[ABGESAGT] METAL CONSPIRACY FESTIVAL 09.+10.12.2022 Bielefeld // Movie Live Club

97058798_142648307329108_3111114115532193792_n.png


Liebe Freunde,

leider müssen wir euch heute mitteilen, dass Satan (Band) und DESTRUCTOR ihre Auftritte auf dem Metal Conspiracy Festival abgesagt haben. Der Grund dürfte klar sein. Wir sind darüber extrem traurig, können diese Entscheidung aber verstehen und werden uns nun in Ruhe beratschlagen, wie es mit dem Festival weitergeht. Wir werden euch baldmöglichst informieren und natürlich auch mitteilen, wie es um die bereits gekauften Tickets steht. Wir bitten euch um etwas Geduld. Vielen Dank!

Euer MCF-Team
 
Das ist verdammt bitter; tut mir leid zu hören. Ich hatte gehofft, dass euch dieses Schicksal mit Bandabsagen aufgrund des Datums (relativ spät in diesem Jahr) vielleicht noch erspart bleibt.
Drücke euch die Daumen, dass sich alles noch zum Positiven fügen möge.
Nen solidarischen, virtuellen und dementsprechend 100% virenfreien Fistbump nach Bielefeld! Lasst euch nicht unterkriegen, Matty!
 
Ach, fuck...es nimmt einfach kein Ende, jetzt geht es schon in den Dezember :hmmja:.

@Matty Shredmaster , ich wünsche euch alles erdenkliche Gute, hoffe ihr habt noch nicht all zu viel Kohle in den Event gesteckt und bekommt das hin.

Ich hatte bislang, auf Grund der "Fucking" Krise, noch keine Tickets geordert. Wenn ihr Hilfe braucht, meldet euch !!!

Mache mir jetzt trotzdem noch ein Bier auf, hilft ja nix, muss weg ;):feierei:.
 
Liebe Freunde,
zusammen mit den Betreibern des Movie Bielefeld haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, das METAL CONSPIRACY FESTIVAL nicht mehr im Jahr 2020 durchzuführen. Die ersten Bands haben ja bereits ihre Teilnahme abgesagt, und es ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig unklar, wann und unter welchen Auflagen Konzerte im Movie wieder stattfinden dürfen.

Wir können nicht warten, bis im August oder September irgendeine Entscheidung seitens der Regierung fällt. Wenn dann zum Beispiel entschieden wird, dass zwar Konzerte stattfinden aber nur noch ein Bruchteil der üblichen Kapazität an Zuschauern in Clubs gelassen werden dürfen, endet jede Veranstaltung in einer solchen Größenordnung in einem finanziellen Desaster. Zudem hätten wir in so einem Fall möglicherweise mehr Tickets verkauft als wir Leute in den Club lassen dürfen, und wie sollte man so eine Situation dann lösen?

Niemand weiß, wie es mit COVID-19 weitergeht, jede Prognose ist graue Theorie. Es wäre Euch, unserem Publikum, den Bands und den Betreibern des Movie Bielefeld gegenüber nicht fair, alles weiterlaufen zu lassen, als wäre alles ganz normal.

Es wird einen neuen Termin Ende 2021 geben, der sobald wie möglich an dieser Stelle bekannt gegeben wird. Bereits gekaufte Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit für den neuen Termin. Eine Rückgabe an der genutzten VVK-Stelle ist aber natürlich ebenfalls möglich.

Wir hatten uns wahnsinnig auf unser erstes eigenes Festival in unserer Heimatstadt gefreut und sind sehr traurig darüber, wie die Situation sich jetzt darstellt. Wir danken für euer Verständnis und hoffen auf euer Vertrauen in uns und einen Neustart im nächsten Jahr!

Euer MCF-Team
102433949_152108693049736_7847167843325791268_n.png
 
Lieber Matty: danke für die klaren Worte, ist man von dir ja auch nicht anders gewohnt. :top:

Ich hatte zwar noch kein Ticket gekauft (ging sich finanziell nicht aus, bevor dann eh alles sehr fragwürdig wurde), wäre aber sehr gern dabei gewesen - bzw: bin es dann hoffentlich nächstes Jahr! :)
 
Zurück
Oben Unten