Metal Melts The Ice 30.11.19 in Hagen

Fährt zufällig jemand von / über Dortmund hin / zurück und hätte n Platz frei? Spritgeld selbstverständlich.
 
Hat jemand irgendwo eine Running-Order mit Zeiten gesehen?[/QUOTE
75462495_2814264828638038_2832306605570129920_n.jpg



Quelle: https://www.facebook.com/events/796764910718002/permalink/884760601918432/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep. Gesehen.

Überraschend, dass Asomvel so hoch im Billing stehen. Aufgrund der Plakate hatte ich sie noch vor Reactory verortet.
 
Bin froh, dass EXCITER nicht als letzte Band spielen. So bekomme ich noch den Zug zurück und spare 70 Euro fürs Hotel und 30 Euro für ein weiteres NRW-Ticket.
EXUMER würde ich auch gerne sehen, aber dann vielleicht in D'Dorf.
 
Meine Ohren waren irgendwie noch auf Toxik kalibriert, musste mich erstmal umstellen. Und ich war einfach so müde. Habe mich meist am Mischpult geparkt und bin mitten im Exciterset kurz eingeschlafen. o_O

Pripjat gewohnt stark und super sympathisch. Mir gefallen sie meist in den Momenten am besten, in denen sie ihre Energie straight nach vorne rausballern ohne Schnick und Schnack und nicht vertrackt sind. Meiner Meinung nach liegt dort ihre Stärke und sie geben dann am meisten ins Publikum rein. Ein neues Shirt durfte noch mit. Wenn man mit denen spricht, sind das einfach so nette Menschen.

Asomvel war eine Reinkarnation von Lemmy, ich dachte, ich hätte eine Erscheinung, da ich an einer Tür vorbeilief und kurz fast umfiel, als die aufging und da quasi ein junger Lemmy rauskam und zur Bühne eilte mit seinem Instrument. Schlaghose, Koteletten, Gesicht, Bass, Stimme. Aha! Die Band hat live sehr gut Stimmung gemacht und war als Dreier ein interessantes Gespann, da jeder für sich irgendwie eigen war. Der Drummer hat sehr energiereich gespielt, man erwartete schon, dass er gleich wegfliegt, der Gitarrist ruhte in sich und der Sänger / Bassist sprintete oftmals von einer Seite zur anderen und war angenehm knarzig. Kannte sie vorher gar nicht und war positiv überrascht.

Exciter hatten einen langen Soundcheck und starteten mit technischen Problemen. Der Bass war immens laut, sodass die Gitarre fast unterging, und hatte Verstärkerprobleme, Soundmann rannte nach Beginn nochmal auf der Bühne rum, gesanglich gab es zu Beginn viel zu kämpfen, es klang arg gequält, gegrüßt wurde Düsseldorf statt Hagen, ein gewisses Chaos allenthalben. Nach einigen Songs waren sie dann drin wie eine Maschine, die sich warm gerattert hat und es gab Hits! Zwischendurch fehlt mir was in der Erinnerung, da ich eingeschlafen war, dabei hat es mir gut gefallen, daran lag es also nicht . Das Schlagzeugspiel fand ich sehr beeindruckend und charismatisch.

Exumer haben dann das Kultopia kaputt gemacht. Das war arschtight und hart. Habe sie zum ersten Mal gesehen (Exciter und Asomvel auch) und ich würde sagen, dass sie den stärksten Auftritt des Abends auf die Bretter gelegt haben. Der brüllende bis skandierende Gesang, den Mem macht, ist eigentlich nicht meins. Hier passte es einfach perfekt. Musikalisch fand ich das sahnig und werde mich mit ihren Alben beschäftigen um sie besser kennenzulernen.

Gruß an @DeadRabbit und @Vinylian . ;)
 
Kann ich alles so unterschreiben! :)
Pripjat wie immer megasympatisch und energetisch. Die können gar nicht "schlecht". Von Asomvel habe ich wenig erwartet, was ein Fehler war. Sehr unterhaltsame Show mit ö. Exciter hatten dann mit technischen Problemen zu kämpfen und Dan klang zunächst recht kratzig (also nicht das gute "kratzig"), nach ein paar Songs lief es dann aber flüssig. Ich wurde zwischendurch mal ein bissi nostalgisch, ist ja schließlich über 35 Jahre her, dass einen die Holzfäller-Urgewalt erstmals erschlug... Exumer haben dann eine Lehrstunde in Sachen Tightness und knallender Härte geliefert. Mems Bühnenpräsenz ist ja nicht Jedermanns Sache (@RidingOnTheWind fühlte sich an Ritualtänze aus dem fernen Samoa erinnert...), ich fands originell und authentisch. Seine Ansagen zeigen auch, dass er ein Guter ist, allerdings hat er das Publikum so animiert, dass irgendwann Leute von der Bühne und Bierbecher (zumindest einer) auf die Bühne flog. Bei "Fallen Saint" brannte dann mein Schlübber... Insgesamt eine sehr coole Sause. Reactory, die wir verpasst haben, sollen auch sehr geil gewesen sein. Exumer und Pripjat haben gezeigt, wie stark Teuto-Thrash in 2019 sein kann, da brauche ich keine Destruction oder Kröter...! Gruß an die Herren @Vinylian und @DeadRabbit . Hoffe, ihr seid gut nach Hause gekommen! Kleines Highlight am Rande - habe einen Typen mit einem selbstgebastelten Attila (NY-Band) Shirt getroffen und einen netten Plausch gehabt. So long...
 
Erstklassiger Bericht @RidingOnTheWind ! Ich liebe diese mitreißenden Beschreibungen. Obendrein finde ich es immer wieder schön zu lesen, wenn bei anderen Menschen auch der Sympathiefaktor zum Musiker zum Tragen kommt. Es gibt Menschen, die behaupten, sie könnten das trennen und es würde ausschließlich um die Musik gehen Das sind wahrscheinlich Menschen, die sich weder tiefer mit den Personen hinter der Musik beschäftigen, noch auf Konzerte gehen. Natürlich sind das immer nur Momentaufnahmen, aber diese können manchmal prägend sein oder zumindestens für den einen Abend einen massiven Einfluss auf die persönliche Empfindung haben.
Heute Abend spielen Asonvel und Exciter spielen heute bei uns. Ich bin aber durch den Black Friday so im Arsch, dass ich heute wohl den kompletten Tag unterm Kopfhörer auf dem Sofa verbringen werde.
 
Kann ich alles so unterschreiben! :)
Pripjat wie immer megasympatisch und energetisch. Die können gar nicht "schlecht". Von Asomvel habe ich wenig erwartet, was ein Fehler war. Sehr unterhaltsame Show mit ö. Exciter hatten dann mit technischen Problemen zu kämpfen und Dan klang zunächst recht kratzig (also nicht das gute "kratzig"), nach ein paar Songs lief es dann aber flüssig. Ich wurde zwischendurch mal ein bissi nostalgisch, ist ja schließlich über 35 Jahre her, dass einen die Holzfäller-Urgewalt erstmals erschlug... Exumer haben dann eine Lehrstunde in Sachen Tightness und knallender Härte geliefert. Mems Bühnenpräsenz ist ja nicht Jedermanns Sache (@RidingOnTheWind fühlte sich an Ritualtänze aus dem fernen Samoa erinnert...), ich fands originell und authentisch. Seine Ansagen zeigen auch, dass er ein Guter ist, allerdings hat er das Publikum so animiert, dass irgendwann Leute von der Bühne und Bierbecher (zumindest einer) auf die Bühne flog. Bei "Fallen Saint" brannte dann mein Schlübber... Insgesamt eine sehr coole Sause. Reactory, die wir verpasst haben, sollen auch sehr geil gewesen sein. Exumer und Pripjat haben gezeigt, wie stark Teuto-Thrash in 2019 sein kann, da brauche ich keine Destruction oder Kröter...! Gruß an die Herren @Vinylian und @DeadRabbit . Hoffe, ihr seid gut nach Hause gekommen! Kleines Highlight am Rande - habe einen Typen mit einem selbstgebastelten Attila (NY-Band) Shirt getroffen und einen netten Plausch gehabt. So long...
Der Typ hieß nicht zufällig Peter?
 
Zurück
Oben Unten