Metalcore

Den Sampler habe ich wohl auch noch, ist er das, der bei Value of Strenght Fanzine beilag? Rauf und runter gehört damals...

Day Of Suffering in der Top-5 der 90ern Metalcore Bands für mich, obwohl das Album mit Hardcore hat fast nichts mehr zu tun, es ist eher Vegan Death Metal :D
Ich habe besagten Sampler inzwischen bei Musik-Sammler eingetragen und kann ihn verlinken: https://www.musik-sammler.de/media/1393057/
Wenn du Lust hast, dann wirf mal einen Blick drauf. Zum einen, ob das der von dir gemeinte Sampler ist. Und zum andern hast du vielleicht noch Erkenntnisse dazu beizutragen.
Ich habe das Ding hier mangels besseren Wissens als Lifeforce-Promo eingetragen, aber wenn du sagst, dass das auf jeden Fall eine Heftbeilage zum "Value of Strength"-Fanzine war, dann kann ich das noch entsprechend ändern.
 
Ich habe besagten Sampler inzwischen bei Musik-Sammler eingetragen und kann ihn verlinken: https://www.musik-sammler.de/media/1393057/
Wenn du Lust hast, dann wirf mal einen Blick drauf. Zum einen, ob das der von dir gemeinte Sampler ist. Und zum andern hast du vielleicht noch Erkenntnisse dazu beizutragen.
Ich habe das Ding hier mangels besseren Wissens als Lifeforce-Promo eingetragen, aber wenn du sagst, dass das auf jeden Fall eine Heftbeilage zum "Value of Strength"-Fanzine war, dann kann ich das noch entsprechend ändern.
Das ist er! Ich weiß nicht, ob der Sampler auch ohne Mag verteilt wurde - ich hab es definitiv mit VoS damals erhalten. Aber es wurde letzendlich von Cartel Distribution gefertigt, von daher, gut möglich.
Ich finde die meisten Sachen drauf immer noch ziemlich cool, vielleicht spricht nur die Nostalgie... ja, sogar den Caliban-Song :D
Voice of Life, Impression, Lifeforce... es gab ne große Szene damals im Osten. Schade, dass nicht mehr davon übrig ist (ja, Lifeforce gibt's noch aber produziert nur Müll).
 
Das neue Whitechapel Album lief heute mal durch: Ich bin enttäuscht. Ich mag die ersten Alben sehr gerne (die letzten beiden kenne ich nur flüchtig), aber das neue Album plätschert nur vor sich hin bzw. an mir vorbei. Schade. :(
 
Das ist er! Ich weiß nicht, ob der Sampler auch ohne Mag verteilt wurde - ich hab es definitiv mit VoS damals erhalten. Aber es wurde letzendlich von Cartel Distribution gefertigt, von daher, gut möglich.
Ich finde die meisten Sachen drauf immer noch ziemlich cool, vielleicht spricht nur die Nostalgie... ja, sogar den Caliban-Song :D
Voice of Life, Impression, Lifeforce... es gab ne große Szene damals im Osten. Schade, dass nicht mehr davon übrig ist (ja, Lifeforce gibt's noch aber produziert nur Müll).
Danke für deine Rückmeldung! Habe den MS-Eintrag jetzt noch entsprechend ergänzt.
Ich war wie gesagt von dem Sampler sehr positiv überrascht, wie gut mir das reinläuft und habe mir jetzt erstmal von drei Bands Alben bestellt (gab's glücklicherweise günstig bei demselben Discogs-Händler): Day Of Suffering, Unborn und Dragbody.

Unborn machen mir mit ihrer EP "Truth Against The World" (1997) gerade auch Spaß, da wütet man sich sehr metallisch und mit schön angepissten Vocals durch die vier Tracks:
 
Danke für deine Rückmeldung! Habe den MS-Eintrag jetzt noch entsprechend ergänzt.
Ich war wie gesagt von dem Sampler sehr positiv überrascht, wie gut mir das reinläuft und habe mir jetzt erstmal von drei Bands Alben bestellt (gab's glücklicherweise günstig bei demselben Discogs-Händler): Day Of Suffering, Unborn und Dragbody.

Unborn machen mir mit ihrer EP "Truth Against The World" (1997) gerade auch Spaß, da wütet man sich sehr metallisch und mit schön angepissten Vocals durch die vier Tracks:
Vegan SXE Pagan Anarchist Evil Thrash Metal. Purer Kult! Nicht unbedingt im positiven Sinne... :D
Die CD habe ich auch noch. Und die erste 7“: https://youtu.be/b39eJ0Gjpk4

Original waren sie allerdings im Vergleich zu allen damaligen Mosh-Core Bands. Definitiv näher an H-8000 Sachen wie Congress und Liar, vom Metal-Anteil her, man hört aber, dass sie Engländer sind.
Der Gitarrist, Rat, alter Hase, der schon in den 80ern in Crass/Napalm Death-Kreisen unterwegs war, hatte auch das Solo-Projekt Statement. Schreckliche Mucke aber hier gilt auch „Kult“, weil die „Prepare For Battle“ die erste Hardline Records Veröffentlichung war: https://youtu.be/vAPSG9wU_no
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Whitechapel Album lief heute mal durch: Ich bin enttäuscht. Ich mag die ersten Alben sehr gerne (die letzten beiden kenne ich nur flüchtig), aber das neue Album plätschert nur vor sich hin bzw. an mir vorbei. Schade. :(
Die neue ist das beste Material das die je aufgenommen haben. Von vorn bis hinten ziemlich stark.
Zum glück auch kein normaler Deathcore mehr.
Tolles Songwriting und Phils Vocals sind ziemlich super.
 
Neuer Knocked Loose-Track "Mistakes Like Fractures" von der im Mai erscheinenden, gleichnamigen 7':
vik61oae.jpeg
 
Das neue Knocked Loose-Album "A Different Shade Of Blue" erscheint am 23. August über Pure Noise Records.

Tracklist:
1. Belleville
2. Trapped In The Grasp Of A Memory
3. A Serpent's Touch (ft. Emma Boster from Dying Wish)
4. By The Grave
5. In The Walls
6. Guided By The Moon
7. Mistakes Like Fractures
8. Forget Your Name (ft. Keith Buckley from Every Time I Die)
9. Road 23
10. ...And I Still Wander South
11. Denied By Fate
12. Misguided Son

"...And I Still Wander South" gibt's hier zu hören:
1400x1400.jpg


Laugh Tracks war ja schon geil, aber das hier könnte das meiner Meinung echt noch toppen. Finde beide Vorabsongs hammer. Ich erwarte Großes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Brutality will Prevail Video. Platte kommt irgendwann auf Beatdown Hardware. Ich kann nicht sagen, wann ich die Band das letzte Mal gehört habe, meine aber, dass die letzten Platten auch nicht mehr hörenswert waren. Das Lied finde ich ok, die haben auf jeden Fall mal etwas mehr Black Tongue in der letzten Zeit gehört.
 
Neues Brutality will Prevail Video. Platte kommt irgendwann auf Beatdown Hardware. Ich kann nicht sagen, wann ich die Band das letzte Mal gehört habe, meine aber, dass die letzten Platten auch nicht mehr hörenswert waren. Das Lied finde ich ok, die haben auf jeden Fall mal etwas mehr Black Tongue in der letzten Zeit gehört.

Scatter the ashes fand und finde ich immer noch sehr gut, insbesondere wegen des alten Sängers. Ich hatte sie danach dann noch 1-2 mal live gesehen, da war sowohl der alte als auch der neue Sänger dabei und sie hatten da alles abgerissen. Alles was sie seitdem aber veröffentlicht hatten, war bestenfalls durchwachsen.
 
Neues Renounced-Album "Beauty Is A Destructive Angel" erscheint am 27.09. über Holy Roar Records.

Tracklist:
1. Ghosts
2. Self Inflicted (ft. Brendan Murphy from Counterparts)
3. In A Years Turning
4. Saltation
5. Calloused
6. Calculated Risk
7. The Rico Conspiracy
8. Torchbearer
9. General Population
10. Beauty Is A Destructive Angel
11. In A Statue Of Frozen Glass

"Self Inflicted" gibt's hier zu hören: renounced.bandcamp.com/album/beauty-is-a-destructive-angel

a2012474416_10.jpg


Freue ich mich persönlich sehr drauf. Die beiden Vorgängerscheiben, besonders die letzte ("Theories Of Despair"), finde ich absolut großartig.
 
Für mich persönlich seit Jahren eine der ganz großen Metalcore Bands und nun die Bestätigung mit dem neuen Song:
Killswitch Engage - I Am Broken Too
 
Scatter the ashes fand und finde ich immer noch sehr gut, insbesondere wegen des alten Sängers. Ich hatte sie danach dann noch 1-2 mal live gesehen, da war sowohl der alte als auch der neue Sänger dabei und sie hatten da alles abgerissen. Alles was sie seitdem aber veröffentlicht hatten, war bestenfalls durchwachsen.
Ich fand die Suspension of Consciousness ziemlich stark. Ganz eigener Stil und tolle erzeugte Stimmung.
 
Zurück
Oben Unten