METAL FORCES FESTIVAL / Samstag, 20. September 2025 / Hamburg - Markthalle

Tolles Festival! Alle Bands waren mindestens gut.
Highlights für mich Iotunn und Afsky. Iotunn hätten gerne eine etwas längere Spielzeit haben können. Seit wann spielt eigentlich Johnny Hedlund bei Iotunn... :D
Hatten Sorcerer eigentlich irgendwas von einem neuen Album erzählt, oder hatte ich das falsch verstanden. Hatte nicht so richtig zugehört.
Für den Veranstalter vielleicht nicht so gut, aber ich fand die Besucheranzahl sehr angenehm. Wenig Gedränge und kurze Wartezeiten bei den Toiletten, Essenstand und am Tresen.
Würde eine Fortführung des Festivals sehr begrüßen.

So war das Rick, richtig.
Ansonsten - Vorab bei MAX eine gesellige Runde mit wunderschönen und netten Menschen :D in der Sonne starten, ist natürlich das Beste was man machen kann! (fühlt euch alle gedrückt, ebenso alle DFFler die ich erst später getroffen habe).
Alle Bands haben geliefert, ja, auch AFSKY, ich kann das Handwerkliche durchaus gut finden, auch wenn ich die Musik nicht verstehe. Sound war zumindest in den mittleren und hinteren Reihen eigentlich immer gut, ganz vorne scheinbar nicht vollends. IOTUNN sind für mich der Tagessieger, trotz (oder gerade wegen? Hab das Original noch nicht gesehen) Ersatzsänger, das war schon fast biblische Atmosphäre.
Für Wolf hätte ich mir ein paar mehr zahlende Konzertgänger gewünscht, aber wenn er keinen Schiffbruch erlitten hat ist es wohl auch okay. Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei, solange uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt ;)

Es geht hier weiter :)

Zurück
Oben Unten