Metallergrillen 1. + 2. Sep. 2017

Seit 11 wieder daheim!

War diesmal alles noch ein bisschen besser: Platz, Wetter, Bands, Sound, Stimmung, Bier,.................................

Hab´mir sogar Melodic Death angetan.
Tag 2 mit Blizzen, Double Crush Syndrome und Wizard konnte selbst Tote wieder zum Leben erwecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind seid 20 Minuten wieder zuhause - nur Ochsen auf der Straße heute, meine Stirn ist schon fast wund, so oft hab ich davor gehauen... :hmmja:

Das Festival an sich war super! Hat mich gefreut so viele alte Bekannte zu treffen, und auch ein paar weitere Forumsnasen kennen zu lernen! :top:

Fotos später im Asylum! :)
 
War ein wirklich schönes Festival. Besonders Wizard waren für mich wieder jeden angereisten Kilometer wert und mein persönlicher Headliner.
Auch wurde wieder neue Musik kennen gelernt und eingesackt. Hammer King waren so ein Ding. Nie von gehört. Haben mich allerdings weg geblasen. Gönne mir gerade die beiden CDs auf der Couch.
Gruß an @Alt-Metaller und @AJPain. War schön euch kennenzulernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein sehr schicker Tag, das muss man sagen. Pünktlich vor BLIZZEN bin ich angekommen, wäre auch noch früher da gewesen, wären die Parkplätze für Tagesbesucher gescheiter ausgeschildert gewesen. Was solls, das Wetter hat dafür entschädigt. Auf dem Hinweg noch den einen oder anderen Schauer abbekommen, war auf dem Gelände eitel Sonnenschein angesagt. Alsbald auch dem Dunkeltroll und dem AJ in die Arme gelaufen, machte man mich auch mit dem @AlexDiaboli bekannt, der aber schon sehr zu war. Weiss nicht ob er davon noch was weiss :D Blizzen waren wieder großartig und ich hoffe die Jungs halten in der Besetzung und in der Form noch ein paar Platten durch. Schön wäre es. Vor der Stage auch mal kurz den @HugeMetalFan begrüßen können, den ich leider nach Blizzen irgendwie nicht mehr gesehn habe. Anschließend DOUBLE CRUSH SYNDROME. Muss gestehen der Band bin ich irgendwie aus dem Wge gegangen bisher. Hatte das eine oder andere Mal die Gelegenheit sie zu sehen. Liegt es an der schrägen Aufmachung des Andy Brings? Keine Ahnung. Auf jeden Fall war es ein Fehler. Der Gig war großartig. Spielfreude und Entertainment pur. Ab jetzt immer wieder gern. DAWN OF DISEASE bekam ich anschließend nur zur Hälfte mit. Irgendwer lief einem immer über den Weg. Sonderlich originell war das Ganze sicherlich auch nicht. Stellenweise ein wenig zu gleichförmig das Songmaterial aber nicht schlecht. BLOODBOUND anschließend waren dann gar nix. Zumindest für mich nicht. Notiz @myself die vorhandenen Platten aus der Sammlung entfernen. Käse. Nach fast genau 27 Jahren mein zweites TANKARD Konzert. Eigentlich nicht zu fassen. Aus der Mucke von Tankard bin ich ein wenig im Laufe der Jahre raus, aber die alten Hits munden immer noch gut. Und allein Frank SexyT Thowarth bei seinen Runden auf der Bühne zu sehen, macht schon Laune. Gerre ist eh ein Original, allerdings wieder mit einer ganz schönen Plauze. Dieses ständige Jojo kann auch nicht so gesund sein. Egal ich hoffe bis zum nächsten Mal dauert es nicht wieder sooooo lange. Anschließend leerte sich der Platz auch recht schnell. Als WIZARD loslegten, wanderten nach und nach weitere Hunderte gen Heimweg bzw. Zelt. Denen die blieben hatten aber ihren Spass und feierten die Band ordentlich ab. Ich fands nur so lala und bin zum Ende dann auch ab.

Das Drumherum: Getranke und Essenspreise sind sehr günstig. Allerdings gab es nur eine Essenausgabe. Und das war deutlich zu wenig. Es gab immer eine Riesenschlange. Bei dem Getränkestand gab es dafür eine eigene Abteilung mit ein paar Leuten Bedieung nur füe diese Klopfer/Liköre. Sorry aber das war Käse. Ansonsten sehr entspanntes Personal und Publikum.

Fazit. 2018 dabei
 
:hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja: Ersts Storm Crusher. Jetzt das..............


Liebe Freunde des Metallergrillen Open-Airs

Es macht uns sehr stolz wie unser Festival in den letzten Jahren gewachsen ist und wir sind euch treuen Fans mehr wie dankbar. Natürlich wollen wir euch weiterhin ein geiles Festival zu fairen Preisen bieten. Unser Grundgedanke der Nichtkommerzialität soll beibehalten werden.

Leider mussten wir nach dem diesjährigen Festival feststellen das wir in einigen Bereichen so nicht mehr weitermachen können.
Themen wie Sicherheit und Hygiene sind auf Grund des Wachstums des Metallergrillen Open Airs mittlerweile organisatorisch ein mit unserem vorhandenen Budget kaum noch zu bewältigender Akt.

Ein weiteres organisatorisches Problem sind die von Jahr zu Jahr weniger werdenden Helfer. Zur Bewältigung der Veranstaltung benötigen wir Jahr für Jahr einen Personalstamm zwischen 170 und 200 Leuten.

Da es uns leider, auch auf Grund der noch strikteren Sicherheitsbestimmungen für 2018, noch nicht gelungen ist für all diese Thematiken eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden 2018 eine Pause einzulegen und das Metallergrillen von Grund auf zu reorganisieren.

Die einzige kurzfristige Lösung wäre eine Kommerzialisierung der Veranstaltung, sprich Einsatz von mehr finanziellen Mittel, doch dann wäre es nicht mehr das Metallergrillen wir wir es wollen und lieben.

Wir danken für euer Verständnis und hoffen das Ihr uns für 2019 die Treue haltet.

Vielen Dank

Euer Metallergrillen OrGa Team.
 
:hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja: Ersts Storm Crusher. Jetzt das..............


Liebe Freunde des Metallergrillen Open-Airs

Es macht uns sehr stolz wie unser Festival in den letzten Jahren gewachsen ist und wir sind euch treuen Fans mehr wie dankbar. Natürlich wollen wir euch weiterhin ein geiles Festival zu fairen Preisen bieten. Unser Grundgedanke der Nichtkommerzialität soll beibehalten werden.

Leider mussten wir nach dem diesjährigen Festival feststellen das wir in einigen Bereichen so nicht mehr weitermachen können.
Themen wie Sicherheit und Hygiene sind auf Grund des Wachstums des Metallergrillen Open Airs mittlerweile organisatorisch ein mit unserem vorhandenen Budget kaum noch zu bewältigender Akt.

Ein weiteres organisatorisches Problem sind die von Jahr zu Jahr weniger werdenden Helfer. Zur Bewältigung der Veranstaltung benötigen wir Jahr für Jahr einen Personalstamm zwischen 170 und 200 Leuten.

Da es uns leider, auch auf Grund der noch strikteren Sicherheitsbestimmungen für 2018, noch nicht gelungen ist für all diese Thematiken eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden 2018 eine Pause einzulegen und das Metallergrillen von Grund auf zu reorganisieren.

Die einzige kurzfristige Lösung wäre eine Kommerzialisierung der Veranstaltung, sprich Einsatz von mehr finanziellen Mittel, doch dann wäre es nicht mehr das Metallergrillen wir wir es wollen und lieben.

Wir danken für euer Verständnis und hoffen das Ihr uns für 2019 die Treue haltet.

Vielen Dank

Euer Metallergrillen OrGa Team.
Och nö. oder?
wo ist das Problem?
Die Dienste während des Festivals, oder die Dienste beim Abbau?
Es gibt ja auch noch Fans die helfen würden...
Dieses muss dann eben auch angenommen werden und zeitig geplant werden...
 
Zurück
Oben Unten