Dafür finde ich Mist oder Halbgares wie eben die neue MC so richtig mistig oder halbgar, wo Du noch das atomarste Gefallenskörnchen entdeckst. Das finde ich nach wie vor geil.
 
Schade, das mit der Begeisterung. Die ist bei mir definitiv bei den gefallenden Alben 2018 vorhanden, bspw. ARPs "Knights Call", geile Scheibe. Dafür finde ich Mist und Halbgares wie eben die neue MC so richtig mistig und halbgar, wo Du noch das atomarste Gefallenskörnchen entdeckst. Das finde ich nach wie vor geil.

Definitiv schade. Ja. Hirn-Begeisterung habe ich schon noch, im Sinne von "interessant", "spannend", "faszinierend" finden. Sich darüber freuen, etwas hören zu können. Also Vulkanier-Begeisterung, wenn man so will.

Aber Herz-Begeisterung? Einfach so geblitzdingst sein, spontanen Bewegungsdrang zu empfinden, ausflippen, mitgrölen... zu neuen Sachen? Puh... echt selten geworden, das ist.

Vielleicht kann ich mich auch deswegen kaum über Musik echauffieren, bitter enttäuscht sein, etwas richtig scheiße finden. Wenn du gar nicht erwartest, dass dich etwas komplett reißt, dann kannst du auch nicht enttäuscht sein, wenn es das nicht tut. Hab's ja schon mal gesagt, dass ich inzwischen Musikhören mehr als intellektuelle Aktivität zelebriere (Hören, Analysieren, Vergleichen, Einordnen, Sortieren, Katalogisieren) und weniger als emotionale (Abgehen, Abreagieren, Aufbauen, Dahinschmelzen, Hüpfen, Headbangen, Mitbrüllen). Das finde ich selber nicht unbedingt gut, sondern auch schade. Aber es ist so. Spaß habe ich dennoch nach wie vor an der Musik, aber eine ganz andere Art von Spaß. Vulkanier-Spaß eben.
 
hab's ja schon mal gesagt, dass ich inzwischen Musikhören mehr als intellektuelle Aktivität zelebriere (Hören, Analysieren, Vergleichen, Einordnen, Sortieren, Katalogisieren)
Okay, so mache ich das zwar auch, insbesondere bei den ganzen Prog- und E-Musik-Sachen, die ich mir so reinpfeife, allerdings - und das ist wohl der Unterschied zu Deiner Herangehensweise - ausschließlich bei Musik, die mich auch emotional zu bewegen weiß. Musik, die dies nicht tut, ist für mich schlicht wertlos und jede Beachtung, die ich ihr schenken würde, wäre zu viel. Ich käme zum Beispiel nie auf die Idee, mir die neue Grave Digger oder - threadbezogen - Metal Church (bei der der Vorabsong abschreckende Wirkung gezeigt hatte) zu kaufen und diese gelangweilt zu analysieren, ob sich vielleicht im hinteren Drittel des elften Songs ein halbwegs brauchbares Gitarrensolo befindet.

Äh, wo war nochmal der Thread zum Thema Musikhörgewohnheiten? :D
 
Okay, so mache ich das zwar auch, insbesondere bei den ganzen Prog- und E-Musik-Sachen, die ich mir so reinpfeife, allerdings - und das ist wohl der Unterschied zu Deiner Herangehensweise - ausschließlich bei Musik, die mich auch emotional zu bewegen weiß. Musik, die dies nicht tut, ist für mich schlicht wertlos und jede Beachtung, die ich ihr schenken würde, wäre zu viel. Ich käme zum Beispiel nie auf die Idee, mir die neue Grave Digger oder - threadbezogen - Metal Church (bei der der Vorabsong abschreckende Wirkung gezeigt hatte) zu kaufen und diese gelangweilt zu analysieren, ob sich vielleicht im hinteren Drittel des elften Songs ein halbwegs brauchbares Gitarrensolo befindet.

Äh, wo war nochmal der Thread zum Thema Musikhörgewohnheiten? :D

Würde es mich langweilen, dann täte ich das auch nicht mehr. Tut es aber nicht.
 
Die Kumpel sind jeweils er, aber auf die Art kann man bei Bedarf besser zurückrudern.

Sagt meine Frau.
:D


Das bisschen Musik hört sich von allein, sagt deine Frau.
:D

Ich habe das Album erst ein einziges Mal gehört, und da kann noch nichts wirklich kleben bleiben.
OK, könnte bei absolut-herausragenden Songs schon, aber wenn sich alle Songs ähneln und
ähnlich anhören, muss man halt genauer und mehrfach hinhören.
Auf den ersten Hör gefielen mir sofort erstmal nur (Hammmmmmm - wie kam Kurdt nur auf den Trichter, dieses Mantra einzubauen)
Damned if you do und Revolution underway.
Werde dem Album gleich ein zweites Mal anhören, dann weiß ich hoffentlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es mich langweilen, dann täte ich das auch nicht mehr. Tut es aber nicht.
Dann passt es ja. Das hier:

Definitiv schade. [...]

Aber Herz-Begeisterung? Einfach so geblitzdingst sein, spontanen Bewegungsdrang zu empfinden, ausflippen, mitgrölen... zu neuen Sachen? Puh... echt selten geworden, das ist.

Vielleicht kann ich mich auch deswegen kaum über Musik echauffieren, bitter enttäuscht sein, etwas richtig scheiße finden.
las sich halt ein wenig traurig aus meiner (musikhörenden) Sicht.
 
Zurück
Oben Unten