Metalcore

@Rekhyt
nein kein bisschen.
hat rein ästhetische gründe.
mit dem bild des verzweifelt anmutenden mannes auf dem foto und dem hin- und her vermuten, was der andere wohl gemeint hat...
hat für mich ein lustiges gesamtbild ergeben...

mach mich nur in ausnahmefällen über bands oder musikgeschmäcker lustig.
 
fuck, gerade zum ersten mal in meinem leben ge-pre-ordert...
weiß auch nicht genau, warum ich gerade bei diesem album damit angefangen habe.
jedenfalls freu mich schon auf den 23.
neue knocked loose kann soll kommen.
 
Ich finde das Album gelungen, auch wenn man sich auf sicheren Pfaden bewegt und keinen wirklichen Gassenhauer dabei hat. Der Song mit Chuck Billy gefällt mir sehr gut und vom Riffing hätte mehr von dieser Sorte dabei sein dürfen!
 
Finde die neue Platte nach 2-3 Durchläufen ganz okay und stimme @1984 größtenteils zu. Es sind ein paar Songs drauf, die richtig Spaß machen, aber auch viel Kitsch und Gedudel nach Schema F. Stellenweise wirkt es so, als wären die Jungs inzwischen müde und als würden die Texte komplett auf der Stelle treten. Hier und da schleicht sich ein guter Song mit ein, weil Killswitch ihr Handwerk dann doch irgendwo verstehen, wird daraufhin aber von zwei drögen Songs gefolgt. Kann man durchaus machen, aber wenn ich die neue Slipknot daneben liegen habe, fällt die Wahl nicht schwer.
 
Komisch. Bei mir ist es genau anders herum. Ziehe die neue KSE der Slipknot um Längen vor. Hätte jetzt aber auch einige Monate Metalcore Abstinenz.

Finde das neue Album ziemlich geil.
 
Ich bin ja etwas raus ausm Metalcore/Deathcore. Aber ich muss sagen, dass mich THY ART IS MURDER echt geflasht haben. Wurden hier bestimmt schon behandelt, oder?

Zur neuen KILLSWITCH ENGAGE. Die ist nichts. Die Band hat seit einigen Alben alles gesagt, ganz abgesehen davon ist es einer der unsympathischten Bands, die es im Metalcore gibt. Unglaublich, was das (in meinen Augen) für unsymapthische Typen sind. Die vor MAIDEN zu sehen, war eine Frechheit sondergleichen und eine Beleidigung für jeden MAIDEN-Fan. Sorry, musste gesagt werden...
 
Ich finde die neue auch total super, obwohl das ja völlig stumpfer 08/15-Deathcore mit cringigsten lyrics ist. Läuft täglich. Tja. Ich werd alt und komisch.

Das mit KSE verstehe ich jetzt nicht so. Also klar mit der musikalischen Nullentwicklung, aber warum unsympathisch? Ich finde eigentlich, dass gerade das Auftreten und die Attitüde bei denen eher n Plus sind.
 
Unsympathisch sind sie natürlich nicht, aber ich finde die neue KSE auch ziemlich lahm. Hört sich für mich zu sehr nach Reißbrett an, spätestens nach "As Daylight Dies" war da die Luft raus. Leach hat meiner Meinung nach auch nur auf "Alive Or Just Breathing" so richtig geil funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten