Metal Church

Es fällt mir schwer, psychische Erkrankungen zu verstehen, da ich selbst nicht betroffen bin. Ich kenne einige Menschen, die an Depressionen leiden, aber ich kann nicht mehr anbieten, als für sie da zu sein und zuzuhören.
Das handhabe ich genau so.
Da ich von sowas zum Glück auch nicht betroffen bin, kann ich dabei nur zuhören, aber keine wirklichen Ratschläge geben. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass oftmals ein ehrliches Zuhören, jedenfalls bei den Freunden, die einfach nur Reden wollten, wohl ein wenig geholfen hat. Es ist schwer für mich, nachzuvollziehen, was in deren Köpfen vorgehen mag und was Einige vielleicht zum Suizid führt. Werd ich nie eine Antwort drauf bekommen. Es muss schlimm sein, wenn Jemand so den letzten Ausweg sieht und das durchzieht.
Grad wenn die die Person nach aussen Lebensfreude zeigt.
Die inneren Dämonen sind halt Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Bericht vom BYH!!! 2016 ja leider unter die Räder gekommen ist (von wegen: alle Themen, in denen zwei Jahre niemand antwortet, werden gelöscht), möchte ich meine Fotos von Mike damals hier nochmals mit euch teilen.

Mike, @The Witcher und Rick:
IMG_1771.jpg


Mike und Rick mit mir:
IMG_1772.jpg


Und später auf der Bühne:
IMG_1815.jpg
 
Super Fotos. Genau so wie ich Mike jedes Mal auf der Bühne erlebt habe.

Als ich die Band 2016 in Saarbrücken gesehen habe, hatte ich auch Gelegenheit mit Kurt zu schwätzen, der richtig begeistert davon war, wie gut Mike nach wie vor ist/war, trotz der Bühnenabstinenz und fortgeschrittenen Alters.
Er war nur am Strahlen und sich freuen, wie gut die Band angekommen war und wie Mike empfangen wurde.

Dieser grundsympathischen Truppe hätte ich noch einmal den richtig großen Erfolg gegönnt.

Ich würde es verstehen, wenn die Band jetzt endgültig aufhört, ich würde es aber auch verstehen, wenn sie irgendwann weitermachen.
Eine "Farewell Mike Howe"-Tour mit den Songs seiner 5 Alben wäre eine schöne Möglichkeit Abschied zu nehmen.
Sänger braucht man dafür nicht, das Publikum dürfte laut genug sein.

Wenn ich an das Aschaffenburg Konzert auf der XI-Tour denke, Gänsehaut pur.
Da standen Männer gesetzteren Alters um mich herum, die die Band wahrscheinlich schon mit David Wayne gesehen haben, und waren total euphorisiert, wie geil das alles dargeboten wurde.
Die lagen sich in den Armen und huldigten der einzig wahren Kirche.
 
@Susi666 : Vielen Dank! :)

Ich würde die Bilder natürlich gerne für ein Poster zur Verfügung stellen, aber die Auflösung meiner Kamera reicht gerade so für A3-Abzüge (und nicht für A2, was für ein Poster im DF nötig wäre). Eine Collage ginge aber, und außerdem hatte das DF ja auch eigene Fotografen (mit besserer Ausrüstung) vor Ort: Da ließe sich sicherlich auch was kombinieren, falls dein Vorschlag aufgegriffen wird. :)
 
Ich hab heute erst von den Todesumständen erfahren und es fällt mir schwer, jetzt irgendwelche Worte zu finden. Ich wünsche der Familie und den Freunden von Mike viel Kraft. Dir, lieber Mike, wünsche ich, dass es Dir jetzt gut geht. Danke für die grossartige Musik.
Ich lernte Metal Church mit dem "The Dark" Album kennen, aber "Blessing In Disguise" ist für mich das Album gewesen, dass mir in der Schulzeit viel Kraft gab. Das Debut kannte ich damals noch nicht. "Fake Healer" oder "Badlands" waren die Songs, die ich laut aufdrehte, wenn es mir gut ging, aber auch wenn es mir beschissen ging. Du weisst natürlich nicht, wie sehr mir die Songs geholfen haben, aber Danke an dieser Stelle! Auch wenn wir uns nie getroffen haben, ich Dich nie live erleben durfte...und eigentlich alle Alben von Metal Church auf ihre Art toll sind. Du fehlst! Auch wenn das Scheisse pathetisch klang, nochmal Danke!
 
MC waren mir leider nie live vergönnt. Bin damals, trotz des zugegeben schäbi-Metal-Covers der Hanging in the Balance, auf MC durch die damaligen Gazetten (Rockhard? Hammer?) aufmerksam geworden, meine sie sind damals mit der Platte Soundchecksieger geworden.

Hab mich dann trotz Covers zum Kauf durchgerungen, weil die Beschreibungen des Musikstils mich angefixt hatten (damals half das wirklich noch...). Vor allem die Longtracks "Waiting for a Savior", "End of the Age" und "Little Boy" liefen mir sofort rein, stand damals (und noch heute) auf solche Mucke. Sound war nicht ganz so prickelnd, aber 1993 waren MC mit dieser Platte ein Anker für mich in der ansonsten trostlosen Grunge/Alternativ-Zeit. Vor allem die Stimme von Mike Howe hat mich richtig mitgenommen, hab dann die restlichen CDs mit seiner Beteiligung schleunigst nachgekauft. Die Nachfolger ohne ihn waren dann nicht mehr meins, aber mit der Reunion war ich wieder dabei und ich find die CDs auch richtig gut.

Ich hätte ihm gerne mitgeteilt, wie wichtig Mike Howe (und MC) für mein weiteres (musikalisches) Leben waren und welch große Bedeutung die Musik von MC und ihm für mich immer haben werden.

R.I.P. Mike!
 
Wie geil ist denn bitteschön "The Weight of the World"?

Wurde mir eben von YT vorgeschlagen, jetzt muss ich die haben.

Und man sieht mal wieder wie sich Hörgewohnheiten ändern:
Die Scheibe stand im Musikladen in Oberursel, wo ich so manche lebensverändernde Scheibe erstanden habe, doch als ich da als 15-jähriger Ahnungsloser reinhörte, hat es mich so gar nicht angesprochen.
Wie konnte ich so dumm sein?
 
Zurück
Oben Unten