Metal Church

Von den Ronny Munroe Alben finde ich "Generation Nothing" klar am besten, da sind richtige starke Songs drauf.
Die 3 davor sind bei mir nicht oft gelaufen, fand sie damals ziemlich langweilig. Müsste ich wohl mal wieder reinhören.
Wenn Metal Church ohne Mike überhaupt weitermachen sollten, dann bräuchten sie auf jeden Fall wieder einen Weltklasse Sänger, der auch nicht ganz so erstklassige Songs noch eine Stufe nach oben hieven kann.
 
Ein erstklassiger Sänger ist Ronny meines Erachtens.
Wann immer ich ihn habe (auf YT) Songs egal welcher Phase singen gehört, hat er da einen super Job gemacht.

Aber über "Machen sie weiter oder nicht?" will ich mir derzeit gar keine Gedanken machen.

Würde jedoch sowohl ein Fortführen der Band als auch ein Ende verstehen.
 
Zunächst möchte ich festhalten: Ich kannte Mike Howe nicht persönlich. Aber seine Stimme begleitet mich seit im Jahr 1989 die „Blessing In Disguise“ herausgekommen war. Und sie fesselte mich über die letzten gut 30 Jahre immer wieder: „Rest in pieces“, „In mourning“, „Losers in the game“ nenne ich einfach einmal stellvertretend für viele Gänsehautmomente. Und so hat mich die Nachricht seines Todes, die ich vorletzten Dienstag hier im Forum mitbekommen habe, doch einigermaßen mitgenommen. Ausgerechnet er, der immer so asketisch und stark wirkte und dessen Stimme auch live immer so unangreifbar klang.

Und just an diesem Tag kam einer meiner ältesten (Sandkasten-)Freunde bei einem tragischen Unfall ums Leben. Durch einen Umzug meinerseits hatten wir zwar die letzten Jahrzehnte viel zu wenig Kontakt, aber tief verbunden haben wir uns trotzdem immer gefühlt bei unseren sporadischen Treffen.

Zwischen diesen beiden Todesfällen gibt es natürlich keinen kausalen Zusammenhang, das ist mir bewusst, aber trotzdem hat mir dieser Doppelschlag für Tage den Boden unter den Füßen weggezogen. Denn beide haben mich beeinflusst (Mike) und tief geprägt (sicher mein Freund). Und beide hätten jeweils in ihrer kleinen großen Welt garantiert noch viel bewegen/sagen können. Jeder auf seine Weise.
Aber der eine wollte das leider nicht mehr – und dem anderen war nicht mehr vergönnt, warum auch immer. Alles Gute für euch zwei. Es war wichtig für mich, euch beide erlebt haben zu dürfen.
 
Würde sich evtl. eine Sammelbestellung lohnen? Hab ebenfalls Interesse an dem Booklet

Edit: habs mal durchgerechnet. Bestellung mit 5 Booklets käme auf 28,50 USD Versand. Wären 5,70 USD pro Nase
 
Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt mal komplett durchgerechnet, also mit Zoll, Steuern etc.
Bei Bestellung von 5 Booklets wären es knapp 49 Euro pro Person. Nunja, günstig ist anders...
 
Zurück
Oben Unten