Metalcore

hmm mich haut das irgendwie alles nicht so vom Hocker. Die neue ABR langweilt mich aufgrund dessen was Axi schon sagte. Der Currents Song da oben klingt für mich wie "Just another MC Song" und auch das Ghost Inside Ding hat zwar ein par nette Momente aber überzeugt mich jetzt nicht so (unabhängig der Geschichte). Keine Ahnung, vielleicht bin ich einfach nicht in Stimmung dafür oder es liegt vlt auch an dem glattpolierten Sound den die meisten Bands heutzutage fahren wodurch immer ein Stück weit der eigene Charakter flöten geht. Weiß nicht so recht.
 
Wo haben Currents oder TGI denn einen glatt polierten Sound? Die sind beide hervorragend produziert, ein rauerer Sound würde hier mmn komplett das Ziel verfehlen.

Bei Currents kannst du wenn du willst nochmal in das bombige Debüt von 2017 reinhören, die anderen beiden Singles vermitteln auch mehr den klassischen Sound. "A Flag To Wave" ist halt 'ne tpyische Single, frisst die neue Trivium trotzdem zum Frühstück (kleiner Seitenhieb hehe).
 
Und nochmal eines DER heißen Eisen im Genre: die Kalifornier Silent Planet haben schon zwei schwere Brecher im Albumformat im Spannungsfeld von Metalcore und Prog veröffentlicht. Markenzeichen ist hier der unverwechselbare Fronter Garrett Russell, einem der markantesten Sänger im Genre momentan. Kostprobe:

https://www.youtube.com/watch?v=VbaFJiWftwk

Aktuell teasert die Band ihr drittes Album. Und wenn die Single "Trilogy" repräsentativ ist, steht ein Monster ins Haus:

 
Und nochmal eines DER heißen Eisen im Genre: die Kalifornier Silent Planet haben schon zwei schwere Brecher im Albumformat im Spannungsfeld von Metalcore und Prog veröffentlicht. Markenzeichen ist hier der unverwechselbare Fronter Garrett Russell, einem der markantesten Sänger im Genre momentan. Kostprobe:

https://www.youtube.com/watch?v=VbaFJiWftwk

Aktuell teasert die Band ihr drittes Album. Und wenn die Single "Trilogy" repräsentativ ist, steht ein Monster ins Haus:

Die klingen jetzt tatsächlich interessant. Werde ich mich morgen mal durchhören. Danke für den Tipp.
 
Blast from the past: aus dem nichts haben War From A Harlots Mouth haben ein Remaster ihres Debüts "Transmetropolitan" veröffentlicht. Und das klingt wirklich viel besser, weil zeitloser und nicht mehr so arg auf Loudness War getrimmt.

a0564400602_16.jpg

https://warfromaharlotsmouth.bandcamp.com/album/transmetropolitan-remastered
 
Ich hab zu KSEs "Atonement" ja ein sehr wechselhaftes Verhältnis (schwankt zwischen teeniemäßig tief berührt und wer zum fick braucht so 'ne gesichtslose Scheiße), dementsprechend fraglich war auch, ob mich die zu Charity-Zwecken releasten B-Seiten abholen oder nicht (wahrscheinlich auch Stimmungssache), aber gerade gehen die mir besser rein als vieles, das tatsächlich auf dem Album landete.

a2274371393_16.jpg

https://killswitchengage.bandcamp.com/album/atonement-ii-b-sides-for-charity
 
OK Leute ich suche eine Band.

Die habe ich vor etlichen Jahren mal empfohlen bekommen. Hießen irgendwas mit "Earth..." glaube ich und haben progressiven MC gespielt. Ich kann mich noch an zwei Cover Artworks erinnern. Das eine war son Photoshop Overload mit vielen Waldmotiven und in der Mitte war das Gesicht einer Frau zu erkennen. Das andere war eher im Comic Stil gehalten und hat schlicht einen Hirsch im Wald gezeigt.
Kann mit der Beschreibung irgendwer was anfangen? Ich glaube @Paynajaynen hat die mal im alten Metal Hammer Forum lobend erwähnt wenn ich mich nicht täusche.
 
OK Leute ich suche eine Band.

Die habe ich vor etlichen Jahren mal empfohlen bekommen. Hießen irgendwas mit "Earth..." glaube ich und haben progressiven MC gespielt. Ich kann mich noch an zwei Cover Artworks erinnern. Das eine war son Photoshop Overload mit vielen Waldmotiven und in der Mitte war das Gesicht einer Frau zu erkennen. Das andere war eher im Comic Stil gehalten und hat schlicht einen Hirsch im Wald gezeigt.
Kann mit der Beschreibung irgendwer was anfangen? Ich glaube @Paynajaynen hat die mal im alten Metal Hammer Forum lobend erwähnt wenn ich mich nicht täusche.

In Hearts Wake?
 
Die erste MISERY SIGNALS seit 2013 kommt am 7. August via Basick Records und heißt "Ultraviolet".

Cover sieht so aus:
SARcD-XYZYrBI4b046_bdnxGYC6104lqn0Pu-vQb_187sCJz2yM2s0G_yVrX5s-s6xZja87Z1jLpu80sy3ciH8NMPFEvJfipfjIzqnbsuYyM


Tracklist:
1. The Tempest 2. Sunlifter
3. River King
4. Through Vales of Blue Fire
5. Old Ghosts
6. The Fall
7. Redemption Key
8. Cascade Locks
9. Some Dreams

Erste Single bockt schon mal.
 
Zurück
Oben Unten