Metalcore

Geht nicht besonders ins Detail, war irgendwie eine 'unhealthy Environment' und er wollte halt was anderes als der Rest. Aber er ist natürlich auf der Suche nach neuen Mitstreitern.
Schwaches Statement. Schade, ich fand AS I LAY DYING immer gut.

Das ist kein Statement, das ist PR-Gewäsch. Nichts auf sich bezogen, Hauptsache die Band und somit seine Einnahmequelle besteht. Schon damals war es sehr seltsam mit anzusehen, wie Tim sich vor der Band entschuldigt hat, aber jetzt ist es nur noch purer Kindergarten.

Hatten wir Whispers aus Thailand schon? Waren ja gerade mit den überaus langweiligen Speed auf Tour. Auf jeden Fall bringen die jetzt ihre zweite Platte raus. Holy Terror meets Kickback. Einfache schön.

Oh man, wie großartig ist das denn bitte schön? :)

wahnsinns song.

finds krass iwie, die core bands werden von jahr zu jahr haerter.... gerade vocal-maeßig.

Es kommt im Februar 2025 was neues von Architects und ich bin fasziniert, wie extremst mir das am Arsch vorbeigeht. Eigentlich sämtliche Alben nach Toms Tod haben mich null komma null berührt bzw. sogar total gelangweilt. Auch live mittlerweile mehr Show als gute Songs. Werden hier aber ihre Freunde finden, vermute ich.

...finde den refrain vom neuen "curse" sehr catchy.
persoenlich ist mir der scream-gesang etwas zu monoton von architects, aber schon immer.

war jmd auf der aktuellen tour von while she sleeps und kann berichten wies war? hatte sie 2020 februar live in wiesbaden gesehen, das war der absolute wahnsinn damals.

Doku über die H8000 Szene 89 bis 99.

Zuletzt bearbeitet:
Was war besonders gut? Fand die live (und auch auf Platte) immer unendlich öde...

hoere WSS so circa seit 2011. nach dann 9 jahren endlich mal live ansehen hatte sich natuerlich relativ viel fanboy-energie angesammelt :)
fuer mich ist die band gerade gitarren-maeßig eine der kreativsten modernen metalcore bands. sie haben damals keine backing-tracks verwendet, alle abgefahrenen sounds macht der lead gitarrist mit einem pedal-board was gefuehlt 4qm gross ist ^^ finde die songs nicht super eingaengig, die melos sind jetzt nicht so ultra catchy. die songs wachsen selbst nach langer zeit immer noch fuer mich, da man gerade bei den letzten 3 alben immer noch neues entdecken kann. ich mag die ultra straighte DIY attitüde von den jungs. seit anfang an machen die' wirklich alles selbst. sie haben in sheffield ein lagerhaus gemietet, wohnen da teils, recorden, bauen ihre live-rigs, drehen videos, bauen krams usw..... finde das hat ultra viel flair.

live die energie war halt echt heftig !! die vocals wirklich so intense von der power her, wow. hat mich echt umgeblasen. schoen vorne drin am däncen hehe.

Zurück
Oben Unten