Metalcore

Folgende Bands habe ich innerhalb des letzten Jahres für mich entdeckt:

Caliban
Killswitch Engage
Heaven Shall Burn
Parkway Drive

Ich hätte nicht gedacht dass ich mal tatsächlich was damit anfangen kann. Aber mittlerweile gefällt mir das Einiges wirklich gut. Liegt aber womöglich auch daran dass ich vor allem in den letzten Jahren meine musikalischen Scheuklappen etwas abgelegt habe.
 
Momentan haben es mir im Zuge meiner Horizont-Erweiterung ja so Bands wie Disembodied, Misery Signals, Poison The Well oder Norma Jean richtig angetan. Auch so 90er-MC-Revival-Kapellen wie Sanction, xServitudex oder Renounced feiere ich ziemlich ab genauso wie Bands, bei denen die Schnittmenge zwischen Metal- und Hardcore irgendwie fließend ist, etwa Every Time I Die, Knocked Loose oder Vein. Von so einigen dieser Truppen habe ich mir in letzter Zeit Alben besorgt und muss sagen, mir gefallen die allesamt ziemlich gut!
 
Momentan haben es mir im Zuge meiner Horizont-Erweiterung ja so Bands wie Disembodied, Misery Signals, Poison The Well oder Norma Jean richtig angetan. Auch so 90er-MC-Revival-Kapellen wie Sanction, xServitudex oder Renounced feiere ich ziemlich ab genauso wie Bands, bei denen die Schnittmenge zwischen Metal- und Hardcore irgendwie fließend ist, etwa Every Time I Die, Knocked Loose oder Vein. Von so einigen dieser Truppen habe ich mir in letzter Zeit Alben besorgt und muss sagen, mir gefallen die allesamt ziemlich gut!

Oh ja, Misery Signals (und auch die anderen von dir genannten Bands) sind großartig. MS sind auch auf Tour hier bei uns. :)
 
Ich hatte die Tage einen alten Lifeforce-Sampler in den Fingern bzw. auch in der Anlage und war überrascht, wieviel Spaß mir der gemacht hat. Vielleicht auch einfach, weil ich so Zeug schon länger nicht mehr gehört hatte.

Positiv aufgefallen sind da z. B. die Amis Day Of Suffering, sehr metallischer 90er-SXE-HC. Das Album "The Eternal Jihad" von 1997:
 
Ich hatte die Tage einen alten Lifeforce-Sampler in den Fingern bzw. auch in der Anlage und war überrascht, wieviel Spaß mir der gemacht hat. Vielleicht auch einfach, weil ich so Zeug schon länger nicht mehr gehört hatte.

Positiv aufgefallen sind da z. B. die Amis Day Of Suffering, sehr metallischer 90er-SXE-HC. Das Album "The Eternal Jihad" von 1997:
Den Sampler habe ich wohl auch noch, ist er das, der bei Value of Strenght Fanzine beilag? Rauf und runter gehört damals...

Day Of Suffering in der Top-5 der 90ern Metalcore Bands für mich, obwohl das Album mit Hardcore hat fast nichts mehr zu tun, es ist eher Vegan Death Metal :D
 
Den Sampler habe ich wohl auch noch, ist er das, der bei Value of Strenght Fanzine beilag? Rauf und runter gehört damals...

Day Of Suffering in der Top-5 der 90ern Metalcore Bands für mich, obwohl das Album mit Hardcore hat fast nichts mehr zu tun, es ist eher Vegan Death Metal :D
Zur genauen Herkunft des Samplers kann ich nichts sagen, der befand sich in einer großen Kiste mit Promos und Samplern, die ich vor einiger Zeit beim Kellerausmisten bei einem Freund abgegriffen hatte (O-Ton meinerseits "bevor du das entsorgst, gib es lieber mir, dann schaue ich da nochmal durch...")
Value of Strength wird auf dem Backcover erwähnt. Auf dem Sampler sind 20 Tracks (die ich hier natürlich jetzt nicht alle einhacken will), mit dem Day Of Suffering - Track an Stelle 5.
Erscheinungsjahr ist keines angegeben, aber da der DOS-Track von 1997 ist, wird das wohl auch ungefähr auf den Sampler zutreffen.

Wenn ich den Sampler in nächster Zeit mal bei Musik-Sammler eintrage und falls ich dann noch dran denke, dann kann ich den Sampler mal hier verlinken (bisher habe ich online nichts darüber gefunden).
 
Zurück
Oben Unten