Metal Massacre 14

Ravenpride

Till Deaf Do Us Part
Metal Massacre 14 LP track-listing
Side A
01. The Traveller (Metalian)
02. Until Then…Until the End (Noctum)
03. Bell of Tarantia (Gatekeeper)
04. The Demented Force (Assassin’s Blade)
05. Denim Attack (Cobra)

Side B
06. The Siege of Jerusalem (Stone Dagger)
07. Will of the Ancient Call (Crypt Sermon)
08. The Ripper in Black (Savage Master)
09. No Tomorrow (Outcast)
10. Brothers (Corsair)

Metal Massacre 14 CD track-listing
01. The Traveller (Metalian)
02. Until Then…Until the End (Noctum)
03. Bell of Tarantia (Gatekeeper)
04. The Demented Force (Assassin’s Blade)
05. Denim Attack (Cobra)
06. The Siege of Jerusalem (Stone Dagger)
07. Will of the Ancient Call (Crypt Sermon)
08. The Ripper in Black (Savage Master)
09. No Tomorrow (Outcast)
10. Brothers (Corsair)

Metal Massacre 14 digital track-listing
01. The Traveller (Metalian)
02. Until Then…Until the End (Noctum)
03. Bell of Tarantia (Gatekeeper)
04. The Demented Force (Assassin’s Blade)
05. Denim Attack (Cobra)
06. The Siege of Jerusalem (Stone Dagger)
07. Will of the Ancient Call (Crypt Sermon)
08. The Ripper in Black (Savage Master)
09. No Tomorrow (Outcast)
10. Brothers (Corsair)
11. Cold Cold Ground (Walpyrgus) **Bonus Track
12. Final Spell (Visigoth) **Bonus Track
13. Into Depths (Ravencult) **Bonus Track

https://www.facebook.com/metalbladerecords/videos/10153968325899886/


Die 3 digitalen Bonustracks nerven aber gewaltig! :thumbsdown:
Wird aber trotzdem die CD werden. :)
 
Cover und jetzt sind die 3 Bonustracks doch bei der CD dabei. Hoffentlich stimmts!

metalmassacreiv_cd.jpg


"Metal Massacre 14"
CD track listing

01. METALIAN - "The Traveler"
02. NOCTUM - "Until Then Until The End"
03. GATEKEEPER - "Bell Of Tarantia"
04. ASSASSIN'S BLADE - "The Demented Force"
05. COBRA - "Denim Attack"
06. STONE DAGGER - "The Siege Of Jerusalem"
07. CRYPT SERMON - "Will Of The Ancient Call"
08. SAVAGE MASTER - "The Ripper In Black"
09. OUTCAST - "No Tomorrow"
10. CORSAIR - "Brothers"
11. WALPYRGUS - "Cold Cold Ground" (bonus)
12. VISIGOTH - "Final Spell" (bonus)
13. RAVENCULT - "Into Depths" (bonus)
 
Ich weiß nicht, was mich gerade mehr überrascht: Dass es die Metal Massacre-Serie überhaupt noch gibt oder dass die Tracklist so bombenstark zusammengestellt wurde. Die Hälfte der Songs ist mir bekannt und die wiederum sind alle hochklassig!
 
die Grundidee finde ich recht nett, aber ich kenne fast alles...von daher wird das eher so ein Fall von "auf dem Grabbeltisch nehme ich die mit".
 
Das ist der Nachteil am Internet, das langsame, lustvolle Entdecken neuer Musik ist kaum noch möglich.
Dafür hat man natürlich auf alles kurzfristig Zugriff, was ja auch nicht zu verachten ist ;)

wie gesagt, die Grundidee ist schon sehr geil. aber einige der Songs sind schon lange am Start und von daher uninteressant (weil ich es schon kenne/habe/nicht brauche). zum kennenlernen aber sicherlich sehr zu empfehlen. allerdings bezweifle ich das es einen so grossen Eindruck schinden wird wie die damaligen Teile (war aber auch eine andere Zeit). ich habe über diverse Sampler in den Achtzigern unzählige Bands erst kennengelernt, von daher finde ich Sampler sehr geil. gerade erst habe ich Baphomet´s Blood über den Iron Bonehead Labelsampler kennen und lieben gelernt. es funktioniert also immer noch:top:
 
wie gesagt, die Grundidee ist schon sehr geil. aber einige der Songs sind schon lange am Start und von daher uninteressant (weil ich es schon kenne/habe/nicht brauche). zum kennenlernen aber sicherlich sehr zu empfehlen. allerdings bezweifle ich das es einen so grossen Eindruck schinden wird wie die damaligen Teile (war aber auch eine andere Zeit). ich habe über diverse Sampler in den Achtzigern unzählige Bands erst kennengelernt, von daher finde ich Sampler sehr geil. gerade erst habe ich Baphomet´s Blood über den Iron Bonehead Labelsampler kennen und lieben gelernt. es funktioniert also immer noch:top:

Das Feeling ist halt etwas anders als früher. Für mich war neue Musik früher viel aufregender, aber natürlich kannte ich auch weniger und war daher leichter zu begeistern. Obwohl....begeisterungsfähig bin ich nach wie vor :)
 
Ich liebe Sampler nach wie vor, habe aber auch kaum MP3. Wußte auch nicht, dass es MM noch gibt. Paar Sachen davon kenn ich, werde ich mir aber wohl zulegen. Aus den von euch bereits genannten Gründen.
 
Ist da tatsächlich die allererste Version von "Hit the Lights" drauf, auf dem das Solo noch von Lloyd Grant gespielt wurde? Oder die Version von der 2. Auflage (Solo Mustaine)?

Gute Frage, keine Ahnung. Aber macht es Sinn die Erstpressung nicht zu nehmen?
Schon allein um Mustaine zu ärgern? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da tatsächlich die allererste Version von "Hit the Lights" drauf, auf dem das Solo noch von Lloyd Grant gespielt wurde? Oder die Version von der 2. Auflage (Solo Mustaine)?
Ist wohl die Version mit Mustaine
https://www.rollingstone.com/music/music-news/metallica-metal-massacre-reissue-1311626/amp/

Ist die Compilation inzwischen rar? Hab mich da ewig nicht mit befasst, früher gab es die ab und zu am Wühltisch. Hab noch irgendwo den dritten Teil mit Slayer, Warlord, Virgin Steele, Tyrant und Co rumstehen. Die Sampler hatten meist ein paar Hits und dazwischen Durchschnitt von Bands, die ich nie irgendwo sonst bemerkenswert in Erinnerung hab
 
Zurück
Oben Unten