Metal Church

Auch der zweite Song langweilt auf ganzer Linie, so wird es schwer sich (bei mir) gegen die junge und hungrige Konkurrenz durchzusetzen.

Leider - darauf bin ich kein bisschen stolz - klappt das mit mir und der jungen, hungrigen Konkurrenz viel zu selten. Bin zu sehr mit der Geriatrie verbandelt, so scheint mir, und halt mit Sängern, die mich heim holen. Wobei ich durchaus geneigt bin zu mutmaßen, dass es Metal Church dieses mal auch bei mir schwer haben könnte, mich vollends abzuholen, den nachdem nun - naturgemäß - weder Wayne noch Howe singen, noch Ronnie Munroe, läge es halt umso mehr an der Instrumentalfraktion, richtige Ohrenöffner zu liefern, um der eigenen Marke gerecht zu werden, und das wird halt nicht ganz so einfach.

Gespannt bin ich dennoch, und der Platz im Regal ist ohnehin fix reserviert.
 
Ich finde das auch wieder völlig belanglos. Und dabei tut mir das total leid, weil ich gerne Metal Church und Kurdt immer unterstütze. Aber hier gibt es wieder GAR keine Melodie oder Hooks. Auch wenn das irgendwie musikalisch und gesanglich gefällig und a la Metal Church sein mag. Es fehlt KOMPLETT die Arbeit an der Gesangsmelodie. Das heißt nicht, dass er schlecht singt, es hat sich nur keiner Mühe mit dem KOMPONIEREN der Gesangsmelodien gemacht. Und das war etwas, dass bei Metal Church vielleicht nicht in jedem Song, aber in vielen stark ausgeprägt war. Entweder war das Riff an sich schon geil genug oder die Gesangsmelodie und im besten Fall beides. Aber vielleicht eben auch besonders durch Mike Howe, der ja die Songs mit Kurdt zusammen geschrieben und arrangiert hat. Jetzt wirkt es so, als habe Kurdt weiterhin wie gehabt die Musik geschrieben, aber ihm fehlt der Partner.

„As the world awakens me so hard, my values have been changed…“
 
Besser spät als nie, aber ich höre gerade zum ersten mal in meinem Leben die Heretic "Breaking Point". Wie geil ist denn die Platte bitte... Wer die ebenso nicht kennen sollte hat hier eine optimale Ersatzdroge zu Metal Church. Die Musik selber schlägt ja nicht nur dank Mike Howe ziemlich stark in die selbe Kerbe.
 
R.i.P. Kirk Arrington

Gerade in einem ziemlich knappen Statement auf Facebook gelesen. Traurige Nachrichten am frühen Morgen.
 
Sehr traurige Nachricht!
Neben seinem sehr kreativen und tollen Schlagzeugspiel war er auch sehr sympathisch und es war immer eine Freude ihn live zu erleben.
R.I.P. Kirk, werde deine Songs jetzt noch mit mehr passion spielen...
 
R.I.P. Kirk, bester Metal Church Drummer und zusammen mit Duke Erickson die rhythmische Basis für drei unsterbliche Klassiker der Metal Geschichte, die auch weiterhin und auf ewig unerreicht bleiben werden! Und auch der Verlust von Mike Howe wiegt nach wie vor schwer, und lässt mich immer mit ein bißchen Wehmut an die einstiegen Großtaten der Band zurückblicken.

Dennoch freue ich mich auf morgen, wenn die neue Metal Church erstmals durch meine Hörlappen rauschen wird, und wahrscheinlich werden diese rosarot angepinselt sein und zumindest vorübergehend euphorische Gefühle auslösen, auch wenn diese objektiven Maßstäben nicht standhalten würden.
Metallica Fans wissen wovon ich rede :D
 
Dennoch freue ich mich auf morgen, wenn die neue Metal Church erstmals durch meine Hörlappen rauschen wird, und wahrscheinlich werden diese rosarot angepinselt sein und zumindest vorübergehend euphorische Gefühle auslösen, auch wenn diese objektiven Maßstäben nicht standhalten würden.
Metallica Fans wissen wovon ich rede :D

Maiden Fans wissen auch bescheid :D Also ich habe gerade genau diese rosarot gefärbten Gefühle.
 
Neues Album, bis "Children of the Lie" hab ich es geschafft, danach konnte ich nicht mehr. Wenn ich mal viel Langeweile habe, probiere ich es vielleicht nochmal. Mehr kann ich momentan leider nicht dazu beitragen, macht aber auch nichts.
 
Zurück
Oben Unten