Metalcore

Finde den Song lahm. Man merkt echt an allen Ecken und Enden dass der Tom fehlt.
Würde zuerst das Album einmal durchlaufen lassen, bevor ich mit solchen Sätzen um die Ecke komme. ;)
Der neue Song ist einfach okay. Klingt nach einem typischen Filler, den man aber auch nicht skippen braucht.
 
Was wird hier eig von Code Orange respektive den Code Orange Kids gehalten?
Durchgehend gut. Das Kids Album ist noch etwas unausgegoren, etwas ungestüm. HC.
I Am King ist das Highlight der Diskographie. Komplett angepisst, Hass, da haben sie richtig schlechte Laune gehabt. Großes Kino.
Forever ist noch metallischer, fehlt aber die Aggro-Kante ein wenig. Kein Muss, aber mehr als solide.

Unter Metalcore würde ich die aber nicht einsortieren. Ansonsten gibt es natürlich auch zu dieser Band einen Thread: https://forum.deaf-forever.de/index...-king-lp-90s-00s-metal-hc-irgendwie-mosh.806/
 
Habe "Holy Hell" auch zum ersten Mal durchlaufen lassen. Die Singles sind nach wie vor sehr stark, aber für den Rest brauche ich noch mehr Zeit. Auf den ersten Blick sind einige wirklich gute Songs dabei, aber auch ein paar, die sich bei den Lyrics etwas überladen anfühlen und bei denen mir das Hauptthema des Albums etwas zu anstrengend wird. Mal sehen, wie die Platte wächst.
 
Nochmal zu "Holy Hell". Ich sehe es größtenteils wie das metal.de-Review:
https://www.metal.de/reviews/architects-holy-hell-360162/

Starkes Album, aber mit dem Hauptthema stehen die Jungs sich selbst ein wenig im Weg.
Gibt hier und da aber natürlich ein paar Überraschungen, die direkt funktionieren. "Dying To Heal" und "Holy Hell" zum Beispiel.
Ich gehe (trotz des schweren Zugangs) aber davon aus, dass die Platte als Gesamtwerk mit mehr Durchläufen noch etwas wachsen wird. Wobei das alles auch irgendwo Meckern auf hohem Niveau ist, da mehr als die Hälfte der Songs gut reinhauen. Ist halt der große Hype, der dem zum Verhängnis wird.
 
Nach dem ersten Durchgang von Holy Hell muss ich sagen, dass es mir gut gefällt, mir die beiden Vorgänger aber besser gefallen. Das soll aber keine endgültige Aussage sein, da werden noch einige Durchgänge folgen müssen, weil ich auch bei den beiden Vorgängern viel Zeit gebraucht habe, bis diese sich vollständig erschlossen haben.
 
Ich höre gerade mal rein in Holy Hell und ich bin sehr positiv überrascht. Ich habe Hollow Crown sehr abgefeiert, aber alles danach war entweder langweilig oder ging an mir vorbei. Doch das neue Werk gefällt sofort. Hatte die Band schon für mich abgeschrieben.
 
Ich mag mittlerweile eigentlich alles außer THAN. Darauf kann nur der erste Song was.
 
So jetzt fehlen noch die beiden Vorgänger zu Holy Hell. Bisheriges Fazit: Die ersten Drei Werke sind toll, THAN ist absolute Grütze und Daybreaker kann zwar etwas mehr als THAN ist aber auch eher langweilig und vernachlässigbar.
 
Zurück
Oben Unten