Metal Church

Ich habe gerade festgestellt, dass sich sich Reverend und Wayne zwar auf Metal Archives finden, aber keine Seiten zu diesen Bands existieren.
Und bei David Waynes Profil taucht nur Metal Church als Band auf.

Was für ein Saftladen!

Edit: Jetzt bin ich doch glatt auf deren Aprilscherz hereingefallen.
 
Hamburg, Grünspan, 19.07.2019


ArTrFOGAAA4KMOqtxMAZsQ.jpg

ArTrFOGAAA4KMOqbtIABBA.jpg


Direkt nach Konzertende:

ArTrFOGAAA4KMOth8kAa0g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Mini-Tour... Armored Saint und Metal Church zusammen im Colos-Saal, total geil.

Am Ende fand ich AS nen Ticken geiler, vllt weil die nichts von einem Album gespielt haben, welches ich nicht kenne. Vllt auch an dem treibenden Groove. Vllt auch an der allgemeinen Publikumsreaktion.
Soll nicht heißen, dass MC nicht geil waren. Mit Badlands einen der größten Hits schon als 3. Nummer zu spielen ist ja auch ein gewisses Wagnis.

Mike Howe ist und bleibt ein Sangesgott, der Mann ist bald doppelt so alt wie ich. Und doch wirkt er so frisch und jung auf der Bühne, da fühle ich mich mit meinen 29 Jahren alt.

Nächste Tour darf es dann aber bitte noch The Dark, Metal Church, Gods of Wrath End of the Age und Falldown haben
 
Sieht bei mir genau anderherum aus.
Ich finde Armored Saint schon gut, aber im Gegensatz zu Metal Church fehlen mir persönlich da ein paar mehr Hits
bzw. mitreißende Songs. Die wiederum bieten Metal Church.
Ich bin allerdings mit Metal Church vertrauter als mit Armored Saint, auch wenn ich von den Heiligen alle Alben habe,
wohingegen mir von der Metall-Kirche gewisse Alben der Nach-Howe Ära aus Qualitätsgründen fehlen.
Wenn Metal Church live spielen, kann ich mir sicher sein, bei beispielsweise 13 gespielten Songs mindest 10 Knaller zu hören,
bei Armored Saint waren mir (für meinen Geschmack) zu viele mittelprächtige Songs dabei, was Ultra-Fans bestimmt anders sehen/hören werden.
Ich war allerdings froh, beide Bands zusammen im Grünspan (ach nee, die schreiben mein altes Wohnzimmer ja jetzt Gruenspan) gesehen zu haben.
Schön war´s.:top:
Metal Church, bitte wieder kommen, dann gerne zusammen mit Jag Panzer und Heathen. Oder schleppt den guten Rob Rock mal wieder als Solist nach Hamburg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne direkt 250 Meter vom Grünspan weg in einer Nebenstraße der Reeperbahn und saß am Freitag, witziger weise in einem Metal Chruch Shirt, bei meinem Stammgriechen, der gegenüber der großen Freiheit liegt.
Und während ich da so draußen rum sitze wundere ich mich noch darüber dass so viele Leute mit traditionellen Bandshirts an uns vorbei flaniert sind....

Was ich sagen will: Da warte ich 25 Jahre darauf mal wieder Metal Church in (fast) Urbesetzung zu sehen und verdödel es aber mal sowas von kolossal dass sie an einem Freitagabend bei mir vor der Haustür spielen....:hmmja:

Wie bestraft man so eine grobe Dummheit? 24 Stunden Sabaton am Stück? 2 Tage in einem ungewaschenen Nickelback Tourshirt in der Öffentlichkeit rumlaufen?
Alle Platten von Rhapsody ohne Pause und bei Schlafentzug komplett durchhören? 12 Runden Pimmelfechten mit Joey deMaio?

Keine Ahnung, mir fällt da nichts ein was hart genug wäre um diese grobe Verfehlung angemessen zu sanktionieren....:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast echt was verpasst.

Und das im alten Wohnzimmer.
Obwohl, heimelig und spanig ist an dem Laden nix mehr.

Klarer Fall von "Dumm gelaufen"
hqdefault.jpg


Echt schade für Dich :hmmja:
 
Ich wohne direkt 250 Meter vom Grünspan weg in einer Nebenstraße der Reeperbahn und saß am Freitag, witziger weise in einem Metal Chruch Shirt, bei meinem Stammgriechen, der gegenüber der großen Freiheit liegt.
Und während ich da so draußen rum sitze wundere ich mich noch darüber dass so viele Leute mit traditionellen Bandshirts an uns vorbei flaniert sind....

Was ich sagen will: Da warte ich 25 Jahre darauf mal wieder Metal Church in (fast) Urbesetzung zu sehen und verdödel es aber mal sowas von kolossal dass sie an einem Freitagabend bei mir vor der Haustür spielen....:hmmja:

Wie bestraft man so eine grobe Dummheit? 24 Stunden Sabaton am Stück? 2 Tage in einem Nickelback Tourshirt in der Öffentlichkeit rumlaufen?
Alle Platten von Rhapsody ohne Pause und bei Schlafentzug komplett durchhören? 12 Runden Pimmelfechten mit Joey deMaio?

Keine Ahnung, mir fällt da nichts ein was hart genug wäre um diese grobe Verfehlung angemessen zu sanktionieren....:thumbsdown:

Dafür wirst Du den Gig Dein Leben lang nicht mehr vergessen! :cool:
 
Gleich mal geschaut, welche Songs ich davon schon habe. Hm, da ist ja ein bunter Strauß in Dutzendware, der mir noch fehlt *vorfreu* 10.04. ist fest vorgemerkt.

Kann jemand etwas zur Güte der Damned If I Do-Bonüsse sagen?
 
Hmmm, zwiespältige Sache das!

Grundsätzlich freue ich mich immer über Neuigkeiten von Metal Church, aber...
- Nur 4 neue Songs, von denen einer keiner ist (sondern eine Neuaufnahme)
- 5 Songs sind "B-Seiten" (=Ausschußware) der "Damned If You Do" Sessions. Da DIYD insgesamt auch nur ein okayes Album war, erwarte ich mir da nicht viel von...
- Coverversionen braucht kein Mensch
- Die neuen "Fake Healer" und "Badlands" Versionen sind auch schon bekannt, nett aber unwichtig
- "The Enemy Mind" und "Coward" sind ganz brauchbare (wenn auch nicht zwingende) Tracks aus den "XI" Sessions. Aber warum packt man dann nicht auch noch "Blister Fist" und "God Hit" (Instrumentals, aus eben diesen Sessions) mit auf die Scheibe?

Fazit:
Mal schauen. Wenn die ersten 9 Songs etwas taugen, kann man die Platte sicherlich mitnehmen, wenn sie bei NB auf dem Grabbeltisch gelandet ist. Was sicher nicht lange dauern wird, wenn man bedenkt dass DIYD dort momentan für 6,99€ über den Ladentisch geht...
Metal Church sollten ihre (Songwriting-) Kräfte lieber darauf konzentrieren, mal wieder ein Klassealbum mit 8-9 Killer Tracks rauszuhauen, anstatt Stangenware zu produzieren.
 
Zurück
Oben Unten