Metal Church

So Erstlauschung ist durch. Im Großen und Ganzen bin ich begeistert. Starke Scheiben mit ausschließlich Songs die für sich stehen.
Bisherige Highlights sind Congregation of Annihilation (schönes Hassbrocken) Children of the Lie, Me the Nothing, These Violent Thrills (geiler drive am Anfang) und My Favorite Sin (was schiebt der geil).

Also mindestens mal eine 8/10.
 
Also ich bin krass und hart überrascht, wie gut die Scheibe durchgehend klingt! Habe es gerade auf deezer 3 x durch (warte auf mein Vinyl und Shirt).
Grosse Klasse.

So sehr ich Mike Howe's Gesang vermisse -das ist sehr gut.

PS: Weiss eigentlich jemand was das mit den Bonus Tracks soll? My Favourite Sin ist doch regulär dabei? Und was ist mit "Salvation"? Bei anderen Tracklists steht unter 11. dann "Laughter"? Was soll das: Blickt da einer von euch durch?
 
PS: Weiss eigentlich jemand was das mit den Bonus Tracks soll? My Favourite Sin ist doch regulär dabei? Und was ist mit "Salvation"? Bei anderen Tracklists steht unter 11. dann "Laughter"? Was soll das: Blickt da einer von euch durch?
Lt. discogs.com, sind "My Favorite Sin" und "Laughter" nur auf der CD und nicht auf dem Vinyl. Wo findet sich "Salvation"? Das ist weder bei discogs.com noch bei musik-sammler.de gelistet.
 
Ich hab die Neue vorhin unterwegs gehört und es immerhin bis zu Track 4 geschafft.
Da passt leider gar nichts zusammen: die Songs sind generisch bis zum geht nicht mehr, da bleibt aber auch gar nichts hängen, der Sänger klingt sehr angestrengt, als wäre das Einsingen eine Höllenqual für ihn gewesen.

Die letzten beiden Scheiben mit Mike Howe waren wenigstens noch angenehm öde (im Sinne schöner Hintergrundmusik), hier will ich mich gar nicht mehr weiter damit beschäftigen.

Schade, wäre besser gewesen, sie hätten sich aufgelöst.
 
Lt. discogs.com, sind "My Favorite Sin" und "Laughter" nur auf der CD und nicht auf dem Vinyl. Wo findet sich "Salvation"? Das ist weder bei discogs.com noch bei musik-sammler.de gelistet.

Soweit ich gelesen habe, ist "Salvation" der US (Rat Pak) Bonus Track und "Laughter" der European (Reaper Ent.) Bonus Track. "My Favorite Sin" ist ebenfalls Bonus aber auf beiden Versionen.

EDIT: Steht jetzt auch so auf MA
 
Datt is' ja watt!!
Manno ... na dann mussich wohl Wege und Mittel finden ...

... finde die Scheibe von vorne bis hinten geil. Sofort und auf Anhieb.

Schon lange hat mich eine Pladde nicht mehr sofort so überzeugt.

(OK: Die letzte Exodus und Obituary eigentlich auch ... )
 
Verstehe die Ablehnung mancher bezüglich des neuen Albums überhaupt nicht. Starkes Lebenszeichen mit dem ich nie gerechnet hätte. Thrashiger Einschlag. Mancher Song hätte auch auf The Dark gepasst. Sänger dürfte manchmal weniger kreischen aber sonst...
 
Er "kreischt" sehr variabel.
:D
Kenn' ihn bisher nur von ROSS THE BOSS und da mochte ihn nicht so, weil imma der Eric Adams Vergleich im Ohr lag.

Aber hier ist es viel besser.
Hier hat er durch das geile Power Thrash Riffing die passende ideale Bühne.
Wie Arsch auf Eimer!
 
Mir gefallen einge Songs richtig gut, andere nicht, v.a. nach "Making Monsters" kommt imho nicht mehr viel. Der Gesang ist über weite Strecken richtig stark (mit tatsächlich vielen David-Wayne-Vibes).

Was mir die Platte völlig verhagelt ist diese leblose, dumpfe Plastikdosen-Produktion. Wenn Ihr mich fragt, hat diese Aufnahme genau ein Mikrofon gesehen: Das für den Gesang. Das Schlagzeug klingt programmiert, die anderen Instrumente wurden offenbar direkt ins Pult/den Rechner gespielt und bei Mix und Mastering war dann entweder nicht mehr drin oder ... keine Ahnung ... Schade!

Live wäre ich aber sofort wieder dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt einmal durchgehört, mich packt da gar nix. Musikalisch sind einige Sachen besser/interessanter als die Vorabsongs (z.B. „Me the nothing“), aber ich habe selten so uninspirierte Gesangsarrangements gehört. Wohl gemerkt nicht hauptsächlich die Performance selbst (da übertreibt er es eher mit zu aufgesetztem Ausdruck). Aber es gibt ja ÜBERHAUPT keine Melodien oder Hooks! Absolut nichts. Kompositorisch ist der Gesang absolut unterirdisch. Teilweise wirkt das für mich sogar, als ob er gar nicht passend zum Song singt. Hauptsache irgendwas geschrien. Aber weder rhythmisch noch melodisch passt das so richtig zur jeweiligen Musik, manchmal sogar richtig daneben. Und dann ist er auch noch so sehr im Vordergrund und übertönt alles.
 
Zurück
Oben Unten