Metal Church

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Hugin, 25. September 2014.

1. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Kennst Du von Wayne das "Metal Church"-Album von 2001? Finde ich besser als sein Ruf. Hat (übrigens mit Craig Wells an der Klampfe) ein paar echt starke Songs, die nett am Spirit der ersten beiden MC-Alben schnüffeln. Lege ich immer wieder gerne auf.

Castiel, Tokaro, Dogro und 2 anderen gefällt das.
  2. Dekker

Dekker Till Deaf Do Us Part

jo, kenne ich. aber es bleibt beim schnüffeln...mehr nicht. ich finde allerdings Weight Of The World nicht schlecht, obwohl da kaum ein Song richtig herausragt.

3. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Ja, das war mit diesem speziellen Cover und dem Schriftzug schon ein offensichtlicher und dreister MC-Klon, allerdings gut gemacht. Wie man seinerzeit hörte, war Kurt Vanderhof not amused.
    Ich höre die Platte auch immer noch ganz gerne.

Ian Fraser und Spatenpauli gefällt das.
  4. starship

starship Deaf Dealer

The Dark finde, von dem was ich bisher gehört habe, auch noch ein Ticken stärker als das Debüt.
    Play God finde ich allerdings ein extrem starkes Album, das mit den alten Metal Church Sachen mithalten kann.

King Diamond, Dekker und Frank2 gefällt das.
  5. Ian Fraser

Ian Fraser Till Deaf Do Us Part

:top:

6. Ian Fraser

Bei mir läuft grad die Wayne, danke fürs Erinnern. Schon lange nicht mehr im Player gehabt das Ding.
    Und sofort weiß ich wieder, warum David Wayne (R.I.P.) für mich DER MC Sänger war und ist. Er hatte einfach eine total charismatische Stimme, da kommt der Mike Howe nie und nimmer dran.

7. SchneiderHelge

SchneiderHelge Deaf Dealer

Habe die Band damals im Vorprogramm von Metallica zur Master of PuppetsTour sehen dürfen. Wären die auf dem Level geblieben, würden sie in der gleichen Liga wie Megadeth oder Anthrax spielen...Will sagen, das Niveau und die Energie der ersten beiden Scheiben wurde nie wieder erreicht, obwohl Blessing in Disguise und Human Factor ebenfalls noch großartig sind. Den Rummel um Hanging in the Balance habe ich nie verstanden. Für mich ne 7,5 Punkte Scheibe.

King Diamond und Warball666 gefällt das.
  8. Jan P.

Jan P. Till Deaf Do Us Part

Immerhin besser bewertet als alles, was die von dir erwähnten `Metallica` seit 1990 verbrochen haben. :):cool:

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2019
    MarkusJ.666 gefällt das.
  9. Ian Fraser

volle Zustimmung, nur die HITB würde ich nen Punkt höher bewerten ;)

comanche gefällt das.
  10. Hades

Hades Till Deaf Do Us Part

Mit dieser Anpassung unterschreibe ich das auch.

11. Frank2

Frank2 Till Deaf Do Us Part

:hmmja:

Mondkerz gefällt das.
  12. Warball666

Warball666 Till Deaf Do Us Part

Hanging in the balance ist von den ersten fünf natürlich die deutlich Schwächste. Aber auf diesem Niveau von “schwach“ zu reden ist natürlich irreführend, andere Bands würden sich die Finger danach wundlecken.

comanche, SchneiderHelge, Hades und 2 anderen gefällt das.
  13. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

Nö, ja und ja.

14. starship

starship Deaf Dealer

Werd in die demnächst mal reinhören genau wie in die erste Reverend. Werde das mal nachholen.

15. Hades

Hades Till Deaf Do Us Part

Welche von den ersten fünf magst du denn weniger? Bei mir käme höchstens The Human Factor in Frage.

16. Der Axtmörder

Der Axtmörder Deaf Dealer

Ich weiß, dass dem Laden auf jeden Fall einiges an Respekt zugeht, bei der langen Geschichte und seiner Bedeutung für die Bremer Szene. Das Docks kann generell immer und überall kacken gehen, da gehe ich nie wieder hin.

Ich fand den Laden nur immer schrecklich zu erreichen, den Sound beschissen und die Bühne viel zu hoch. An Getränke ranzukommen war bisher auch immer ein schwieriges Unterfangen. Aber ich war auch nur eine handvoll mal da, vielleicht habe ich da auch die schlechten Abende erwischt.

Dass das Konzert geil war, glaube ich dir sofort! :) Würde mir MC auch immer wieder angucken. War es eigentlich voll? Habe mich das oft gefragt, weil Bremen ja nun auch nicht die vitalste Szene hat.

17. Prodigal Son

Prodigal Son Till Deaf Do Us Part

Da sieht man mal, für was das Forum gut ist: kurz nach Release hab ich obigen Kommentar verfasst und das Geld am selben Abend in Glühwein investiert. Schee wars. Aufgrund diverser deutlich positiverer Reaktionen hier, hab ich dann doch noch ein paar mal reingehört und bin zumindest nicht eingeschlafen.

Als ich letzte Woche die neue Metal Inquisitor ins Regal einsortiert habe, schrie mich die daneben liegende Lücke nach der XI lauthals an, dass ich sie gefälligst schließen soll, also hab ich mir am Wochenende doch die Damned If I Do auf Vinyl bestellt und siehe da: über vernünftiges Equipment und in laut gefällt sie mir mittlerweile besser als die XI und zumindest schon ganz ordentlich. Vielleicht wird das noch was mit uns beiden?

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2019
    Castiel und Michael a.T. gefällt das.
  18. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Doppel-:hmmja:

Assaulter und Frank2 gefällt das.
  19. TheSchubert666

TheSchubert666 Till Deaf Do Us Part

Wenn ich das alles hier so lese, fällt mir ein, ich kam immer noch nicht dazu, mir die neue MC anzuhören.
    Das ist ein Zeichen, so empfindet das meine Person.
    Allerdings war der Vorabsong schon lauwarm und langweilig. Also kein überzeugendes Argument, sich der aktuellen Scheiblette der Kircheninstitution anzunehmen.

20. SchneiderHelge

SchneiderHelge Deaf Dealer

Mir gefallen weder die Songs noch der Demo-Sound richtig gut.
    Das haben die IMO auf allen Scheiben davor deutlich besser gemacht...Ich habe es neulich noch einmal mit der HItB versucht. Geht einfach nicht an mich...

King Diamond gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.