Metalcore

Oh wie schööööööööön. Von Facebook:

**PRE-ORDER** Shipping in February.
Celebrating 20 years of Unearth’s “The Stings of Conscience” album with 4 great vinyl variants available from Good Fight, Unearth, REVOLVER Magazine, and Newbury Comics For our friends in Europe you can grab a copy of the GF variant in the Deathwish Inc. European store. •
Remastered by our friend Will Putney.
Links to most variants available for pre-order here- https://linktr.ee/UnearthOfficial
Note, this item will ship in February.
Our black and gold splatter version will go live Monday.

#unearth #vinyl #Thestingsofconscience
Good Fight / Deathwish Europe - 500
Unearth - 300
Newbury Comics - 400
Revolver / Brooklyn Vegan / Hard Times - 300

258719684_446070933544545_9153426603344792412_n.jpg


Hachja, was verbinde ich für Erinnerungen mit diesem Album. Wird - trotz des mittlerweile unverschämten Preises für LPs - gekauft. :)
 
Falls hier noch nicht erwähnt, die neue von Imminence, "Heaven in Hiding" ist ein Knaller. Verwendung der Geige ist einfach genial.
 
Auf mich wirkt das Ganze nur einfallslos und künstlich erzeugt um "mal was Anderes in 08/15" Metalcore zu probieren.
Einfallslos und künstlich finde ich ein bißchen hart geurteilt, gerade vor dem Hintergrund das der Sänger selber Geige spielen kann. Und um das "mal was anderes" geht es doch letztlich, Metalcore neu zu erfinden ist doch eh fast unmöglich, alles schon da gewesen.
 
Hab die neue Whitechapel nochmal laufen gehabt: Nein. Nichts mehr für mich. Ich bleibe bei den vorherigen Alben.
Ich mag von Whitechapel ja eigentlich nur die ersten beiden Alben.
Finde aber, dass mir die neue wieder deutlich besser gefällt als alles dazwischen, mit Woods of Doom (glaub ich heißt der Song) war zwar auf der letzten auch schon ein ziemlich guter Song drauf aber das wars dann auch...
Die neue ist zwar auch kein Album das ich mit in die Sammlung stellen würde aber ich würde es auch nicht gleich wieder verkaufen wenn ich es geschenkt bekommen würde.
 
Album ist da und was für ein irrsinniges Brett! Die Band spielt sich in einen Rausch aus wahnsinnigen Riffs, brillanten Vocals und irren Abfahrten. Eine Band auf ihrem Zenit.

a0403343777_16.jpg

https://everytimeidie.bandcamp.com/album/radical

Wenn nichts unvorhergesehenes mehr geschieht, ist das mein AOTY. So ziemlich das geilste, abwechslungsreichste Metalcore/Mathcore Gebretter des Jahres. Ganz ohne Schwachpunkte und dazu noch in Neonfarben.

Post-Boredom, White Void, Planet Shit = überirdisch
 
Seit Wochen wieder mit dem Metalcore-Fieber infiziert. Meine momentanen Lieblingsalben der erweiterten Spielart "Myspace-Metalcore":


Most Precious Blood - Merciless
Throwdown - Haymaker
Remembering Never - Woman And Children Die First
Eighteen Visions - Vanity
Black My Heart - Before The Devil
Misery Signals - Of Malice And The Magnum Heart
Atreyu - The Curse
Bury Your Dead - Cover Your Tracks
Destiny - Tracy Chapter
Haste The Day - Burning Bridges
 
Die Employed to Serve hier jmd auf dem Schirm? Eines der wenigen Alben aus dem Metalcore Bereich das mir dieses gefallen hat. Weniger Mathcore als früher, deutlich straighter - erinnert mich an eine weniger punkige Variante von Enabler.
 
Zurück
Oben Unten