Metalcore

Neue Every Time I Die im Anmarsch, "Radical" kommt am 22.10.


Every-Time-I-Die-Radical-1629213338.jpg
 
Sehr traurige News für Fans von Loathe: Gitarrist Connor Sweeney hat die Band verlassen.
https://twitter.com/loatheasone/status/1439311205626167297

Klingt in seinem Statement dazu irgendwie nicht so, als wäre für ihn die Zeit in der Band in den letzten Monaten eine einfache gewesen. Auf jeden Fall ein großer Abschied für die Band, da Sweeney das Songwriting massiv beeinflusst hat. Mal sehen, wie es mit der Band weitergehen wird.
 
Das Debütalbum "Fragments Of A Bitter Memory" von Dying Wish aus Portland erscheint am 1. Oktober über Sharptone Records. Endlich. Bin auf sie aufmerksam geworden, als die Sängerin ein Feature auf der letzten Knocked Loose hatte und feiere die Band seitdem sehr. Zwei der Tracks (einer mit Revanche-Feature vom Knocked Loose-Fronter) sind vor einiger Zeit schon als Singles veröffentlich worden, der Titeltrack jetzt. 2000er Metalcore/Hardcore bis zum Abwinken. Ultra Bock auf die Scheibe. Die Split mit Serration sollte man sich auf jeden Fall auch mal geben.

1. Cowards Feed, Cowards Bleed
2. Hollowed By Affliction (ft. Tyler Norris)
3. Innate Thirst 4. Severing The Senses
5. Fragments of a Bitter Memory https://www.youtube.com/watch?v=-Rzlbq4B0Ow
6. Cold Hearts in Bloom
7. Until Mourning Comes
8. Now You’ll Rot
9. Blood Laced Misery
10. Enemies In Red (ft. Bryan Garris) https://www.youtube.com/watch?v=aez_t6DiuSE
11. Drowning In The Silent Black

213120683_3153751674906770_4587082342782858937_n.jpg
Vorabsongs machen richtig Bock auf die Platte geiles 2000er MetalHardcore Geballer mit geilen Clean vocal Parts
 

Neuer Song von Thornhill spaltet auf jeden Fall die Gemüter. Weiß noch nicht, ob ich den neuen Sound mag, aber originell ist er auf jeden Fall.
 
Ursprünglich mal dem Deathcore zugeordnet, ist heute die neue Scheibe "Kin"von Whitechapel erschienen. Bin sehr angetan von der Scheibe, ist jetzt zwar mehr Cleangesang dazugekommen aber der fügt sich meiner Meinung nach toll ein. Die Growls sind wie immer eigentlich stark und unverkennbar, tolle Melodien runden das Gesamtbild ab. Unbedingt mal reinhören.
 
Ursprünglich mal dem Deathcore zugeordnet, ist heute die neue Scheibe "Kin"von Whitechapel erschienen. Bin sehr angetan von der Scheibe, ist jetzt zwar mehr Cleangesang dazugekommen aber der fügt sich meiner Meinung nach toll ein. Die Growls sind wie immer eigentlich stark und unverkennbar, tolle Melodien runden das Gesamtbild ab. Unbedingt mal reinhören.

Läuft gerade und ich bin völlig verwirrt wegen des vielen Cleangesangs. Weiß noch nicht, ob ich das mag.
 
Zurück
Oben Unten