Metalcore

Textures lösen sich auf. :hmmja:

Auszug aus dem FB-Statement (Link zum Volltext):
"TEXTURES ANNOUNCE BREAK UP

Ladies and gentlemen,

There is no easy way to say this, so here it is:

TEXTURES comes to an end.

Personal motives have led to this decision and it has not been made in haste. These personal reasons made it harder to be the productive band TEXTURES always has been in the past and which this band needs to be. Without this dedication TEXTURES would merely be a shell of what it used to be.

Break-ups are never easy and always bring difficulties. Unfortunately we have to announce that our anticipated 6th album ‘Genotype’ will not be released and so there will be no double album. At least not for the coming years..."

Es wird noch eine Abschiedstour geben:
3-11 NETHERLANDS ZOETERMEER BOERDERIJ *
4-11 NETHERLANDS UTRECHT TIVOLI DE HELLING *
8-11 FRANCE PARIS BACKSTAGE BTM *
9-11 FRANCE TOULOUSE CONNEXION LIVE *
10-11 SPAIN MADRID CARACOL *
11-11 SPAIN BARCELONA APOLO 2 *
12-11 FRANCE LYON CCO *
15-11 ENGLAND MANCHESTER REBELLION
16-11 IRELAND DUBLIN VOODOO LOUNGE
17-11 SCOTLAND GLASGOW G2
18-11 ENGLAND LONDON UNDERWORLD
23-11 GERMANY HAMBURG HAFENKLANG
24-11 GERMANY BERLIN MUSIK & FRIEDEN
25-11 CZECH REP. PRAGUE FUTURUM
26-11 AUSTRA VIENNA THE CHELSEA
02-12 NETHERLANDS TILBURG 013

Das ist sooo mies. Nicht einmal "Genotype" wird mehr erscheinen...
 
Die US-Amerikaner Currents haben vor Kurzem ihr Debüt The Place I Feel Safest veröffentlicht. Moderner, sehr djentig tönender Metalcore mit ordentlich Wumms, vielen Breakdowns und einem starken Sänger. Könnte dem einen oder anderen gefallen.
 
Die US-Amerikaner Currents haben vor Kurzem ihr Debüt The Place I Feel Safest veröffentlicht. Moderner, sehr djentig tönender Metalcore mit ordentlich Wumms, vielen Breakdowns und einem starken Sänger. Könnte dem einen oder anderen gefallen.
ohne jemandem zu nahe treten zu wollen (vorallendingen weder dir noch der band), aber das darf man eigentlich nicht metalcore nennen...
da höre ich aber auch gar nix von dem raus, was dieses subgenre in den neunzigern für mich relevant gemacht hat.
aber könnte modern-metal fans gut gefallen, da hab ich keinen großen plan von.
 
ohne jemandem zu nahe treten zu wollen (vorallendingen weder dir noch der band), aber das darf man eigentlich nicht metalcore nennen...
da höre ich aber auch gar nix von dem raus, was dieses subgenre in den neunzigern für mich relevant gemacht hat.
aber könnte modern-metal fans gut gefallen, da hab ich keinen großen plan von.
Damit trittst du mir nicht zu nahe, alles gut. ;) In gewisser Weise sind wir uns auch einig: Ich sehe ebenfalls kaum nennenswerte Gemeinsamkeiten zu dem Metalcore der 90er (zumindest mit dem kleinen Ausschnitt, den ich kenne). Gerade das sehe ich allerdings - höchst subjektiv und wahrscheinlich durch meine spätere musikalische Sozialisation, insbesondere mit dem, was unter "Metalcore" firmiert, bedingt - eher als Stärke denn als Schwäche. Meinetwegen können wir das dann auch "Modern Metal(core)" nennen, das erspart so manchem 90er-Metalcore-Veteranen sicher die eine oder andere böse Überraschung. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ex-Burnt By The Sun-Vehikel River Black ist ziemlich geil. Setzt schon an BBTS an, ist aber ein bisschen metallischer und rockiger. Gefällt mir aber sehr gut.
 
Am 6. Oktober erscheint das neue Album von August Burns Red Phantom Anthem. Erstes Video gibt es auch schon.
 
Da ich nicht weiß, wo ich das sonst posten soll, aber Architects haben ziemlich überraschend einen neuen Song veröffentlicht.

 
In der letzten Zeit finde ich immer mehr Gefallen an modernen Metal, also auch Metalcore. Heute habe ich mir zwei HEAVEN SHALL BURN-Alben gekauft und finde die gar nicht schlecht. Daher die Frage welche Bands ihr mir da in dieser Richtung noch empfehlen könnt.
 
In der letzten Zeit finde ich immer mehr Gefallen an modernen Metal, also auch Metalcore. Heute habe ich mir zwei HEAVEN SHALL BURN-Alben gekauft und finde die gar nicht schlecht. Daher die Frage welche Bands ihr mir da in dieser Richtung noch empfehlen könnt.
Was ich damals noch geil fand, war FEAST FOR THE CROWS. Die hatten seinerzeit n ganz geiles Album gemacht, ist aber gut 10 Jahre her.

Hier mal:
 
In der letzten Zeit finde ich immer mehr Gefallen an modernen Metal, also auch Metalcore. Heute habe ich mir zwei HEAVEN SHALL BURN-Alben gekauft und finde die gar nicht schlecht. Daher die Frage welche Bands ihr mir da in dieser Richtung noch empfehlen könnt.

bei metalcore der eher in richtung metal als hardcore tendiert und meist ohne klargesang auskommt würde ich folgende alben empfehlen:

Caliban / Heaven Shall Burn - Split I
Cataract - With Triumph Comes Loss
Chimaira - Chimaira
Fear My Thoughts - Hell Sweet Hell
Maroon - Endorsed By Hate
Misery Signals - Controller
Neaera - Let the Tempest Come
Parkway Drive - Horizons
The Agony Scene - The Darkest Red
Unearth - III: In the Eyes of Fire

Was ist mit CALIBAN, AUGUST BURNS RED oder PARKWAY DRIVE?
shadow hearts von caliban und killing with a smile von parkway drive gehören auf jeden fall zu meinen favoriten im metalcore-bereich.
 
Was ist mit CALIBAN, AUGUST BURNS RED oder PARKWAY DRIVE?

Caliban:

I Am Nemesis
The Undying Darkness


August Burns Red:

Messengers
Constellations
Leveler

Parkway Drive:

Jedes Album^^

The Ghost Inside:


Dear Youth
Get What You Give

Architects:

Hollow Crown
Daybreaker
Lost Forever // Lost Together
All Our Gods Have Abandoned Us

While She Sleeps:

You Are We

Being As An Ocean:

Dear G-D...
How We Both Wondrously Perish


Die meisten Alben gibt es im Moment für unter 10 Euro bei Amazon.
 
Jo. Die machen zwar immer dasselbe, ist aber überwiegend super.
 
Zurück
Oben Unten