Metalcore

Yes, das neue Invent Animate Album ist richtig stark und macht nach wie vor Spaß. Wirklich toll, was die Jungs da zusammengezimmert haben. Die neue Currents ist gut, aber leider schwankt die Qualität des Songwritings merkbar. Mal abwechslungsreich, mal generisch. Alles in allem ein Album, das mir vor allen in der zweiten Hälfte leider nicht ganz so viel Bock macht. Hier und da hat es aber auf jeden Fall seine Highlights.
 
Beide großartig geworden. Bin sehr happy damit, dass sie auf der zweiten Scheibe stilistisch so ein bisschen den Weg vom grandiosen "Observer"-Song gehen.

Ist das zweite Album ein wenig in die "It Comes in Waves" Richtung? Also ich meine die langsamen Songs der besagten Platte? Die finde ich absolut großartig.
 
Unearth haben wie erwartet gestern den Musikbunker Aachen abgerissen. Druckvolle Performance mit göttlichen Gitarrensoli.

Spaß haben mir auch die mir unbekannte Vorband Spirit World gemacht. Witzige mit Cowboy Hüten und rotem glitzer Sakko ausgestattet, spielten die Jungs aus Las Vegas, ja was eigentlich, Country-Metalcore, Pantera-Core? Gute Show.

Die lokale Vorband Horizis spielten nach einiger Angabe Nerdmetal zu Computerspielen mit szenetypischen Growls kontrastiert mit dem weiblichen Klargesang der Bassistin. Haben mich aber nicht abholen können.

mobile.299fe5c.jpeg


mobile.30nie0g.jpeg


mobile.318hc1a.jpeg
 
Unearth haben wie erwartet gestern den Musikbunker Aachen abgerissen. Druckvolle Performance mit göttlichen Gitarrensoli.

Spaß haben mir auch die mir unbekannte Vorband Spirit World gemacht. Witzige mit Cowboy Hüten und rotem glitzer Sakko ausgestattet, spielten die Jungs aus Las Vegas, ja was eigentlich, Country-Metalcore, Pantera-Core? Gute Show.

Die lokale Vorband Horizis spielten nach einiger Angabe Nerdmetal zu Computerspielen mit szenetypischen Growls kontrastiert mit dem weiblichen Klargesang der Bassistin. Haben mich aber nicht abholen können.

mobile.299fe5c.jpeg


mobile.30nie0g.jpeg


mobile.318hc1a.jpeg
Habe die in der Essigfabrik in Köln als erste Vorband gesehen. War schon sehr gut, aber Terror und Hatebreed haben dann schon ein anderes Level gehabt. Kann aber auch am Sound gelegen haben, der wurde danach deutlich besser. Kann mir aber vorstellen, dass das in kleinerem Rahmen um einiges besser kommt.
Ich war eigentlich nur als Begleitung bei dem Konzert, aber live waren Terror und Hatebreed echt fantastisch, würde ich mir jederzeit wieder geben.
 
Ich hab keinen extra Deathcore Thread gefunden. Aber das könnte einige interessieren:
Signs of the Swarm und Humanity's Last Breath touren. Tickets kosten für Frankfurt nur 30€.

361078042_23856257483680539_5450690570699490941_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten